Alt
Standard
Micro-Hilfe benötigt - 27-12-2012, 15:27
(#1)
Benutzerbild von GreenKnuckle
Since: Jul 2011
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich wüsste nicht wo sonst. Also:
Bei mir läufts jetzt mittlerweile seit über nem halben Jahr extrem schlecht was das Pokern angeht. Sowohl live als auch online passieren die ekligsten Dinge, sodass ich langsam beginne, mein Spiel zu hinterfragen und anders zu spielen als ich es früher tat. Ich komm irgendwie komplett aus der Bahn und seh langsam echt nurnoch rot an den Tischen.
Um mal zu sehen ob vielleicht doch irgendwas mit meinem Spiel nicht stimmt wollte ich hier einmal fragen, ob nicht eventuell jemand Lust hätte, mich zu beraten, mir live zuzugucken oder mir sonstige Hilfestellungen zu geben, damit ich mich zumindest Online wieder mit Selbstbewusstsein an die Tische setzen kann

Zu meiner 'Karriere':
Ich habe vor knapp 2 Jahren angefangen, "professionell" Online-Cashgame zu spielen (NL FR). Ich hab 40$ genommen und innerhalb von nem Jahr in ~500$ verwandelt (dabei NL2, NL5 und NL10 gespielt), das ausgecasht und in ein Smartphone investiert. Danach war erstmal wieder n bisschen rumgedonke dran. Seit Sommer versuche ich nun wieder, mir ne vernünftige BR aufzubauen.
Bisher bin ich zweimal gescheitert und wollte eigentlich schon aufgeben, bis mir 2 Freunde Schulden auf Stars zurückzahlten (je ~25$). Da hab ichs dann nochmal probiert, hab NL2 in ner Woche hinter mir gelassen und stecke momentan auf NL5 fest. Vor n paar Tagen hab ich mir dann den Pokertracker 4 gegönnt und mal n bisschen damit rumgespielt, doch auch mit Stats gabs nur auf die Fresse

Ich such jez halt jemanden, der NL5 / NL10 schon deutlich schlägt und genug Lust/Zeit/Mitleid hat, um mir aus dem Sumpf des Downswings zu helfen^^
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach :>

Alt
Standard
27-12-2012, 16:42
(#2)
Benutzerbild von 4thePORSCHE
Since: Nov 2012
statt NL2 zu spielen, würde ich zum aufbau einer bankroll lieber an die 1,50 sng tische gehen. das ist im zweifel rentabeler. du solltest mal sehen wie du dort so abschneidest. vielleicht liegt dir das ja mehr als cash game.

.

Alt
Standard
27-12-2012, 17:26
(#3)
Benutzerbild von murcksel
Since: Dec 2011
Zoom oder normale Tische?

Alt
Standard
28-12-2012, 13:49
(#4)
Benutzerbild von GreenKnuckle
Since: Jul 2011
@"4thePORSCHE": Sorry, ich bin CG-ler und das wird sich glaubich auch nich ändern^^ Für Turniere fehlt mir irgendein Gen oder so

@"murcksel": Hab früher Zoom gespielt, aber das wurd mir nach ner Zeit n bisschen zu swingy. Da spielen ja teilweise sogar die Fische supernitty. Bin momentan an den normalen Tischen unterwegs

Alt
Standard
28-12-2012, 16:12
(#5)
Benutzerbild von murcksel
Since: Dec 2011
ja bei fullring muss ich dir da voll und ganz zustimmen. Deshalb bin ich vor einiger Zeit auf Zoom 6max umgestiegen. Dort wird mit deutlich mehr Mist reingeschoben gerade auf NL2 - NL 10. Vielleicht wäre das ja was für dich

murcksel

Alt
Standard
23-01-2013, 15:13
(#6)
Benutzerbild von greenly111
Since: Sep 2011
Hey,

irgendwie lese ich immer wieder, dass man SnG 1,50 spielen soll, um sein BR aufzubauen, ist das wirklich sinnvoll?? Hatte damals zwar ein BR aufgebaut aber irgendwann auch wieder verspielt. Also eher +- 0 gemacht!

LG

Alt
Standard
23-01-2013, 15:29
(#7)
Benutzerbild von froninator
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von greenly111 Beitrag anzeigen
Hey,

irgendwie lese ich immer wieder, dass man SnG 1,50 spielen soll, um sein BR aufzubauen, ist das wirklich sinnvoll?? Hatte damals zwar ein BR aufgebaut aber irgendwann auch wieder verspielt. Also eher +- 0 gemacht!

LG
irgendwie widersprüchlich

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
23-01-2013, 16:47
(#8)
Benutzerbild von greenly111
Since: Sep 2011
:-) sry. na ja also am anfang habe ich schnell Geld gemacht, aber irgendwann lief es dann nicht mehr so gut...und deswegen frage ich mich ob es nicht eher Glück ist, ein BR damit aufzubauen??

Alt
Standard
04-02-2013, 12:51
(#9)
Benutzerbild von Panne1337
Since: Jul 2012
Zitat:
Zitat von greenly111 Beitrag anzeigen
:-) sry. na ja also am anfang habe ich schnell Geld gemacht, aber irgendwann lief es dann nicht mehr so gut...und deswegen frage ich mich ob es nicht eher Glück ist, ein BR damit aufzubauen??
Ich hab bis vor kurzem auch nicht gewusst, wie man sich eine BR damit aufbauen kann, jetzt hab ich es aber halbwegs rausgefunden:
- man muss genug erfahrung haben und sich schon relativ gut mit gegnertypen, betsizes und icm auskennen, also man sollte ansatzweise "fortgeschritten" sein.
- man darf auf keinen fall zu viele tische spielen
- am anfang 2-4 (je nach tischanzahl) turniere öffnen und wenn eins beendet ist kein weiteres öffnen: als anfänger ist man oft überfordert am einen tisch headsup, an 2 weiteren shorthanded und an einem anderen wiederum fullring zu spielen.

Ich denke so kann man sich eine vernünftige br aufbauen, zumindest mit den 1,50$ sng.

@ Greenknuckle:
NL2 und NL5 unterscheiden sich schon recht viel, vor 2 Jahren war das noch anders. Ich lese immer, dass sich NL2-NL25 fast gleich spielen lässt, es wären kaum unterschiede festzustellen.
Nur doof, dass sowas vor 2-4 Jahren geschrieben wurde, meiner meinung nach hat sich der spielerpool verbessert und es ist etwas schwieriger geworden schnell in den limits aufzusteigen..

Alt
Standard
04-02-2013, 22:08
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Panne1337 Beitrag anzeigen
Ich lese immer, dass sich NL2-NL25 fast gleich spielen lässt, es wären kaum unterschiede festzustellen.
Nur doof, dass sowas vor 2-4 Jahren geschrieben wurde, meiner meinung nach hat sich der spielerpool verbessert und es ist etwas schwieriger geworden schnell in den limits aufzusteigen..
Mit einer Strategie die NL25 schlägt, schlägt man auch NL2, auch wenn es für letzteres vermutlich profitablere Möglichkeiten gibt. Umgekehrt natürlich nicht, aber das galt auch vor 2-4 Jahren nicht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!