Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

10 Zoom Ah Ad 3s 3d Bot Set+NFD am Turn

Alt
Standard
10 Zoom Ah Ad 3s 3d Bot Set+NFD am Turn - 21-11-2012, 16:19
(#1)
Benutzerbild von Tallowisp
Since: Aug 2007
PokerStars Zoom Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($41.91)
SB ($9.89)
Hero (BB) ($10.61)
UTG ($22.30)
MP ($10)
CO ($14.85)

Preflop: Hero is BB with , , ,
1 fold, MP bets $0.30, 3 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) , , (2 players)
Hero checks, MP checks

Turn: ($0.65) (2 players)
Hero bets $0.62, MP raises to $2.48, Hero raises to $8.06, MP raises to $9.70 (All-In), Hero calls $1.64

River: ($20.05) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.05 | Rake: $0.90

Gegner ist 18/12 auf ~150 Hände. Sollte man pre 3 betten? Turnship ok? Die einzige Hand gegen die ich massiv hinten bin ist JJxx, aber sehe ihn da am Turn auch mit einer Kombination aus 2 Pair/Wrap/FD raisen, oder callen drawing Hands sowas eher? Ist der Ship hier +EV?

Alt
Standard
22-11-2012, 11:00
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
pre ist halt so eine glasklare 3bet
schlechte doublepairs 3bet/folden in dem spot mittlere callen und doublesuited und zwei assen drin 3bet/call bzw 3bet/ship
doublesuited aces 3bet, singlesuited aces mit broadwaykarte 3bet, rest der aces flatten

bei postflopbin ich mir noch unsicher grade ich überlegs mir mnal in ruhe

Alt
Standard
22-11-2012, 15:24
(#3)
Danke erstmal für die schnelle Analyse, ich habe erst vor kurzem PLO angefangen und bin was 3 bets grade OOP anbelangt noch recht unsicher. Wenn ich pre 3 bette und er called, gehe ich dann auf dem Flop broke, nehme ich an? As played ist halt das Problem, dass ich noch recht wenig in den Pot investiert habe und das SPR damit doch noch recht hoch ist.

Alt
Standard
22-11-2012, 20:46
(#4)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Gegen JJxx hast du ca. 26% equity. Je mehr TwoP oder P+draw combos bei villain desto besser für dich.

Board - 3hTc6dJd
PLAYER_1 AhAd3s3d
PLAYER_2 15%: (JJ,(JT,J6): (dd,KQ,Q9),(J,T,3): (AKQ,KQ9): dd)
All-in Equity
PLAYER_1 --- Equity % = 48,0488% --- Wins Hi % = 48,0488% --- Ties Hi % = 0,0000%
PLAYER_2 --- Equity % = 51,9512% --- Wins Hi % = 51,9512% --- Ties Hi % = 0,0000%

Zitat:
Wenn ich pre 3 bette und er called, gehe ich dann auf dem Flop broke, nehme ich an?
Ja, villain braucht ja nur P+GS, wenn er dich auf AAxx setzt, um wegzustacken.

Ich würde oop nur mit starken ds Händen 3betten, weil du dir keine freecards nehmen kannst und dementsprechend das board häufiger treffen musst. Wenn du generell wenig 3bettest werden dich villains eher auf AAxx setzen, auch wenn das nur ein geringer Teil deiner tighten 3betting range ist. In dem Fall würde ich deine Hand hier eher flatten.

Alt
Standard
22-11-2012, 23:03
(#5)
Ist noch die Frage wie oft er da die drawing Hände raised, das kann man wohl ohne Reads nicht wirklich sagen. Kann ich das Turnraise OOP auch callen? Folden scheint mir bissl zu weak aber es da reinzubekommen ist halt auch nur n Flip at best, wenn ich gerade mal 10 BB im Pot habe. Danke für die Range+Equity Analyse, da muss ich mich erstmal reinfuchsen.

Alt
Standard
23-11-2012, 12:03
(#6)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Zitat:
Kann ich das Turnraise OOP auch callen?
Gefällt mir hier nicht so gut, weil wir am R evtl. die beste Hand folden auf irgendeine scarecard, die villain aber nicht improved.

Wenn villain häufig behind checkt, kann man den F auch donken.

