Alt
Standard
LHE-Coaching - 11-12-2012, 21:59
(#1)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Hallo zusammen,
ich möchte mir hier mal zu Wort melden.

Ich freue mich ehrlich und aufrichtig,das es Euch gelungen ist Picasso zurück in den Trainerstab zu holen.

War ein super Coup von Euch und kam wohl für die ganze Minbetter-Gemeinde sehr überraschend

Leider habe ich am selben Tag mitbekommen,das Mart83 ab Januar auch nur noch eine Session/Monat haben soll.

Ich mein der startet `ne Grinding-Up Challalenge, gewinnt ca. 1 Dutzend neue FL-Spieler für Intelli und bekommt als Dank dafür seine Coachings auch noch zusammen gestrichen? Ich mein, srsly,was soll der Sch... ?

Glaubt Inlelli wirklich bei 2 Coachings/Monat würde auch nur einer der aktiven,geschweige denn einer der neuen, FL-Spieler etwas lernen?
Da braucht sich doch wirklich niemand zu wundern,wenn sich die LHE-Spieler `ne neue Bleibe suchen.Schließlich gibt`s bei der Konkurrenz immerhin 6 Coachings/Woche !!!!
Und das nicht nur für Einsteiger wie hier (die ganzen Mid-,und Highstakes-Regs sind ja eh schon weg) sondern auch für Fortgeschrittene und Experten.

Für NL-Cashgame und auch für SNG,bzw. MTTler wird hier guter und auch ausreichender Content auch für höhere Level geboten.Wieso das für LHE nicht mehr geboten wird ist mir nicht so ganz klar.

OK,LHE ist atm keine besonders angesagte Variante dieses tollen Spiel`s,aber ist das ausreichend Grund genug,um die Coachings langsam aussterben zu lassen ?

Ich mein wir sind vielleicht nicht allzu viele,aber wir produzieren `ne ganz ordentliche Menge Rake und hätten, so denke bestimmt nicht nur ich,etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.Denn wenn uns die nicht zuteil wird,wird LHE bei Intelli zu einer der ausgestorbenen Arten gehören.

so weit, so ungut Uwe571

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
11-12-2012, 22:03
(#2)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
*unterschreib*

Alt
Standard
11-12-2012, 22:49
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi Uwe,

danke erstmal für dein umfassendes Feedback, kann deinen Standpunkt auch voll und ganz nachvollziehen.

Die generelle Nachfrage für LHE als Trainingsformat ist leider mit den Jahren drastisch gesunken. Wir sehen im direkten Vergleich mit all unseren Trainingsformaten eine deutliche Stagnation und sogar einen rückläufigen Trend im Interesse der User an LHE Sessions.

Von Picasso's Session erhoffen wir uns daher eine Steigerung dieses Interesses. Wir stehen aktuell auch in Verhandlungen mit einem weiteren, potentiellen LHE Trainer, der bei Zusage ebenfalls eine Session im Monat machen wird. Diversifizierung bei den ausführenden Trainern sollte uns helfen, die Beliebtheit der LHE Trainings zu steigern.

Wenn diese Maßnahmen den entsprechenden Anklang bei euch Usern finden, wird es als Konsequenz in Zukunft definitiv auch wieder mehr LHE Sessions geben. Je mehr generelles User Interesse an einem Trainingsformat vorherrscht, umso mehr Sessions können wir in diesem Format anbieten.

Hoffe, ich konnte mit diesem Post zum besseren Verständnis unserer Entscheidungen beitragen.

Gruss
Felix

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
11-12-2012, 23:05
(#4)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
Hallo Felix,

Ich hab dazu mal eine Verständnisfrage: Du sagst, das Interesse ginge fortwährend zurück. Okay, das sind Dinge, die sind anhand der Teilnehmerzahl messbar.

ich verstehe auch, dass ich euch durch die Rückkehr von Picasso eine höhere Frequentierung erhofft. Ich denke, dass sein Training einige Low- und Midstake-Spieler anziehen würde, die wenig Interesse an Einsteigertrainings haben. Ich gehe davon aus, dass Picasso vermutlich mehr auf SH + advanced stuff eingeht, während Martin eher FR + Einsteigertrainings gibt.

Soweit klar! Aber welche Rolle soll der dritte Coach dann spielen?

Auf der einen Seite soll weniger Training gegeben werden, das aber von mehr coaches? Oder verstehe ich da etwas falsch?

beste Grüße,

Alex

Alt
Standard
11-12-2012, 23:32
(#5)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Hi Alex,

ja, so ist es gedacht.

