Alt
Standard
NL10 Bluff Turnraise - 15-01-2013, 00:21
(#1)
Benutzerbild von Comeback3392
Since: Mar 2010
BronzeStar
Hey Leute!

Villain: 17/14 ATS: 25 Cbet flop: 77, Cbet turn: 71 - 560 Hands

Villain fleißig am stealen, ich protecte mit 85s. Hätte auch 3betten können, habe mich aber dazu entschieden.
Glaube nicht, dass er den Flop oft trifft, erst recht nicht unbedingt das A. Deswegen hielt ich ein Raise auf dem turn für korrekt. Ein Raise in dem Spot ist recht stark und er foldet sehr viel. Vllt sogar ein A mit nem schwachen Kicker.
Mir gehts ums Sizing. Möchte balance in mein spiel bringen und natürlich mit bluffs und value hands gleich raisen. Denke, dass so ein turn raise nicht unbedingt 3x sein muss, je höher die bet von villain, desto kleiner kann ruhig das Raise sein, da es umso stärker ist, deswegen raise ich hier "nur" 2$. Da er oop ist, kann er wie gesagt kaum eine Hand weiterspielen, außer KJ oder ein starkes A.

Alt
Standard
15-01-2013, 16:51
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Generell finde ich solche Plays komplett ohne Equity und ohne die Möglichkeit, viele starke Hände zu repräsentieren nicht gut - das gilt besonders für die Micros, wo Leute eh nicht gern folden. Daher ist der Flopcall in meinen Augen stark -EV.

Stärkere Asse/TT/QQ werden pre eher ge3bettet, was es Villain ermöglicht dich auf eine extrem enge Valuerange zu setzen. Selbst wenn er nicht gut handreaden kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein NL10 Spieler hier Ax folden kann.

Zudem hat er auch ziemlich nittige Stats und barrelt zweimal auf diesem Board, was schon für eine starke Range spricht.

So ein kompletter Airball muss einfach überdurchscnittlich oft funktionieren, daher bräuchte man in solchen Spots imo extrem starke Reads/Notes/Stats a la {opened pre super weite Ranges, barrelt immer drauflos, foldet oft gegen raises} etc. - und selbst dann ist für mich immer noch fragwürdig, ob so ein Play mit 8 hoch Sinn macht. Würde dann eher noch pre 3betten.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter