Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] ZOOM back to NL100

Alt
Standard
ZOOM back to NL100 - 06-01-2013, 13:27
(#1)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Hallo Intellis, ich heiße Marc und spiele seit 2009 Poker. Nachdem ich vor knapp zwei Jahren meine Fußballkarriere aus Verletzungsgründen beenden musste auch intensiver - fast ausschließlich NL Holdem Fullring.

Da ich das ganze aber trotzdem nur als Hobby sehe und neben meinem Beruf noch viele andere Dinge in der Freizeit tue, war mein größtes Problem immer auf Volumen zu kommen. Somit war die Einführung der ZOOM-Tische für mich ein echter Glücksfall. Die ersten 100 k Hände NL100 FR spielte ich mit einer Winrate von 3,8 bb, was ich für meine Verhältnisse ganz gut fand. Dann kam allerdings Anfang Sep. 2012 ein dicker Downer (inkl. viel B+C-Game ca. 20 Stacks), nach dem ich zwar immer noch eine BR > 100 Stacks hatte, der aber vor allem mein Mindset arg beutelte. So beschloss ich mein Mindset auf NL25+50 erstmal zu erholen, was auch super klappte. Als ich dann wieder die NL100-Tische angreifen wollte, gab es die leider nicht mehr - besser gesagt, die Tische gab es schon noch, aber es saß (und sitzt) keiner mehr dran mit dem ich spielen kann

Somit habe ich zum Jahreswechsel entschieden, doch einmal 6-max auszutesten. Da ich da aber kaum Erfahrung habe, das Lehrgeld nicht zu teuer sein soll und ich nicht so mutig wie Trüün bin bin ich erstmal auf NL25 ZOOM - also der legendären "Hydra" - eingestiegen, mit dem Ziel irgendwann wieder NL100 zu zoomen. Ob mein Skill dafür reicht keine Ahnung, die meisten sagen ja, dass 6-max auf dem gleichen Level deutlich stärker sein soll als Fullring. Ich werde es sehen...

Auf NL25 habe ich die ersten 7.500 Hände absolviert und bin schonmal mit +4,8 bb Winrate positiv angekommen - das Limit mochte mich aber noch nicht so richtig, denn nach ev liege ich bei +7,6 bb. Insgesamt aber denke ich für einen Neueinsteiger ok. Werde das jetzt mal noch ein wenig weiter testen, dann auf NL50 weitermachen. BR ist eh jenseits von gut und böse, da ich - bis auf Amazon-Gutscheine - eigentlich nie auscashe.

Was soll jetzt dieser Blog? Ich hoffe einfach auf einen interessanten Austausch und die ein oder andere Unterstützung - denn das habe ich bereits festgestellt: es gibt doch massig Unterschiede zwischen 6-max und Fullring

Wenn ihr noch Fragen habt oder was wissen wollt, tut euch keinen Zwang an.

Alt
Standard
06-01-2013, 15:07
(#2)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Viel Erfolg

Alt
Standard
06-01-2013, 15:12
(#3)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Good Luck !

Alt
Standard
06-01-2013, 15:20
(#4)
Benutzerbild von I No$4U I
Since: Oct 2012
Auch wenn du ohne History und mit sehr wenig Händen von mir meinen Bluff gecallt hast - good luck auch von mir.

Hoffe es kommen interessante Hände/Updates damit es sich auch lohnt hier öfter reinzuschauen.

Geändert von I No$4U I (06-01-2013 um 18:57 Uhr).

Alt
Standard
06-01-2013, 16:36
(#5)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
GL @ the Tables

.. sind ja gestern auch nen paar mal on Hüdraa aneinander vorbeigeflogen - bei 3 sekunden pro Hand Average-Time bleibt leider kaum Zeit zum Quatschen

Thema Buy -inn Strategie is bei mir ähnlich konservtiv - ich lieg da bei der Hüdraa auch noch > 1000 Buy-ins dank Donkaments ....so what ... man muss doch nicht NL500 spielen ,nur weil man 60+ Buy -inns hat

Alt
Standard
06-01-2013, 17:03
(#6)
Benutzerbild von Felix1392
Since: Aug 2011
Zitat:
Zitat von I No$4U I Beitrag anzeigen
Auch wenn du ohne History und mit sehr wenig Händen von mir meinen Bluff gecallt hast - godd luck auch von mir.

Hoffe es kommen interessante Hände/Updates damit es sich auch lohnt hier öfter reinzuschauen.

Alt
Standard
06-01-2013, 18:06
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Subscribed.

GL Marci!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
Schlechter Bluff oder guter Call? - 06-01-2013, 20:16
(#8)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Danke für eure Comments und Wünsche.

Direkt mal zur ersten Hand:
Zitat:
Zitat von I No$4U I Beitrag anzeigen
Auch wenn du ohne History und mit sehr wenig Händen von mir meinen Bluff gecallt hast
Denke du meinst die Hand!?

Wie du schon sagst, waren wir füreinander komplett unknown: Pre ist standard von mir vs deine Btn-Range. 3bet vs unkown mag ich nicht so. Den Flop wirst du immer cbetten - hast aber oft nichts getroffen, so dass mein A-high/Good Kicker+Oc+BDFD hier meist noch gut ist. Turn mache ich Top two, so dass ich callen muss, wobei du hier auch einige A haben wirst. Am R splitten wir dann jedes A (außer AK) und ansonsten bist du halt stark polarisiert zwischen dem K und nem Vollbluff, so dass der Call für mich in game in Ordnung ging - vs unknown ist aber wohl auch fold River ok.

Höre aber gerne andere Meinungen dazu

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker Hand Converter from http://www.pokerconverter.com

saw flop | saw showdown

I No$4U I (Button) ($28.06)
MarciF (SB) ($30.91)
rayhaz (BB) ($26.87)
Radogoszcz (UTG) ($25.20)
Arcaniya (MP) ($28.56)
craigyc17 (CO) ($29.59)

Preflop: MarciF is SB with ,
3 folds, I No$4U I bets $0.62, MarciF calls $0.52, 1 fold

Flop: ($1.49) , , (2 players)
MarciF checks, I No$4U I bets $0.80, MarciF calls $0.80

Turn: ($3.09) (2 players)
MarciF checks, I No$4U I bets $1.80, MarciF calls $1.80

River: ($6.69) (2 players)
MarciF checks, I No$4U I bets $4.20, MarciF calls $4.20

Total pot: $15.09 | Rake: $0.68
Main pot: $15.09 between I No$4U I and MarciF, won by MarciF

Results:
I No$4U I had , (one pair, Kings).
MarciF had , (two pair, Aces and Kings).
Outcome: MarciF won $14.41

Alt
Standard
06-01-2013, 20:57
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Stanni gegen alle halbwegs aggressiven Intellis^^

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
06-01-2013, 21:03
(#10)
Benutzerbild von I No$4U I
Since: Oct 2012
FInde deine Gedanken absolut standart. Als ich mir die Hand in der Nachbereitung nochmal angesehen hab fand ich den call ok, hätte es auch gecallt. In game dachte ich mir das du gegen unknown annimmst das ich den river für den splitpot nicht nochmal bette , ne blank wäre obv schöner gewesen.

Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Stanni gegen alle halbwegs aggressiven Intellis^^
Und ohne Stats sind erstmal alle Intellis aggro.