Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 FR Zoom: Play mit TPTK OOP am Turn

Alt
Standard
NL25 FR Zoom: Play mit TPTK OOP am Turn - 30-12-2012, 20:07
(#1)
Benutzerbild von Gambl3rz
Since: Jan 2012
In der folgenden Hand 3bette ich AKs aus dem SB for value gegen einen unbekannten Gegner und bekomme einen Call.
Der Flop bringt mir einen Gutshot, außerdem habe ich 2 Overcards. Gegen die weite Range des Buttons entscheide ich mich erneut zu wetten und bekomme erneut einen Call.
Der Turn bringt den Herz-König und ich habe nun TPTK. Hier war ich mir allerdings nicht sicher, wie die Hand OOP am besten weiterzuspielen ist. Der Gegner callt die 3bet pre-flop und auch die CBet am Flop, also hat er vermutlich nicht nur komplettes Gemüse.
Mit TPTK ist mir nicht ganz klar, ob ich OOP noch mal for Value wetten muss/soll/kann, da ich ein Problem habe, wenn ich geraist werde. Dann zu callen und auf dem River unimproved zu checken und auf eine Wette zu folden, kann es nicht sein. Eine weitere Möglichkeit wäre, hier für Potcontrol auf c/c umzuschalten, um am River neu zu entscheiden.
Schließlich habe ich mich für eine erneute Wette entschieden und bekomme tatsächlich ein re-raise all-in. Daran hat mich allerdings irritiert, daß das all-in super schnell ("gefühlte" 1 Milli-Sekunde) kam.
Was nun? Ich habe im Prinzip nur TPTK. Wenn ich dem Gegner hier eine Range gebe, sieht sie ungefähr so aus: KK+, 66-22, AJs+, K6s-K2s, AKo. Wobei ich natürlich alle Kombination mit A und K blocke. Gegen diese Range wäre es laut Stove ein Flip. Erweitere ich die Range um Axs in Herz für den NFD bin ich knapp 3:2 vorne.
Im Nachhinein gefällt mir das Bet-Sizing auch nicht mehr. Ich denke, wenn ich am Turn schon wette, sollte es (SPR-technisch !?) im Bereich >= $7 sein, dann ist die Entscheidung auf ein Raise nicht ganz so schwer.

Lange Rede, kurzer Sinn: was ist von all dem zu halten und wie sollte man am Turn spielen und warum?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($56.93)
Hero (SB) ($26.27)
BB ($24.99)
UTG ($10.85)
UTG+1 ($13.36)
MP1 ($33.56)
MP2 ($23.18)
MP3 ($3.77)
CO ($61.24)

Preflop: Hero is SB with ,
4 folds, MP3 calls $0.25, 1 fold, Button bets $0.75, Hero raises to $2.25, 2 folds, Button calls $1.50

Flop: ($5) , , (2 players)
Hero bets $3, Button calls $3

Turn: ($11) (2 players)
Hero bets $5, Button raises to $51.68 (All-In), Hero ?

Alt
Standard
30-12-2012, 22:10
(#2)
Benutzerbild von grekbuddy
Since: May 2010
b/c turn imo

Alt
Standard
30-12-2012, 23:16
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Sehe ehrlich gesagt nicht, wie man ohne Infos über den Gegner am Turn irgendwas anderes als bet/call spielen sollte. Ist immerhin TPTK im 3Bet Pot BU vs. Blinds und du brauchst nur 30% Equity.

Auf eine Range setzen kann man den Gegner nicht wirklich wenn er unknown ist, man weiss also nicht ob er hier preflop weit isoliert und wie weit er die 3Bet called und kann auch nicht wirklich sagen womit er den Turn shoved. Das können sogar schlechtere Kx Hände sein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
30-12-2012, 23:18
(#4)
Zitat:
Zitat von grekbuddy Beitrag anzeigen
b/c turn imo
Ich weiß ja mittlerweile auch, daß solch kurze und hippe "Antworten" cool sind, nur kann ich persönlich damit leider so rein gar nichts anfangen...
Das ist auch der Grund, weshalb ich immer dazu schreibe, daß mich besonders das "Warum" interessiert.

Alt
Standard
30-12-2012, 23:23
(#5)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Das Board cbette ich nur sehr ungern in einem 3bet Pot gegen unknown.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
30-12-2012, 23:24
(#6)
Danke Alexander für die Einschätzung.
Ich habe gecallt und der Gegner hatte 66.

Alt
Standard
30-12-2012, 23:25
(#7)
Zitat:
Zitat von JanF13 Beitrag anzeigen
Das Board cbette ich nur sehr ungern in einem 3bet Pot gegen unknown.
Warum?