Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10- JJ gegen Battleextrem

Alt
Wink
NL 10- JJ gegen Battleextrem - 22-12-2012, 00:11
(#1)
Benutzerbild von Mr. Easy 119
Since: Jul 2012
Hey,

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10 (100 bb)
SB: $10.95 (109.5 bb)
Hero (BB): $11.43 (114.3 bb)
UTG: $25.89 (258.9 bb)
MP: $4.90 (49 bb)
CO: $6.41 (64.1 bb)

Preflop: Hero is BB with J J
3 folds, BTN raises to $0.30, SB calls $0.25, Hero raises to $1.50, BTN folds, SB raises to $3.35, Hero calls $1.85

Flop: ($7) 2 Q 5 (2 players)
SB bets $7.60 and is all-in, Hero folds

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

BU spielt 16/8 auf 97 Hände. SB (Battleextrem ) spielt 12/11/ 2,6 auf 81 Hände

Ich 3-bette preflop, da ich ungern mit JJ im raised pot im sandwich spiele. Der BU foldet und der Battleextrem geht nochmal drüber

Ich denke seine Top-Range kann man hier schon mal discounten. Solche moves wird er wohl selten mit QQ+ machen.

Da ich auch noch IP bin, calle ich sein doch sehr hohes raise.

Am Flop shippt er. Ich konnte ihm i-wie in diesem Moment nicht glauben, dass er vorne liegt. Im besten Fall hat er noch AcKc ... sonst sehe ich mich allerdings weit gegen seine Range vorne, die vermutlich zu meist aus kleinen PP oder i-welchen JTs kombos besteht.
Call am Flop? oder war der Fold ok ?

Wäre schön auch Battleextrem's Meinung zu der Hand zu hören

mfg

MrEasy

Alt
Standard
22-12-2012, 01:12
(#2)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
ups dachte Battle wär hier der BB.
Komische line.
Aus Erfahrung weiss ich aber das solche Sachen selten QQ+ sind, ausser du squeeezt gerne mal in solchen spots.
Denke hier eher an AQ+ 77+.

Geändert von smongo (22-12-2012 um 10:06 Uhr).

Alt
Standard
22-12-2012, 02:18
(#3)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Hey MR Easy. Hat mich erst mal sehr gefreut dich am Grinden zu sehen
Bin grade ein bischen durch den Wind, war nee sehr lange Session Heute
Werde dir Morgen genau meine Gedankengänge Schildern, wenn ich mich erholt habe.
Bin mal gespannt was Flixxi sagt

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
22-12-2012, 14:10
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
In solchen Spots solltest du immer einen grundsätzlichen Gameplan parat haben. Den Squeeze preflop finde ich ohne einen solchen etwas ungünstig gegen zwei doch ziemlich tighte Villains.

Denn: Entweder freust du dich über lighte 4Bet Action wie hier und kannst bedenkenlos jammen - oder aber du denkst, sie flatten zwar schlechteres aber 4betten es nicht, dann würde ich 3b/f spielen (und vorweg das Squeeze Sizing kleiner machen).

Callen würde ich in dem Spot dann nur, wenn du dir sicher bist, dass Villain hier auch oft genug blufft/schlechteres 4b kann und demenstprechend dann fistpumpend am Flop schnappen kannst

Würde hier nicht ausschließen dass battle auch viel AK/AQ/TT haben kann, weil er die BU Nit evtl nicht 3betten wollte.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
22-12-2012, 18:28
(#5)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Hey Easy.
Dann werde ich mal Auflösen:

Die Infos:
Bu: ja mit dem Button hatte ich mir in der Session den Stacks 3x hin und her geschoben.
Jeweils mit der Nussrange nach 3 Bets. Sprich KK vs AA , AA vs KK usw.
Fold to 3bet 97%

Der BB: MR Easy. Bekanter Intelli Trainings Nutzer und Vertraut mit den Unterschieden von Reg Tables zu Zoom und einen 3bet Wert von 10% atm.

and Me.

De Gameplan: Wenn ich 3 bette bekomme ich vom BU nur Calls von Händen die Stärker sind oder gegen die ich Flippe. diesmal mach ich es anders , ich Flatte nur.
Ihr Range ist recht berechenbar und ich will ihr einfach Postflop die Change geben, Fehler auf dry Board die wenig Overcard Combos zu machen...
und hinter mir sitzt ja noch MR Easy für den es einfach der perfekte Squeeze Spot ist. Mal schnell die Sats ausgescheckt - ahjaaa 10% .
Also ab im Flatmodus und Zack da ist der Squeeze.

Gegen die Range von 88+,A8s+,KTs+,QTs+,ATo+,KQo bin ich doch ganz gut.
Wie geplant geht es dann auf dem Flop rein, da ich gegen die genannte Range noch einiges an Equity habe.
Sicher kann man jetz sagen, das deine 4bet Flattingrange nicht identisch mit deiner 3bet Range ist, aber ein Ceck/Fold am Flop liegt mir nicht, da ich ja den Shove eigentlich for Value mache.

Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen

Würde hier nicht ausschließen dass battle auch viel AK/AQ/TT haben kann, weil er die BU Nit evtl nicht 3betten wollte.

Hier die Auflösung der Hand

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geändert von Battleextrem (22-12-2012 um 18:31 Uhr).