Für alle anderen Formate haben wir ja schon lange verschiedene Trainer (Ecke, Sheep und Chris für FR, Chris und ich für 6-Max, Niko und Ecke für SNGs etc.) und möchten dies auch gern im LHE Bereich so etablieren.

Jeder Trainer hat seine eigene Art und zieht damit seine individuelle Gefolgschaft in die Trainings. In der Kombination kann das dann wieder zu mehr Interesse an LHE und zur langfristigen Steigerung der Sessionzahl führen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
11-12-2012, 23:40
(#6)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Hi Felix,
Danke Dir erstmal für Deine prompte Antwort...
...ich habe da allerdings noch ein paar offene Fragen...
Du meinst das Interresse an FLH sei arg gesunken. Das kann ich nur zum Teil nachvollziehen.Zum einen,weil wie oben schon erwähnt LHE atm nicht die attraktivste Poker-Variante ist,auf der anderen,weil mit dem weggang von Picasso einige Low- und Midstakes-Spieler Intelli verlassen haben.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was Ihr (Intelli) unternommen habt,um neue Spieler für diese Variante des Poker zu begeistern...... und da fällt mir leider nichts zu ein....

Das einzige was auf den "Kunden_Schwund" passierte war, das der Content,Coachings, etc. immer weiter runtergefahren wurde....

Und wenn Pokerstars(bzw. Intelli) glaubt mit verringertem Angebot auf schwindende Kundenzahlen reagieren zu müssen ist das ,imo,ziemlich kurzfristig gedacht....

...mir fällt da spontan ein aktuelles Beispiel ein :

...Opel schließt demnächst sein Werk in Bochum,weil sie es versäumt haben auf die neuen Märkte in Osteuropa zu reagieren....

...solltet Ihr vielleicht mal drüber nachdenken...

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Geändert von Uwe571 (11-12-2012 um 23:45 Uhr).

Alt
Standard
12-12-2012, 00:06
(#7)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Hi nochmal,

danke für deine Anregungen, daran wird auch bereits gearbeitet.

Die kommenden Tage werde ich gemeinsam mit Martin und Mathias nach Maßnahmen zur Promotion von LHE und Entwicklung neuer Trainingskonzepte brainstormen.

Über Neuigkeiten bzgl. der LHE Trainings halte ich euch hier auch gern auf dem Laufenden.

Gruss
Felix

Alt
Standard
12-12-2012, 00:52
(#8)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Hey ihr,
wie Felix schon schreibt werde ich mit Mart bereits morgen über weitere Konzepte für LH diskutieren.
Ziel ist es ganz klar die Userzahlen in die Höhe zu treiben, ob mir das gelingt bleibt abzuwarten, aber Mart und ich wollen definitv gemeinsam arbeiten um LH wieder mehr auf IP zu pushen. Wie genau das aussieht bleibt noch offen, aber grade uns Trainern liegt es am meisten daran, möglichst viele Interessierte User zu generieren.

Btw. ob und wie ich coache ist auch noch nicht ganz sicher. Ich werde definitiv 6-max coachen auf den Lowstakes ab .5/1$ denk ich.
Ich werde definitiv advanced Theorien Einsteigerfreundlich verpacken, sollen ja immerhin nicht nur Fortgeschritte, sondern auch Einsteiger vom Coaching profitieren

Ich freue mich auf die 1. Session am Donenrstag und hoffe auf zahlereiche Gesichter,
bis dahin,
euer Mathias

Alt
Standard
12-12-2012, 02:31
(#9)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Uwe571 Beitrag anzeigen
Das einzige was auf den "Kunden_Schwund" passierte war, das der Content,Coachings, etc. immer weiter runtergefahren wurde....

Und wenn Pokerstars(bzw. Intelli) glaubt mit verringertem Angebot auf schwindende Kundenzahlen reagieren zu müssen ist das ,imo,ziemlich kurzfristig gedacht....
sieht bei ps.de ja noch drastischer aus.
da ist der FL-content ja fast tot.
wie lange da die 6 coachings noch im FL-Bereich bleiben sei mal dahin gestellt.
im bronze-/silbercoaching sind nur ca. 14leute dort anwesend und 2, 3 beteiligen sich.
Neue Videos gibts alle paar Monate.
Der StartBR wird für FL gar nicht mehr angepriesen.

FL Content wird langsam aber sicher weniger, auf allen Seiten.
Vielleicht gar nicht so schlecht, kommen weniger gute Spieler nach.
Fische finden die Tische auch schon immer ohne Coach.

Get on your bike

Alt
Standard
12-12-2012, 03:21
(#10)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Ja spiel doch einfach NL Holdem. Verstehe echt die ganze Diskussion nicht, was für eine behinderte Variante ist den Fixed Limit überhaupt???