Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Top Pair auf Drawy Board

Alt
Standard
Top Pair auf Drawy Board - 07-01-2013, 23:35
(#1)
Benutzerbild von break92
Since: Nov 2009
HI Leute,

Villain: 33 / 6 / 2,1 (80 Hände)

Denke A9s ist stark genug um Preflop zu raisen. Flop ist sehr Drawy und Villain donkt relativ groß aber mein Ass ist hier imo noch zu oft gegen seine Draws oder K + Kreuz vorne sodass ich mich für einen Call entschieden hab. Der Turn ist eine Blank und er bettet erneut. Hier habe ich dann lange überlegt und mich schließlich erneut für einen Call entschieden, da er auf dem Turn die gleichen Hände wie Postflop betten würde. Hättet ihr hier gefoldet?
Der River ist dann ein klarer Fold für mich gewesen.
Wie hättet ihr die Hand gespielt?

MFG Thomas

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO ($9.33)
Button ($3.15)
SB ($9.68)
Hero (BB) ($10.25)
UTG ($6)
MP ($12.68)

Preflop: Hero is BB with ,
4 folds, SB calls $0.05, Hero bets $0.40, SB calls $0.30

Flop: ($0.80) , , (2 players)
SB bets $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($2) (2 players)
SB bets $1.30, Hero calls $1.30

River: ($4.60) (2 players)
SB bets $3, Hero folds

Total pot: $4.60 | Rake: $0.21

Alt
Standard
08-01-2013, 09:21
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi Thomas,

ich hätte die Hand ganz genauso gespielt. In einem Raise könnte zwar Value liegen, bläht den Pot aber so stark auf, dass du am Ende Gefahr läufst, das Geld nur gegen bessere Hände in die Mitte zu bekommen.

So lässt du ihn seine schlechteren Hände oder Semibluffs betten und kannst bei diversen Boardentwicklungen in Position entscheiden, ob du noch die beste Hand hältst. Der River sollte dann ein klarer Fold sein.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter