Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,50$ AJs vs. Donkbet on dry board

Alt
Standard
1,50$ AJs vs. Donkbet on dry board - 10-12-2012, 13:10
(#1)
Benutzerbild von Squasher18
Since: Apr 2012
Diese Hand ist u.U. schwieriger einzuschätzen, aber ich poste sie trotzdem mal.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop

MP2 (t3182)
CO (t2913)
Hero (Button) (t1200)
SB (t1290) - 34/3/0,0 3bets / 25% fold to steal (1 von 4) /hat oop schon öfter einfach eine donkbet gespielt
BB (t1210)
UTG (t2210)
MP1 (t1495)

Hero's M: 16.00

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, Hero bets t125, SB calls t100, 1 fold

Flop: (t300) , , (2 players)
SB bets t150, Hero folds

Total pot: t300

Preflop: Ich raise standardmäßig 2,5bb vom Button und werde vom SB gecallt.

Flop: Villain donkt die halbe Potgröße rein und ich folde nach kurzer Tankphase.

Meine Frage: Da Villain diesen Spielzug schon öfter ausgepackt hat (nicht konkret gegen mich, sondern in allen möglichen Situationen), habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach pushen sollte. Schließlich habe ich zwei overcards, einen backdoor Flush Draw und die Häufigkeit dieser Donkbets, die Villain hier gerne macht, deutet wohl eher auf einen bluff hin. Hinzu kommt, dass diese Donkbets immer auf recht trockenen boards gespielt wurden.
Was sagt ihr? Push bzw. raise, call oder fold?

Alt
Standard
11-12-2012, 17:31
(#2)
Benutzerbild von Wileika
Since: Feb 2008
Jetzt hast Du schon mal Position mit AJs und dann foldest Du nach ner cbet von einem Spieler der diesen Move schon öfter ausgepackt hat??

Versteh ich nicht. Wenn du einfach callst verunsicherst Du ihn schon mal. Und Du hast immer noch 18BB Rest. Evtl. bekommst Du dann den River noch frei weil er am Turn nicht mehr bettet. oder es kommt eine gute Karte für Dich. z.B. Karo 10, Q oder K - das kannst du gut repräsentieren mit dem Raise pre und hättetst dann den Flush draw dahinter. Wie auch immer können sich noch Wege ergeben die Hand zu gewinnen. Aber auf die erste Salve gleich aufzugeben find ich nicht gut.

Meine Meinung halt ...

Mal gucken was die Cheffes im Ring sagen :-)

Alt
Standard
12-12-2012, 11:36
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Hi Squasher,
Ich habe leider grad PC Probleme, da ich aber die Sachen hier nicht ignorieren möchte, gibt es eine ganz kurze Antwort von mir, zöger aber nicht, bitte nochmal eine Handbewertung anzufragen, wenn es nicht reicht, ich bin am Wochenende wieder erreichbar.

mit der info, dass er das schon öfters gemacht hat folde ich hier auch nicht, ein push bringt dir aber wiederum auch nicht viel, er folded schlechteres und callt besseres, daher calle ich hier und die wenigstens leute 2barreln dann hier air am turn, daher weiß ich am turn mehr, bzw kann manchmal auch treffen