Alt
Standard
Vorstellung - 08-01-2013, 19:14
(#1)
Benutzerbild von JPG2-123
Since: Aug 2012
Hallo Intelli-Gemeinde,

ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen aktiv am Forum teilzunehmen. Bin nun seit knapp 5 Monaten angemeldet und habe mich hin und wieder durch den ein oder anderen Thread gelesen.

Ich bin 24 Jahre alt, absolviere eine kaufmännische Ausbildung im Büromanagement und habe noch einen Nebenjob. Ich spiele seit 18 Jahren Schach und früher auch erfolgreich auf nationaler Ebene. Dann kann der Interessenwandel, aber spiele dennoch gelegentlich. Ich denke durch die lange Zeit habe ich ein sehr gutes logisches Denken entwickeln können, was mich beim Pokern sicherlich weiterbringt. Zu meinem Ausgleich gehe ich so gut wie täglich ins Fitnesscenter.

Poker spiele ich jetzt seit 2 Jahren in größere Abstanden im Freundeskreis und hier und da mal online auf Pokerstars. Hier eher mit keinem Erfolg gekrönt gewesen Aber seit 4 Monaten beschäftige ich mich täglich mit Poker und bin ambitioniert dabei mich weiter zu verbessern.
Habe in den ersten 3 Monaten auch regelmäßig kleinere live Turniere und live NL100 gespielt wo ich mir aus 50€ eine Bankroll von 4k aufgebaut habe. Dummerweise hat es mich so beflügelt, dass ich dachte es geht so weiter und habe so gut wie alles für private Zwecke ausgegeben. Man lernt bekannter Weise ja aus Fehlern Wird mir zumindest nicht wieder passieren!
Seit Anfang dieses Jahres habe ich mir ein Ziel gesetzt und bin leider erstmal nur auf den STT SnG's 1,50$ 9er Reg unterwegs um meine OnlineRoll aufzubauen, da ich nicht mehr eincashen möchte, und möchte mich einfach Stück für Stück hocharbeiten.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist "Wie erkenne ich am besten ob CG oder SnG für mich geeigneter ist"? Spaß macht mir ja beides..

beste Grüße, JPG

Alt
Standard
08-01-2013, 19:44
(#2)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
Hallo JPG2-123

Herzlich Willkommen bei IntelliPoker

viel Spaß und Erfolg bei uns. Sie dich um, les die Kurse durch, stell Fragen, dann gibt es noch die Livetrainings, also genug um besser und erfolgreicher Poker zu spielen, wenn man all die Angebote gut verinnerlicht.
Viel Spaß dabei.
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder jeden anderen Moderator wenden, gerne auch per PM.

beste Grüße
Jens

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014