Alt
Standard
24-11-2012, 02:03
(#7)
Benutzerbild von lissi stinkt
Supernova
Zitat:
Zitat von Tallowisp Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die schnelle Analyse, ich habe erst vor kurzem PLO angefangen und bin was 3 bets grade OOP anbelangt noch recht unsicher. Wenn ich pre 3 bette und er called, gehe ich dann auf dem Flop broke, nehme ich an? As played ist halt das Problem, dass ich noch recht wenig in den Pot investiert habe und das SPR damit doch noch recht hoch ist.
deshalb 3bettet man doublepairs
wenn man deep ist hat ein set nicht so viel value, besonders bottom set
man kriegt das geld halt einfach nicht gut rein postflop wenn man 100 bigs spielt
wenn man 3bettet ist das spr kleiner

oop 3betten im omaha sollte man deshalb auch nur mit händen bei denen ein kleines spr sehr gut für einen ist
-rundowns, weil man starke draws und straights floppen kann und die fe und die eigene equity viel mehr power hat wenn man sich bereits auf dem turn comitten kann
-doublepairs wie oben beschreiben
-gute aces, weil man das geld einfach reinkriegen kann wenn man fd, oesd floppt oder nen unconnected lowboard kommt und man oft großer favorit ist (natürlich kann man auch einfach topset floppen )
- hände wie kkqj oder so die zusäzlich zu topset auch overpair+good draw floppen können
-Natürlich gibt es auch andere Hände die man oop 3betten kann aber diese Hände reichen erstmal für den Anfang

wenn man von standard sizes ausgeht open 3x 3bet 10,5x 4bet 33x und ihr ca 100bb spielt reagierst du so auf die 4bet:
-doublepairs fold, es sei denn sie sind ds dann stackst du mit jedem set, jedem oesd und jedem fd weg
-rundowns call, du gibst auf propokertools.com deine hand und das board gegen AA** ein und guckst dann ob du die equity hast die du brauchst (meistens ca 33%)
-Hände wie KKQJ fold
-andere connected Hände: mit Ax oder nem paar drin fold sonst call und wie bei den rundowns einfach immer die equity ausrechnen am flop
-Aces: gl die gehen rein, da du ja eh nur gute Aces 3bettest und nicht mit aa27r dastehst

Weil du Hände wie KKqj oder TTJJ nicht auf eine 4bet callen kannst, 3bettest du sie nur wenn du denkst, dass du selten ge4bettet wirst

wegen postflop
der nitspast hat wahrscheinlich immer jj

entweder folden oder callen
frag dich ob er auf 789 oder auf 45 auf nen rivership foldet
dann überleg welchen preis er auf dem river callt wen ein diamond kommt (wahrscheinlich so 1,50)
dann callst du und
-bluffshovest die river, die du denkst dass er sie foldet
-bettest nen kleinen betrag ,den er vielleicht noch zahlt wenn der flush ankommt (wenn sich das board pairet check/fold auch wenn es suckt)
-shovest wenn du quads macht

den spot hier auszurechnen wäre eine ziemlich lange evrechnung mit sauvielen faktoren (welchen pries zahlt er wenn flush ankommt, wie oft hat er was anderes als jx, welche river foldet er etc.)

Ein richtiger Omahaspieler foldet keine Hand, die so schön ist und deshalb würde ich ingame wohl callen und 789 bluffen, auch wenn das -ev ist
der nitfisch soll zur hölle fahren ich folde kein set mit nfd
v

Alt
Standard
24-11-2012, 02:15
(#8)
Benutzerbild von Beckersen81
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
der nitfisch soll zur hölle fahren ich folde kein set mit nfd
v

Alt
Standard
26-11-2012, 12:21
(#9)
Danke für die ausführliche Analyse. +EV wäre also einfach gegen das Raise zu folden, als richtiger Omahaspieler versucht man aber doch lieber ne andere Line um den Nitfish zu bestrafen?
Aber ich verstehe schon was du meinst, irgendwie sieht ein Fold da verdammt weak aus, wenn den Fold jemand im TV bringt, sitzen sicher alle davor und haben wieder einen Grund Facepalms zu üben.

Alt
Standard
28-11-2012, 23:12
(#10)
Benutzerbild von Eckesach
PF: Für mich auch ne klare 3bet, Du floppst knapp jedes dritte mal ein Set oder ein FD, hast auch gute Boards, wo Du mit ner Cbet meist den Pot mitnehmen kannst, gerade gegen ne nit.

F: kann man auch Dbetten
T: Hier mal ne Rechnung, nach der es eher ein Fold wird:

ProPokerTools Odds Oracle Results (2.16 Professional)
Omaha Hi, Generic syntax
Board - 3hTc6dJd
PLAYER_1 AhAd3s3d
PLAYER_2 25%!AAJTKQ,JTQ9,JJ,TT,KdQdA,KdQd9)
120120 trials (exhaustive)

All-in Equity
click here to view graph
AhAd3s3d --- Equity % = 32,8705% --- Wins Hi % = 32,8705% --- Ties Hi % = 0,0000% --- Wins Hi Count = 39484 --- Ties Hi Count = 0
25%!AAJTKQ,JTQ9,JJ... --- Equity % = 67,1295% --- Wins Hi % = 67,1295% --- Ties Hi % = 0,0000% --- Wins Hi Count = 80636 --- Ties Hi Count = 0