Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Riverraise gegen Aggrofish gerechtfertigt?

Alt
Standard
Riverraise gegen Aggrofish gerechtfertigt? - 11-01-2013, 15:40
(#1)
Benutzerbild von Fish179
Since: Jun 2008
Hallo !

Also ich stand am River vor einer schweren Entscheidung....raise oder call?

Ich habe mich hier für ein raise entschieden war das richtig gegen diesen Aggrofish?

Werte Gegner: 46/35/5,1 bei 123 Händen

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Preflop: Hero is UTG with A, J
Hero raises, 1 fold, Button calls, 1 fold, BB 3-bets, Hero caps, Button calls, BB calls

Flop: (12.4 SB) 10, 5, 7 (3 players)
BB bets, Hero calls, Button calls

Turn: (7.7 BB) 2 (3 players)
BB bets, Hero calls, Button calls

River: (10.7 BB) A (3 players)
BB bets, Hero raises, 1 fold, BB calls

Total pot: $7.35 (14.7 BB) | Rake: $0.16

Alt
Standard
12-01-2013, 04:34
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Hey,
Bin am Handy grad, deshalb nicht so ausführlich
Wir haben hier die entscheidung ob v-raise oder nicht.
Was man bedenken sollte ist auch der implied value vom button. Denke er wird oft genug noch overcallen, was uns den gleichen effekt bringt wie ein raise wenn BU foldet und BB das raise callt.
Zumal wir uns so nicht gegen bb isolieren falls er uns beat hat und mit einer 3-bet konfrontiert die wir zahlen müssten.
Ohne den BU würd ich wohl auch raisen, so eher call for overcall spielen

Alt
Standard
12-01-2013, 06:40
(#3)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Ich würds selbst HU gegen BU wohl nicht raisen, bei seinem AF sehe ich einfach jede bessere Hand 3betten, und ich kann dann gegen ne 3bet einfach nicht folden. Selbst nach cardremoval dürften wir hier gegen seine b/c range max nen Flip haben, weshalb ich hier nicht raise. AQ+ würde ich wohl raisen.

Pre cap finde ich auch nicht gut, auch wenn wir pre evtl, aber auch nur evtl. nen kleinen equityedge haben.

P.S.: Ok hab bisschen gerechnet, gegen 77, TT+ AT+ haben wir gerade mal 36% Equity, selbst wenn er AQ nur b/c haben wir keine raise. Selbst AQ hat gegen die range nur 55% was für r/c auch nicht reicht, auch wenn er dann schlechtere Hände 3bettet.

Geändert von dborys (12-01-2013 um 07:20 Uhr).