Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

10 Ad7s8dAh Topset und eklige Turnkarte

Alt
Standard
10 Ad7s8dAh Topset und eklige Turnkarte - 04-12-2012, 15:25
(#1)
Benutzerbild von Tallowisp
Since: Aug 2007
Gegner ist 36/36 allerdings nur auf 11 Hände also keine wirklichen Reads, außer dass er kein kompletter Vollfisch ist.
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($4)
UTG ($6.10)
MP ($7.75)
Button ($10.10)
Hero (SB) ($10)

Preflop: Hero is SB with , , ,
2 folds, Button bets $0.30, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) , , (3 players)
Hero checks, BB checks, Button bets $0.64, Hero raises to $2.78, 1 fold, Button calls $2.14

Turn: ($6.46) (2 players)
Hero?

Pre will ich net 3 betten, da mir die Aces ein wenig zu schlecht sind und ich imo öfter in schlechte, als in gute Spots komme. Flop lieber donken oder c/r? Oder kann man da auch C/C spielen um es auf gute Turnkarten reinzustellen? Wobei man dann halt riskiert, dass auf die Turnkarten, die keine Draws komplettieren einfach durchgechecked wird.

As played: Was machen? Shippen? Klein betten und callen, bzw. klein betten und folden? C/F?

Alt
Standard
05-12-2012, 00:40
(#2)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
pre: Finde ich ok, wenn ich villains postflop Tendenzen nicht kenne. Sind allerdings schon Premium-AA.

F: 6,7,9,J,Q,K x4 = 23 ugly cards, da hast du in ca. 50% der Fälle einen ekligen Tu. Von daher würde ich hier lieber donken und hoffen, dass villain raist und am F gleich die Kohle reinwandert. Wirst du nur geflattcallt, kann man den Tu auch noch bet/folden, wenn villain pottet.

Tu: As played weiß ich auch nicht so recht. Ich denke, wenn du bettest, wirst du hier fast immer die Straße sehen. Check/call hat wohl den Vorteil, dass villain noch irgend etwas schlechteres in nen bluff verwandeln kann. MMn ch/c > ch/f > bet ai

Alt
Standard
05-12-2012, 23:03
(#3)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
PF: kannst Beides machen
F: Dbet oder check ok, das Board ist so drawlastig, dass ich nicht davon ausgehe, dass BTN häufig cbettet, also eine weak aussehende Dbet ist ne gute Alternative zum CR
T: Puh, sehr ätzend, ch/c einer kleinen Bet und ch/f auf potbet wäre mein nittiger Ansatz, ich seh ihn hier einfach zu viele Straightdraws haben, die angekommen sind.