Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1/2¢ die Potodds stimmen, aber gegen so agressives Raise

Alt
Question
1/2¢ die Potodds stimmen, aber gegen so agressives Raise - 29-11-2012, 12:18
(#1)
Benutzerbild von FREETHOR
Since: Nov 2007
Nach längerer Zeit wieder mal eine Session PLO gespielt.

Ich habe zwar Stats. auf den BU (85/18/0.5) und auch auf den BB (50/15/0.8). Aber nur 20 Hände und beim BB sagen diese Zahlen nichts aus. Der BB limpt oder er erhöht pf massiv und ballert dann auf dem Flop alles mit einer Overbet. Funktioniert oft, aber sein Verlust zeigt - kein gutes play.

Nun zu der Hand:
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP1 ($1.41)
Hero (MP2) ($4)
CO ($2.16)
Button ($3.49)
SB ($2.63)
BB ($2.09)
UTG ($3.43)
UTG+1 ($2.84)

Preflop: Hero is MP2 with , , ,
2 folds, MP1 calls $0.02, Hero bets $0.06, CO calls $0.06, Button calls $0.06, 1 fold, BB raises to $0.33, 1 fold, Hero calls $0.27, 1 fold, Button calls $0.27

Mein pf-raise ist glaube ich ok (!?), der Raise vom BB ist sehr hoch, auch für seine Verhältnisse hier habe ich schon kurz nachgedacht, ob er dieses mal nicht evtl. doch eine starke Hand hat. Vor dem BU habe ich keine Angst. Trotzdem ist der call richtig denn ich glaube, dass er das mit einer sehr weiten Range macht?

Flop: ($1.08) , , (3 players)
BB bets $0.64, Hero calls $0.64, Button raises to $3.16 (All-In), BB calls $1.12 (All-In), Hero calls $2.52

OK; hier meine eigentliche Frage: Dass ich die 0.64 vom BB calle steht für mich ausser Frage - bis zu diesem Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass der BU foldet - tut er aber nicht. Nach dem Call vom BB sind $6,64 im Pot und ich muss $2,52 callen. Rechnerisch eine klare Sache (auch in der schnelle der Session). Trotzdem ist die Sache wirklich so klar? Ich berücksichtige auch, dass mich ein KXs in Kreuz natürlich schlägt, aber im Omaha muss er ja beide halten - unwahrscheinlich.
Im Nachhinein kann ich sogar mit 7 Outs callen, im Kopf während der Hand habe ich das aber nicht berücksichtigt.

Turn: ($9.16) (3 players, 2 all-in)

River: ($9.16) (3 players, 2 all-in)

Total pot: $9.16 | Rake: $0.30

You must be willing to die, if you want to win a tournament!
.................................................. ................................................ Daniel Negreanu

Alt
Standard
29-11-2012, 18:11
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
ich denke ich würde den BB beim support melden weil er overbettet

Alt
Thumbs down
Danke, aber... - 29-11-2012, 19:45
(#3)
Danke, aber nicht sehr hilfreich

.................................................. ................................................ Daniel Negreanu

Alt
Standard
02-12-2012, 13:26
(#4)
Benutzerbild von Devaddatta
Since: Aug 2011
BronzeStar
Also ich würde PF folden.

As played:

Was glaubst du denn was deine Gegner haben?

Wenn du davon ausgehst, dass einer Kcxc hat und einer Two Pair oder ein Set, dann ist es für mich ein Fold.

Die PF Stats deiner Gegner sprechen natürlich dafür, dass sie auch jeden Menge andere Sch**** haben können, allerdings sind aggr. Wert ja sehr gering (0,5 & 0,8)

alle Angaben ohne Gewähr

Alt
Standard
05-12-2012, 22:28
(#5)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
schwer zu sagen, in der Hand hätte ich folgende Entscheidungen getroffen:

PF: Pot-IsoRaise und as played die 3bet gecallt

F: auch schwer zu sagen, wenn der BB ein looser 3better ist, dann gleich rein mit der Marie, ohne Infos wohl auch knapp ok, hast immerhin 2P outs, den FD und BDFD
Wie gespielt würd ichs wohl auch callen, aber ist nicht sooo schön, wenn man kaum Nutouts hat und 2 Spieler machen Action, auf dem Limit bei sehr loosen Gegnern aber wohl ok.

Alt
Standard
Danke - 06-12-2012, 14:57
(#6)
Besten Dank euch beiden, da es "schwer zu sagen" ist, zeigt mir, dass ich wohl richtig gelegen habe diese Hand zu posten.