Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 ATs Squeeze.. und nu?

Alt
Standard
NL5 ATs Squeeze.. und nu? - 05-01-2013, 03:41
(#1)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
Posts: 331
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($5.21)
SB ($4.82)
BB ($1.43)
UTG ($7.38)
UTG+1 ($2.21)
MP1 ($9.75)
MP2 ($2.84)
MP3 ($5.51)
CO ($4.29)

Preflop: Hero is Button with ,
2 folds, MP1 bets $0.15, 1 fold, MP3 calls $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.58, SB calls $0.56, 1 fold, MP1 calls $0.43, MP3 calls $0.43

Flop: ($2.37) , , (4 players)
SB bets $0.20, 2 folds, Hero calls $0.20

Turn: ($2.77) (2 players)
SB bets $0.40, Hero calls $0.40

River: ($3.57) (2 players)
SB bets $0.60, Hero raises to $4.03 (All-In), 1 fold

Total pot: $4.77 | Rake: $0.20

Witzige Hand...

MP1: 24/15.. f3bet 100% (4 spots..) 62 Hd
MP3: 19/10.. 32 Hd
SB: 67/47.. 15 Hd

Fand ich nen guten Spot für ne Squeeze, openraiser hat bisher immer auf 3bets gefoldet, MP3 flattet hier halt ne face up range von pockets, AT-AJ und mid-broadways, die er auf ne 3bet immer folden sollte.. Man kann hier sicherlich auch einfach overcallen, machs in dem spot aber lieber mit initiative..

Gut, am Flop bleibt festzuhalten dass der Squeeze nicht so ganz funktioniert hat weil der tablefish die 3bet einfach OOP flattet.. da konnten dann auch die 2 andern nicht wiederstehen.

Ab hier wirds auf Action halt eklig, hab zwar TP aber so wirklich glücklich kann ich damit nicht sein^^ netterweise folden die 2 MP´s direkt auf die mindonk vom fish.. naja ich hatte zumindest ka mit welchen Ranges er hier so unterwegs ist und wollts daher am flop nicht reinbekommen..

also call mindonk, call mindonk.. so ca die nuts am river und rein damit..

Sollte man evtl den Flop gegen den Typen raisen? Oder den Turn nach der 2. weaken bet? Sollte man evtl den River kleiner raisen um a) mehr calls von weakerer Range zu bekommen und b) gegen seinen komischen Fulls usw noch raise/folden zu können?^^
 
Alt
Standard
05-01-2013, 18:48
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
Posts: 13.075
(Moderator)
Preflop würde ich nicht 3betten. Sehe nicht warum man so eine schöne Hand in einen Bluff turnen sollte. Und gegen eine 4Bet kannst du ja nicht weiterspielen. Ganz allgemein wird spätestens MP3 für gute Odds (~3:1) häufig callen preflop selbst wenn der initial raiser foldet. Und bei einem Call wird der Fisch auch callen und du kannst einen Pot in Position spielen.

Rest der Hand ist standard. Würde den Flop nicht raisen, weil du dir damit die Action von Qx und evtl. auch von schlechterem Ax kaputt machst.


Team IntelliPoker - Alexander - Moderator


One time!
 
Alt
Standard
07-01-2013, 14:07
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Posts: 251
Was hälst du in dem Spot von nem Turnraise mit dem TP und dem Nut FD? Ist doch ne coole Hand. Wenn ich am Turn nur calle und nicht improve hab ich am River ja quasi nen Bluffcatcher? Wenn er callt und ich treffe, hab ich gegen den Fisch nen guten Pot aufgebaut. Wenn er hier die Q nicht hat, kann man die auch ganz gut reppen oder?
 
Alt
Standard
07-01-2013, 14:19
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
Posts: 13.075
(Moderator)
Zitat:
Zitat von ElCobus Beitrag anzeigen
Wenn er callt und ich treffe, hab ich gegen den Fisch nen guten Pot aufgebaut.
Wenn man raisen möchte, ist das bei ziemlich genau Potsize behind ja vermutlich direkt all-in, weil man sich eh commited. Das ist gut, wenn Villain auch mit schlechteren Assen (von denen er sehr viele in seiner Range haben dürfte) called, aber nicht wenn er die foldet. Gegen eine Stackoff Range aus Qx+ und evtl. AK/AJ sieht man ja nicht so gut aus. Ist ja immer eine Abwägung zwischen "Gegner betted so winzig klein weil er keine Ahnung hat was er macht" und "Gegner blockbetted weil er mit einer schwachen made hand zum Showdown will oder um ein Raise zu inducen". Die meisten Fische sind da ziemlich polarisiert und wollen kein Raise callen weil sie A2o haben oder aber snappen nen Shove mit Qx. Wenn man denkt er called A2o hier, sollte man obv. shoven.

Ich denke ein Turnraise ist +EV, aber callen und den River shoven wenn man trifft und ansonsten eine kleine Bet callen und gegen eine große folden ist profitabler.


Team IntelliPoker - Alexander - Moderator


One time!
 
Alt
Standard
07-01-2013, 14:37
(#5)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Posts: 251
Ok, macht Sinn. Danke Dir.