Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 QTs im 3bet pot bluffen?

Alt
Standard
NL2 QTs im 3bet pot bluffen? - 18-01-2013, 02:41
(#1)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($0.82)
SB ($2.27)
BB ($4.16)
Hero (UTG) ($7.12)
MP ($1.70)
CO ($1.16)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.06, 4 folds, BB raises to $0.10, Hero calls $0.04

Flop: ($0.21) , , (2 players)
BB bets $0.10, Hero raises to $0.31, BB calls $0.21

Turn: ($0.83) (2 players)
BB bets $0.10, Hero raises to $0.75, BB calls $0.65

River: ($2.33) (2 players)
BB bets $0.12, Hero raises to $1.55, 1 fold

Total pot: $2.57 | Rake: $0.09

Gegner nach 8 Händen mit 50/38, leider unknown sonst..

Min3bet sollte generell stark sein vor allem OOP, habs allerdins in letzter Zeit auch ultralight mal mit K3s, J4o oder sonstigem zufallskram gesehen.. daher raise ich den Flop als semibluff, kriege seine air zu folden und wenn er callt hab ich noch gut equity bzw kann weiterbluffen..

Turn gibt mir noch extra equity und connected das board noch mehr.. plan ab hier war jetzt raise turn und relativ groß den river betten.. overpairs/andere one pairs sollte er gegen meine line eigentlich nie zum showdown bekommen.. allerdings muss ich dafür dem gegner credit geben ein overpair hier zu folden.. wobei ich mir nicht so sicher bin ob das häufig genug getan wird..

River einfach folden.. oder go for it?^^

Alt
Standard
18-01-2013, 14:24
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Gegen solche Leute halte ich mich mit Semibluffs weitestgehend zurück, vor allem in Position. Implied Odds hat man gegen die Jungs eh wie Sand am Meer, und gute Odds zum Drawen gibt er dir auch. Sehe keine Notwendigkeit, zu versuchen ihn zum Fold zu bewegen - auch wenn sein River Sizing weak aussieht, man weiss nie was die hier haben und auch callen können. Würde mich nicht wundern wenn er einfach durchcallt mit AK, und jedem Pair sowieso.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter