Alt
Standard
Neue Mode: slow play - 18-01-2008, 18:46
(#1)
Benutzerbild von Garvinus
Since: Dec 2007
Ich habe in den letzten Wochen beobachtet, dass neuerdings sehr viel slow geplayed wird. Und das nicht nur bei Monstern, AA oder KK, sondern auch bei AQ oder QQ.
Ich weiß, dass das ein Fehler ist, weil man so nicht das Maximale herausholt. Aber für die Gegenspieler ist es halt unangenehm, wenn preflop nicht geraist wird, du triffst am Flop Toppair bettest, was nur gecallt wird; am Turn callst du wieder mit Toppair und bekommst plötzlich ein raise. Da du deine Fische kennst, nimmst du an, dass einer Secondpair getroffen hat und 3betest. Du callst down und siehst dich am Showdown dann AA oder KK gegenüber. Das ist mir wirklich bestimmt schon zehnmal passiert.
Wie kann man darauf strategisch reagieren?

Alt
Standard
18-01-2008, 19:13
(#2)
Benutzerbild von Frufru007
Since: Aug 2007
Garnicht, wie willst du denn sehen das sie mit AA etc. limpen?
Sei froh das du aus dem BB gratis den Flop ansehen kannst.

Alt
Standard
18-01-2008, 20:00
(#3)
Zitat:
Zitat von Frufru007 Beitrag anzeigen
Sei froh das du aus dem BB gratis den Flop ansehen kannst.
Ich verstehe nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat.

Alt
Standard
18-01-2008, 20:02
(#4)
Gelöschter Benutzer
wenn er so blöd is und dir umsonst den flop und die möglichkeit gibt mit trash was gutes zu bekommen...
note machen und beim nächsten mal die möglichkeit mit in betracht ziehen

Alt
Standard
18-01-2008, 20:15
(#5)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
klar. mache ich auch. aber wie gesagt, das scheint ne neue Mode zu sein, machen also recht viele.

Alt
Standard
18-01-2008, 20:20
(#6)
Benutzerbild von Paranoxxx
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ja wenn jemand mal ein Monster slow spielt OK,aber in der Regel sollte man so etwas doch eher raisen um die Trash Hands zu vertreiben.

Alt
Standard
18-01-2008, 20:41
(#7)
Benutzerbild von Reiner878
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
wenn er so blöd is und dir umsonst den flop und die möglichkeit gibt mit trash was gutes zu bekommen...
jup genau dem kann ich nur beipflichten. hab die angesprochene problematik auch schon oft bemerkt. komishcerweise erst seit dem ich ein limit aufgestiegen bin.

Alt
Standard
18-01-2008, 20:46
(#8)
Benutzerbild von omega2k
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Paranoxxx Beitrag anzeigen
Ja wenn jemand mal ein Monster slow spielt OK,aber in der Regel sollte man so etwas doch eher raisen um die Trash Hands zu vertreiben.
hatten wir das thema slow-play'n-aces nicht schon mal?
[EDIT] http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=3683 [/EDIT]

keine ahnung wer damit angefangen hat... aber es ist zum großen teil NICHT PROFITABEL, vorallem wenn der halbe tisch callt und man auf dem flop sein set nicht trifft!

Geändert von omega2k (18-01-2008 um 20:48 Uhr). Grund: NACHTRAG

Alt
Standard
18-01-2008, 21:02
(#9)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Ich sehe das nicht als neue Mode - das ist doch die Standardline der supertricky Fische.

Gelegentlich tappst Du halt in die Falle hinein und subjektiv kostet Dich das einen Menge BB, aber langfristig sparst Du sicher eine Menge.

Der Nachteil beim Slowplay ist ja nicht nur, dass Du ausgedrawt werden kannst, sondern vor allem, dass Du meistens Value liegen läßt (sprich: Du sparst BBs gegen den Slowplayer!).

Playernote kann nicht schaden, jedoch würde ich mein Spiel nicht groß umstellen und etwa aufs Valuebetten verzichten.

Alt
Standard
18-01-2008, 21:18
(#10)
Benutzerbild von Chris_4_pres
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von oblom Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht als neue Mode - das ist doch die Standardline der supertricky Fische.
So siehts aus!!!

Ich finde es auch immer extrem ärgerlich.Die werden schon noch oft genug mit ihrem Slowplay auf Maul bekommen.