Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hyper Turbo 1,50$ ContiBet?

Alt
Standard
Hyper Turbo 1,50$ ContiBet? - 18-01-2013, 07:58
(#1)
Benutzerbild von Raik
Since: Aug 2009
Hallo Zusammen,

hier mal eine andere Frage an die Welt des Wissen

Frage
Macht hier einen ContiBet Sinn?

Ich habe hier keine ContiBet abgefeuert da ich vernute das Ihn das Bord gut getroffen haben sollte und ich zu diesem Zeitpunkt lieber die Freecard nehme um zu sehen was der Turn bringt.

Danke Vorab an alle

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 15/30 Blinds 3 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP1 (t494)
Hero (MP2) (t484)
CO (t1036)
Button (t730)
SB (t454)
BB (t434)
UTG (t494)
UTG+1 (t374)

Hero's M: 7.01

Preflop: Hero is MP2 with 2, A
3 folds, Hero bets t75, 2 folds, SB calls t60, 1 fold

Flop: (t204) J, Q, K (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: (t204) 10 (2 players)
SB checks, Hero bets t90, 1 fold

Total pot: t204

Alt
Standard
18-01-2013, 11:08
(#2)
Benutzerbild von Cap!x33
Since: Jan 2011
is denk ich ganz gut gespielt so, ultraviele draws+die pairs die er hier gehittet haben kann draußen, wirkliche hilfe ist nur die 10, und die kommt ja aufm turn

Alt
Standard
19-01-2013, 13:19
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Wenn du denkst dass auf diesem Limit der SB hier neben seinen Pockets auch mal sowas wie 87s usw callt kannst du cbetten, aber im Prinzip find ich den checkbehind auch gut, wobei du damit i.d.R. fast immer den Pot aufgibst

also klein spiel ich das vmtl daher fast immer an, so 1/3 potsize um eben nicht seine random hands drin zu halten, ihnen zu signalisieren, dass du nichts hast und dann den pot gegen ne turnbet aufgeben zu müssen

liegt aber sehr hart an der range, die du dem SB gibts

Alt
Standard
19-01-2013, 13:58
(#4)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
ob der stacksizes gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein hyperturbo handelt?!
da die meisten auf diesem limit völlig wahnsinnig sind und keine ahnung von PoF-ranges haben, folde ich so eine hand pre, weil ich einfach viel zu oft gepusht werde und dann ohnehin folden muss.

mal abgesehen davon, dass mir persönlich das oR mit A2s aus MP2 nicht gefällt denke ich auch, dass du hier klein anspielen solltest, da du den pot sonst aufgibst. würde ich mir eben schon preflop überlegen, wie ich die hand spiele, da sich die hand nicht wirklich pralle spielt, wenn ich keinen FD, 2pair o. trips, etc. hitte. ne conti sollte hier HU (fast) pflicht sein, sonst brauchst du die hand gar nicht erst spielen.
(die starken flophits sind mit so einer hand eben eher selten. hittest du das A wird es dich im longrun wohl mehr kosten als gewinn einbringen).

hast' halt glück, dass der gegner am flop backchecked und du ne freecard bekommst.

callt der gegner deine conti am flop würde ich die hand am turn c/f spielen.
ooooder es kommt eben eins deiner 4 direkten outs wie hier. ;-)
bzw. es kommt ein herz, dann könntest du je nach odds und prozentualem invest von deinem stack. evt callen, wenn der gegner den turn bettet.
solche plays sind in den hypers aber oft relativ teuer und man lässt gut federn, wenn man die hand dann am river folden muss.

andere meinungen?