Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ- 3Bet Pot (NL10 Zoom).

Alt
Standard
QQ- 3Bet Pot (NL10 Zoom). - 22-11-2012, 15:39
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hi!
Gegner unknown...leider irgendwie immer in so schwierigen Spots. Ich 3Bette hier vor Value und zum isolieren. Komischerweise bekomm ich einen Overcaller in den Blinds.
Ich will hier auf keinen Fall Freecards geben also Cbette ich for Value und kassiere nen seltsamen Checkraise. Bei der Raisesize wird er nicht mehr folden...ich hab absolut keine Ahnung ob AI oder Fold.
Sieht mir nach JJ oder AA bzw KK slowgeplayed aus...an ein kleines Set glaub ich nicht, aber auch das hätte mich Crushed.
Ich versteh halt seinen Overcall nich...da er damit rechnen muss dass vllt noch ne 4Bet kommt, also muss er davor keine Angst haben..ergo hat er AA oder KK oder AK? Wenn man davon ausgeht, dass er kein Fisch ist.
So Situationen hasse ich...
Was meint ihr?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop

Button ($9.36)
SB ($10.18)
BB ($8.48)
UTG ($4.80)
UTG+1 ($9.82)
MP1 ($12.03)
MP2 ($13.91)
MP3 ($7.36)
Hero (CO) ($11.73)

Preflop: Hero is CO with ,
3 folds, MP2 bets $0.40, 1 fold, Hero raises to $1.20, 1 fold, SB calls $1.15, 2 folds

Flop: ($2.90) , , (2 players)
SB checks, Hero bets $1.66, SB raises to $4.09, Hero folds

Total pot: $6.22 | Rake: $0.28

Alt
Standard
22-11-2012, 17:01
(#2)
Benutzerbild von entspann you
Since: Dec 2009
ich glaub seine range besteht hier, wenn er kein fisch ist oder auf tilt zu 95% aus JJ

Alt
Standard
22-11-2012, 18:08
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Gegen unknown ists halt sehr schwer ihm da eine Range zu geben.

Bei einem tighten Reg ist das meistens TT+/AK/AQs würde ich sagen. Hier kann der Gegner aber auch einfach random Fisch sein der mit AJo nen Flop sehen wollte und denkt er hat jetzt Nuts.

Ich denke auch, der Gegner foldet nach dem Raise hier nicht mehr bzw. nur noch dann, wenn er auf einem totalen Bluff war, was nicht sehr wahrscheinlich ist. Du brauchst für einen Stackoff um die 35% Equity und hast gegen eine JJ+// Range nur so um die 15%. Gegen JJ+,AhKh,AhQh,AJs,KhQh,Th9h hast du immerhin über 25% und gegen JJ,AhQh,AJs,JhTh nen Flip. Mir fällt es schwer, eine Annahme zu treffen in wieviel % der Fälle der Gegner so spielschwach ist, dass er auch mit Jx und irgendwelchen anderen wüsten Sachen wegstacked. Aber ich befürchte fast, dass müsste zu oft der Fall sein. Overpair im 3Bet Pot folden macht nie Spaß. aber tendentiell macht man damit hier wohl nichts falsch ohne weitere Infos.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!