Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$7 SNG...flushdraw auf niedrigem Board

Alt
Standard
$7 SNG...flushdraw auf niedrigem Board - 05-01-2013, 01:03
(#1)
Benutzerbild von espendennis
Since: Feb 2012
Nach dieser Hand wurde ich vom Russenvillain als Donk beschimpft und darauf entbrannte eine Diskussion zwischen einigen Spielern ob jetzt ich oder der Russe der Donk wäre. Mir gehts dabei aber eigentlich darum ob sein call preflop in Ordnung war. Immerhin kam mein raise von UTG+1 und der call von MP1. gegen unsere ranges wird er meiner meinung nach nicht annähernd 1 von 6 mal gegen zwei Spieler aus diesen Positionen gewinnen. Mit T8o kann er da nur mit nem gefloppten doublepair, set oder straight weiterspielen was ja nicht wirklich wahrscheinlich ist. Die Position bringt ihm da auch nicht viel weil einer von uns beiden anderen zu 100% ne bet am flop bringen wird.

stats waren nach 15 händen nichts besonderes. ich hatte so 20/15 und 100%cbet. MP1 hatte 30/15 und 100%cbet und der BB hatte 30/15 und 100%cbet
ich hatte auch eine note vom PT4 zum BB. er hatte mit toppair ohne kicker und ohne draw gedonkt

PokerStars - $6.37+$0.63|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com

Hero (UTG+1): 2,140
UTG+2: 980
MP: 1,250
MP+1: 1,650
CO: 1,360
BTN: 1,330
SB: 1,590
BB: 1,800
UTG: 1,400

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has Ac Qc

fold, Hero raises to 60, fold, MP calls 60, fold, fold, fold, fold, BB calls 30

Flop: (195, 3 players) 6d 8c Tc
BB bets 90, Hero calls 90, MP calls 90

Turn: (465, 3 players) Ah
BB bets 255, Hero calls 255, MP calls 255

River: (1,230, 3 players) Td
BB bets 375, Hero calls 375, MP calls 375

BB shows Ts 8d (Full House, Tens full of Eights) (Pre 30%, Flop 60%, Turn 60%)
Hero mucks Ac Qc (Two Pair, Aces and Tens) (Pre 27%, Flop 37%, Turn 29%)
MP mucks Kh As (Two Pair, Aces and Tens) (Pre 43%, Flop 3%, Turn 12%)
BB wins 2,355

Alt
Standard
05-01-2013, 02:02
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Also in nem SNG sollte MP wohl eher AK klein 3betten um dich isoliert zu spielen.
Du solltest, imo, zumindest auf 75 chips raisen, damit der BB auch mal ne Hand gegen dich foldet.
Ich folde an Stelle des BB auch kein T8o für 30 chips mit hohen implieds.

Call finde ich an deiner Stelle am flop gut, da du nicht raise/broken willst im 3way pot und lieber multiway mit größeren implieds deinen nutflush hitten willst.

Turn call macht auf jedenfall auch Sinn. Es wäre hier 3way immernoch overplayed zu broken.

Am river ist es halt 3way sone Sache. Wenn der BB größer bettet tendiere ich zu nem fold, da er aber sone kleine size wählt, die eher nicht nach einer starken Hand aussieht, folde ich es wohl auch im sandwich nicht.

Ich find es von dir okay und vom BB zumindest was das sizing anbelangt ziemlich schlecht gespielt. Er sollte spätestens den river shoven imo, da einfach keine T und kein schlechteres full folden wird und das eh die primäre range ist, von der er value bekommen wird.

Alt
Standard
05-01-2013, 04:14
(#3)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Find auch das Sizing pre sollte bei 7$ so 75 bis 90 sein... weil du auch nicht mit deinen guten Händen wenn du sie raised UTG in einem 3-6 leute pot spielen willst... usw wenn viele fische am tisch sind raise ich premiumhände auch mal höher um von so 77/15/0 spielern mehr value zu holen

Zitat:
Zitat von Pimola Beitrag anzeigen

Ich find es von dir okay und vom BB zumindest was das sizing anbelangt ziemlich schlecht gespielt. Er sollte spätestens den river shoven imo, da einfach keine T und kein schlechteres full folden wird und das eh die primäre range ist, von der er value bekommen wird.

sehe das aber anders... ich finde die Size vom BB am River gut, weil dann auch hände wie Ax oder vlt sogar JJ-KK noch callen ... da das aber der größere Teil der ranges ist ist kleine bet imo > shove

88,66, dh die FH die wir schlagen hätten am 3way pot mit flushdraw wohl bei dem flop vs donkbet geraised va weil die donkbet auch gut als blockbet interprätiert werden kann.. (oder würden beim slowplay spätestens den river jamen weil sie sich vorne sehen... )

Das einzige was wir schlagen wo der push mehr sinn macht ist imo Tx, wobei eine T nicht in der UTG raising range ist...evtl beim loosen gegner JTs-ATs