Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 6max: Missed Value mit rivered Boat?

Alt
Standard
NL5 6max: Missed Value mit rivered Boat? - 08-01-2013, 23:33
(#1)
Benutzerbild von LaHonda V
Since: Apr 2012
Unknown Villain im BB.
Line könnt ihr gerne auch kommentieren, aber mir geht es mehr darum, ob ein Shove for Value angebracht gewesen wäre. Also wir schlagen verschiedene Flushes, Ass-Drillinge, 44 oder 77.
Trotzdem kann er ja auch AK slowplayen oder hat A7, A4.
In dieser Hand gewinne ich, was es ja aber noch lange nicht generell zu einem winning play macht. Es wirkt vielleicht erst nitty den shove nicht zu machen, aber da AK in unserer Range ist und das Board gepairt ist, würde ich bei dem Flush keinen Valueraise am River erwarten - auch nicht in dieser Höhe. Selbst wenn es Blindbattle ist. Denke einen Fold kann man nicht finden bzw. wäre falsch, aber die Frage bleibt: Call or Shove?
Danke im Voraus.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG ($2.35)
MP ($6.94)
Button ($5)
Hero (SB) ($4.81)
BB ($5)

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, Hero bets $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.30) , , (2 players)
Hero bets $0.15, BB calls $0.15

Turn: ($0.60) (2 players)
Hero bets $0.30, BB calls $0.30

River: ($1.20) (2 players)
Hero bets $0.65, BB raises to $2, Hero calls $1.35

Total pot: $5.20 | Rake: $0.22

Alt
Standard
09-01-2013, 06:14
(#2)
Benutzerbild von Fedal
Since: Nov 2008
AK => 2*1 = 2 combos
A7, A4 => 2*3 + 2*3 = 12 combos
AA => 1 combo
also maximal 15 combos die KK schlagen

Ich würde hier ohne zu zögern für value shoven, da wir weit, weit mehr als 15 combos schlagen.

Die Line preflop-turn finde ich ok; ich hätte aber etwas höher ge-cbettet, wegen der flush draws ...
und ich würde autobuy-in auf 100bb einstellen.

Alt
Standard
09-01-2013, 08:02
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Brokst du BvB etwa nur mit den Nutz??

Er hat zig schlechtere Hände mit denen er das für Value machen wird und auf NL5 c/rais/foldet keiner den River für Value. Aus seiner Range schlagen tut dich nur A4, A7. AK würde ich nahezu komplett discounten. Easy SHove!

Alt
Standard
09-01-2013, 12:44
(#4)
Benutzerbild von LaHonda V
Since: Apr 2012
@Fedal Es bleibt NL5, aber es ist die Frage, ob mich etwas wie ein Flush, der mich durchaus für Value raisen kann (auch wenn es backdoor war und somit unrealistischer) bei einem Shove callt.
Okay also Flop dann nächstes Mal 20cent cbetten, und ich hab auto-reload wenn ich unter 90% des Stacks, also 4,50$ falle. Mich macht das eher nervös, wenn der Autobuy-in bei 10cent 'Verlust' sofort nachkauft.

@Fuchz Ja, hast schon Recht war seeehr nitty.

Aber wie an Fedal geschrieben: Ich wäre mir selbst auf NL5 nicht sicher, ob er mit dem Flush nachbezahlt. Da er mir ja sowas wie AK geben muss. Er selber hat nich c/raise gespielt, da er ihm BB saß, aber du hast wahrscheinlich Recht, dass er längst committed oder überzeugt ist, die beste Hand zu halten. Aber Ak discounten...er hat ja AQ quasi auch geslowplayed.
Gut bei BvB ist es wohl dann echt ein Easy Shove, aus anderen Positionen kann man es echt noch überdenken, aber war jetzt hier wohl zu kompliziert gedacht.

Auch jeden Fall vielen Dank für eure Einschätzungen.

Geändert von LaHonda V (09-01-2013 um 12:49 Uhr).

Alt
Standard
09-01-2013, 14:12
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Eigentlich schlagen dich nur A4 und A7, AK und AA muss man aufgrund der preflop Action ja stark discounten. Jetzt ist die Frage, ob Villain auch schwächeres Ax und Backdoorflushes so spielt.

Ich würde den River evtl xr oder viel größer betten, Villain wird sicher Ax nochmal betten und dann können wir evtl reinstellen. Finde einen Shove über seinen Riverraise sehr dünn, und würde ihn stark abhängig machen vom Eindruck, den ich von Villain hab - generell würde ich aber eher nur callen, weil dafür Riverraises zu selten sind auf den Micros.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter