Alt
Standard
NL25 Zoom KK - 13-01-2013, 09:45
(#1)
Benutzerbild von Carlos Omse
Since: Oct 2009
hatte keine infomrationen auf den gegner...
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($25)
SB ($34)
BB ($31.27)
UTG ($28.57)
Hero (MP) ($34.14)
CO ($12.50)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $0.65, 2 folds, SB raises to $2.05, 1 fold, Hero calls $1.40

Flop: ($4.35) , , (2 players)
SB bets $3, Hero calls $3

Turn: ($10.35) (2 players)
SB bets $6, Hero folds

Total pot: $10.35 | Rake: $0.47

folgendes Problem: preflop 4bette ich sehr ungern meine Kings in zoom, wenns es rein geht dann wirklich zu 90% nur gegen Aces die preflop broke ranges sind einfach so tight in zoom (hab aber in den letzten Monaten mehr Fr als Sh gespielt, vl isses im SH nich ganz so extrem)

nun ja, die nicht allzu große 3bet fand ich schon ziemlich "auffällig" in richtung aces, nun kommt die saftige Flop bet die ich callen muss, ma sehen was der Turn bringt....
Keine Verbesserung und eine standart Bet bei der wir nach einem call nur wenig mehr als Pot behind haben.
Ich war hier ziemlich überzeugt der Gegner hat die Aces, ich hatte ähnliche Situation schon öfters in denen ich überzeugt war der gegner hat die Aces und dann meine Kings doch gebroket hab und meistens dann wirklich gegen Aces verlor.

Bin ich da einfach nur paranoid?
Was könnte ich tun?
einfach 4bet/broken pre und sagen: "so isses halt" wenn er die Aces hält ? Wenn ichs dann aber wirklich in 90% der Fälle nur gegen Aces reinbekomme isses auch nich grade +ev
4bet/Fold Pre o.O
Blind durchcallen?

Alt
Standard
13-01-2013, 13:49
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wenn du Villain preflop exklusiv auf {AA} setzt, dann ist deine Line natürlich korrekt

Allerdings spielst du gegen einen Unknown und es ist eine typische Button vs Blind Situation, in der gerade die typische 3Betting Range weitaus looser sein wird. Da ihr etwas deeper seid, finde ich flatten gar nicht mal verkehrt um seine Range weit zu halten und Position zu nutzen, besonders wenn du das Gefühl hast, dass Villains in Zoom zu viel schlechteres gegen eine 4Bet folden werden.

Wie gespielt finde ich den Turnfold allerdings viel zu tight. Würde hier in jedemfall callen, da er ja seine komplette 3Betting Range nochmal betten kann inklusive aller Semibluffs/Bluffs/JJ/QQ/Tx etc.. Die wirklich interessante Entscheidung gibt es erst am River zu treffen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter