Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10FR AK im 3bet Bott->TP dry Flop

Alt
Standard
NL10FR AK im 3bet Bott->TP dry Flop - 19-01-2013, 16:41
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hey...

Gegner Spielt hier 25/13/4 (151)

UTG: $10.10
UTG+1: $10.00
UTG+2: $18.55
MP: $8.85
MP+1: $10.15
CO: $23.47
BTN: $2.91
SB: $4.05
Hero (BB): $10.14

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K:spade: A:diamond:

fold, fold, UTG+2 raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.90, UTG+2 calls $0.60

Flop: ($1.85, 2 players) 3:heart: A:heart: 3:diamond:
Hero bets $1.00, UTG+2 calls $1.00

Turn: ($3.85, 2 players) 9:diamond:
Hero bets $1.50, UTG+2 raises to $3.50, Hero calls $2.00

River: ($10.85, 2 players) K:club:
Hero checks, UTG+2 bets $13.15 and is all-in, Hero ????

Da er hier meine 3 bet callt Gebe ich ihn hier sowas wie AJs+ und 99+

Flop kommt gut und ich denke ich bette hier um Value von einem kleineren A oder nem FL Draw zu bekommen. Habe nicht sehr groß gebettet um kleinere Asse und FL Draws nicht zu vertreiben.

Am Turn re-raist er mich was sehr stark aussieht, allerdings habe ich mit den kleinen Bets nicht gerade stärke repräsentiert.
Hätte man hier aufgeben sollen/können?
Denke er kann das hier mit AJs+ machen (eventuell hat er jetzt den Diamond Fl.-Draw) oder natürlich mit 99er.

Am River bin ich mir dann unsicher ,einerseits hab ich Top Tow Pair getroffen was mir aber nicht viel Hilft (außer vielleicht gegen A9)

Bekomm am River 23% Pott Odds und gegen seine Range 30%EV, also eigentlich call...

Board: 3dAh3h9d
Equity Win Tie
MP2 68.71% 56.74% 11.97% { AdKs }
MP3 31.29% 19.32% 11.97% { KK, 99, AJs+, A9s, AJo+ }

............??

Alt
Standard
19-01-2013, 18:05
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
ich shove TUrn, ansonten schnapp schnapp River

Alt
Standard
19-01-2013, 18:11
(#3)
Benutzerbild von Dobert4ever
Since: Jan 2008
as played musst du callen.

Ich würde pre so 1,20$ 3betten weil wir OOP sind und villain ne ziemliche gap in seinen stats hat --> eher cally auch wenn ich jetzt nichts weiß über seinen fold to 3bet wert. Aber generell callen solche Leute vs. 3bet ziemlich viel. Die calling range die du ihm gibst ist für mich ein wenig zu tight.

Gegen einen Regular wäre die Betsize am Flop gut imo aber vs den Typen is die mir jetzt ein bisschen zu klein weil der keinen großen Unterschied macht zwischen 1$ oder 1,40$ Bet und wir ja Value wollen.
Am turn is seine range polarized nach dem raise, draw oder "nuts" und mit unserer Hand können wir hier nicht folden, vor allem weil er eher fischig daherkommt.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er zu oft hier mit total Air anfängt zu moven, es ist viel öfter irgendein semibluff oder eben protection/valuebet (but do never underestimate the creativity of donks!).
Ich würds am Turn reinbringen weil solche Leute einfach kein Top Pair in 3bet pots folden können und wir deswegen von einigen schlechteren händen gecallt werden (das Board ist auch opti. für unsere Hand). Ich mein es gibt doch nur eine handvoll Kombos, die dich hier schlagen: AA, A9 3x(lol--> gg!).

Nach deinem call bist du eh commited wegen den odds und villain --> der fd missed am river --> folden kannst du nicht mehr wirklich!

EDIT:
KK kannst fast streichen aus seiner Range am River, wie soll er mit der Hand die Line spielen?
Er wird PF oft 4betten und v.a. am Turn macht das Raise mit KK mal null komma null sinn imho

Geändert von Dobert4ever (19-01-2013 um 18:15 Uhr).

Alt
Standard
19-01-2013, 22:21
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop kann man auch nur callen, wenn man keinen 3Bet Pot OOP spielen mag.

Rest der Hand ist OK wenn du den River gecalled hast. Klar kannst du hier geschlagen sein, aber er kann auch die gleiche Hand haben oder sogar was schlechteres for value so spielen oder einen busted FD bluffen. Und du hast bereits mehr als die Hälfte deines Stacks drin. Alternativ kann man auch einfach den Turn shoven, dann spart man sich weitere Entscheidungen und bringt ihn nicht auf die Idee den River mit A5 behind zu checken. Das macht meistens mehr Sinn, da er nicht so aussieht als würde er noch folden wollen, du also keine Angst haben musst einen Bluff rauszufolden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
19-01-2013, 22:44
(#5)
Gelöschter Benutzer
Danke erst mal für die Antworten....
Der Gegner hatte hier pocket 3er , naja... haupsache keinen Fehler gemacht (außer vielleicht etwas zu "slow" gespielt)
Gibt es eine Möglichkeit die Hände hier so zu Posten (benutze PT4) das die Karten als kleine Symbole dargestellt werden?

Alt
Standard
20-01-2013, 18:01
(#6)
Benutzerbild von Letus666
Since: Jul 2009
Hallo

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hier kannst die Hand übersetzen lassen. Es gib das Format "Intellipoker". Input ist die original Handhistory von Pokerstars.