Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 - TP+NFD ggn Turnraise

Alt
Standard
NL5 - TP+NFD ggn Turnraise - 19-01-2013, 11:29
(#1)
Benutzerbild von GreenKnuckle
Since: Jul 2011
Jau, meine erste Hand hier
Villain spielt 25/20/1 auf 52 Hände, ich habe ihn bereits 3Bets oop mit KQo callen sehen und habe ihn demenstprechend als schwächeren Spieler angesehen.

Preflop raist Villain hier aus UTG+1 und ich calle mit AQs ausm SB, weil folden gegen den Kerl nicht in Frage kommt, dafür ist seine Range zu groß. 3betten und oop nen aufgeblähten Pot weiterspielen wollte ich aber auch nich.

Flop entscheide ich mich für ein Checkraise, weil ich mir Value von schlechteren Draws und Ax holen will. Nach seinem Call gebe ich ihm eine Range von Sets, A8+ und Draws a la JT, KdJd.
Turn valuebette ich nochmal und werde geraist. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich mich hinten, Villain gibt mir allerdings relativ gute Odds:
Ich brauche 21,5% zum Callen und habe 8 Nut-Outs, den Jd und 3 Straight-Outs (er hat hier halt nie ne Q). Macht insgesamt 12 Outs. Gegen ne Range von 88, 99, AA, AJs und AJo habe ich noch 28,15% Equity und calle deswegen.

River ists dann ein Check/Fold, weil mein Draw halt nicht ankommt und ich mir keine Fold Equity mehr geben kann.

Ich bin allgemein unzufrieden mit dem Handverlauf, hätte ich das anders spielen können?

Button ($2.59)
Hero (SB) ($8.72 / 174,4BB)
BB ($5)
UTG ($11.31)
UTG+1 ($7.46 / 149,2 BB)
MP1 ($10.60)
MP2 ($3.39)
MP3 ($5)
CO ($5)

Preflop: Hero is SB with A, Q
1 fold, UTG+1 bets $0.12, 5 folds, Hero calls $0.10, 1 fold

Flop: ($0.29) A, 9, 8 (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets $0.20, Hero raises to $0.72, UTG+1 calls $0.52

Turn: ($1.73) J (2 players)
Hero bets $1.25, UTG+1 raises to $2.85, Hero calls $1.60

River: ($7.43) 4 (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets $3.77 (All-In), Hero folds

Total pot: $7.43 | Rake: $0.31

Alt
Standard
19-01-2013, 22:15
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop kann man da schon for value 3betten, wenn er auch sowas wie KQo called, was dagegen spricht ist aber natürlich die Stacksize.

Flop c/r ist natürlich OK mit der Bombenequity, check/call spielen kann man aber auch um seine Range möglichst weit zu halten. Allerdings foldet er scheinbar nicht gerne, also sollte er auch relativ weit gegen den c/r callen, außer mit seinen Bluff Cbets, aber von denen wirst du wohl eh keinen Value mehr bekommen. Gegen jemanden der gerne called würde ich den Flopraise aber noch größer machen, er legt hier ja vermutlich eh kein Ass weg.

Am Turn geraised werden sucked natürlich, allerdings frage ich mich mit welchen Händen er das machen will mit denen er am Flop nicht nochmal drüber gegangen ist. AJ vielleicht, aber das kann auch ein Semibluff mit JT o,ä. sein. Deshalb ist hier shoven auch eine Option, weil der Payout am River natürlich etwas fraglich ist, aber für den guten Preis kann man natürlich auch einfach callen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (20-01-2013 um 21:43 Uhr).

Alt
Standard
20-01-2013, 12:56
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Ich steh grade auf dem Schlauch, wieso am Turn zu shoven keine Option ist.
Wenn er uns semiblufft sind wir vorne, können den Pot mitnehmen und wenn er JT nicht folden will kriegen wirs mit der besseren Hand rein. Gegen AJ haben wir gute Equity. Gegen ein Set haben wir immernoch Flushouts. Und ein Set halte as played ich für unwahrscheinlich. Und btw...wenn was das Diamond am River reinkommt bekommt man vielleicht kein Payout. Kommt hingegen das Diamond nicht, müssen wir folden.
Oder überseh ich hier was? Dann bitte erklären für die Langsamen .

Alt
Standard
20-01-2013, 21:44
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Das "k" war da natürlich zu viel, mein Fehler, großes sorry!

Wie man hoffentlich auch aus dem Kontext rauslesen konnte, habe ich "shoven ist auch EINE Option" gemeint.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
20-01-2013, 22:40
(#5)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Macht nix^^. Ich hab da 3 mal drübergelesen und mich dann gefragt ob ich einfach nicht kapier was Du meinst .