Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 ZOOM KK vs. BB call

Alt
Standard
NL2 ZOOM KK vs. BB call - 19-01-2013, 21:25
(#1)
Benutzerbild von justtry100
Since: Jan 2013
Hallo,

ich bin neu hier und hab auch erst gerade angefangen um echtes Geld zu spielen. Hab heute einige komische Hände gehabt und wollte mal fragen was ich falsch gemacht hab.

Ich hatte KK am Button wollte nicht das alle aussteigen und re-raise aber gegen SB und BB.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($1.91)
SB ($2.12)
BB ($1.29)
UTG ($1.71)
MP ($2.34)
CO ($1.34)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero calls $0.02, SB bets $0.06, BB calls $0.04, Hero raises to $0.16, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.38) , , (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.38) (2 players)
BB bets $0.08, Hero calls $0.08

River: ($0.54) (2 players)
BB bets $0.42, Hero raises to $1.67 (All-In), BB calls $0.63 (All-In)

Total pot: $2.64 | Rake: $0.09

Alt
Standard
19-01-2013, 22:30
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hallo und Willkommen im Forum und bei den Handanalysen!

Preflop solltest du vom Button immer selbst raisen, du möchtest ja schließlich einen Pot aufbauen mit der starken Hand. So wie gespielt, kannst du dich natürlich beim SB bedanken, solltest aber dann deutlich größer raisen, so auf 0,24$ beispielsweise.

Den Flop solltest du betten um Value von allen seinen Paaren zu bekommen von denen er sicherlich einige in seiner Range hat. Vielleicht foldet er hier nichtmal Ax gegen eine Bet von dir, weil du so ein Board natürlich nicht oft getroffen hast.

Wenn der Gegner am Turn dann so winzig setzt und am River eher groß, sollte man sehr vorsichtig sein. Folden will man natürlich nicht, aber man muss sich schon fragen, mit welcher schlechteren Hand der Gegner ein all-in am River callen könnte. So wie gespielt würde ich am River nur bezahlen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
19-01-2013, 22:59
(#3)
Benutzerbild von justtry100
Since: Jan 2013
Hi,

Vielen Dank, da er am BB war und mein reraise gecallt hat, dachte ich er hat vllt 22-TT oder ATs+,KTs+ und dachte ich lass ihn nach den Flop noch ne freecard um am River value bekommen, sein Bet am River hat mich überrascht aber ich war mir zu sicher mit meinen KK

leider hatte er T6o und somit Trips, kann man nix machen ich denke es war Pech für mich. Danke für die Analyse ich denke gut Tipps werd ich auch in Zukunft gebrauchen

lg matze