Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Zu oft nur in den hinteren ITM Rängen

Alt
Standard
Zu oft nur in den hinteren ITM Rängen - 25-11-2012, 17:27
(#1)
Benutzerbild von bungee134
Since: Jan 2012
Hallo zusammen
Seit knapp einem Jahr spiele ich in der Freizeit Poker, (hatte allerdings bei völlig null Wissen begonnen). Ich habe eine Frage zu den MTT betreffs ITM. Laut meiner Statistik habe ich nun 400 MTT’s vor allem Mikros bis 2.20$ gespielt und einen Durchschnitt von 22% ITM. Nun schaffe ich es oft und relativ leicht aber nur zu den hinteren Rängen im ITM. Ich frage mich, wie wohl die grundsätzliche Strategie ist um im ITM weiter nach vorne zu kommen? Was mache ich wohl grundsätzlich falsch?Ich staune immer wieder, wie Spieler nach wenigen Händen ihren Stack vervielfacht haben. Für dauernde All-In‘s braucht es ja auch entsprechende Karten dazu, die man ja meistens nicht hat. Wie ist die Strategie um von den hinteren ITM Rängen weiter nach vorne zu kommen? Hat da jemand einen Tipp? Grundsätzlich bin ich am ehesten Thight-Agressiver Spieler.

Alt
Standard
26-11-2012, 03:12
(#2)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Also um weit vorne zu Landen solltest du vor der ITM Phase etwas Risiko eingehen und auch viel Stealen.

Wenn du dann ITM bist auch weiterhin etwas mehr Risiko eingehen und immer weiter stealen

Chance ist zwar hoch, dass du recht schnell bustest, aber du kannst so auch 2-3 mal verdoppeln und dann kommst du auch weit. Macht ja mehr sinn 1 FT zu erreichen, als 10 Min Cahses.

Alt
Standard
27-11-2012, 13:25
(#3)
Benutzerbild von bungee134
Since: Jan 2012
Ok, vielen Danke. Wirklich guter Tipp. Ich werde das ausprobieren.

Alt
Standard
30-11-2012, 12:29
(#4)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Wichtig ist auch folgender Gedankengang:

Ich spiele das Turnier um zu gewinnen, nicht um ins Geld zu kommen!

Spiele immer so, dass du das Turnier gewinnen möchtest, dann wirst du bestimmt auch mal die Chance auf einen Finaltable oder den Gesamtsieg haben.

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
01-12-2012, 14:19
(#5)
Benutzerbild von DarwinsSon
Since: Nov 2012
Du foldest dich wahrscheinlich zu oft ITM und nutzt Spots nicht aus um deinen Chipstack aufzubauen

Alt
Standard
12-12-2012, 13:54
(#6)
Benutzerbild von thatstrong??
Since: Dec 2009
Die zwei Phasen, welche denke ich wichtig sind, wie ja auch schon gesagt worden ist sind wirklich die Bubble Phase dort ein bisschen aggressiver spielen gezielt etwas schwächere Stacks angreifen, wichtig aber dabei nicht zu überpacen und nicht gegen die großen stacks zuviel riskieren denn BubbleBoy zu werden ist ja auch nicht das Ziel der ganzen Geschichte.
Dadurch kannst du dein Stack meißt wirklich deutlich vergrößern und kannst auf jeden Fall die ersten Smallstacks welche direkt nach ITM ein wildes gepushe heraufbeschwören auch gut umgehen bzw. auch dort mit einem dickeren Stack den ein oder anderen einfacher callen und damit auch gute Spots ausnutzen um den Stack noch mehr zu increasen!

Team FA Kings & Queen
www.fakingsandqueen.de Teamliga Champion Low Division März 2012

"Gezwitscher?"

Alt
Standard
16-12-2012, 14:43
(#7)
Benutzerbild von Legalize78
Since: Dec 2012
genau diesen rat habe ich umgesetzt und siehe da es hat mich nach anfänglichen schwierigkeiten
doch dazu verholfen mehrmals sehr weit zu kommen

Alt
Standard
17-12-2012, 01:12
(#8)
Benutzerbild von Paly35
Since: Dec 2007
BronzeStar
jetzt müsste man noch wissen was bei dir weit ist , da der ausdruck weit sehr weitläufig sein kann .. , in allem

Champion MPAC Juli 2012, TL Meister High Februar,April 2013,Mic Mai2014 ; CTL Meister Januar 2015

Alt
Standard
17-12-2012, 21:58
(#9)
zum sieg hat es noch net gerreicht aber um die bubble phase die smallstacks anzugreifen ist auch mit ner mitelmäsigen hand ne gute mögl. noch ein paar chips zu greifen

Alt
Standard
17-12-2012, 22:01
(#10)
was bedeutet es wenn ich in der tabelle nachschaue
und da ein häckchen in der qualifiziert spalte ist