Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl50 zoom | nutflushdraw (balance flop)

Alt
Standard
nl50 zoom | nutflushdraw (balance flop) - 20-01-2013, 16:46
(#1)
Gelöschter Benutzer
grade am easy game baluga buch lesen, er empfiehlt ja sehr seine flopraiserange zu balancen(bei steigendem limits und mitdenkenden gegnern).
sicherlich nicht optimal gegen einen scheinbar soliden aber eigentlich unknown spieler (immerhin 3 tische und fullstacked) hier als semibluff zu raisen(oder wie seht ihr das?).
frage ist sollte/muss ich turn nochmal betten, im nachhinein sieht mein sizing vllt auch ein bisschen weak aus.
denke aber auch das es genug villains gibt die hier mit onepair oder sowas neu evaluieren und gegen weitere aggression folden.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($133.54)
SB ($81.50)
Hero (BB) ($51.88)
UTG ($57.37)
MP ($50)
CO ($38.31)

Preflop: Hero is BB with 2, A
UTG bets $1.25, 2 folds, Button calls $1.25, 1 fold, Hero calls $0.75

Flop: ($4) Q, 6, 5 (3 players)
Hero checks, UTG bets $2, 1 fold, Hero raises to $7.50, UTG calls $5.50

Turn: ($19) 10 (2 players)
Hero bets $8.75, UTG raises to $48.62 (All-In), Hero folds

Total pot: $36.50 | Rake: $1.64

Alt
Standard
20-01-2013, 17:06
(#2)
Benutzerbild von I No$4U I
Since: Oct 2012
Gegen unknow oop verkneif ich mir solche Späße. Du bist zwar für ihn auch unknown, jedoch weißt du weder ob er soweit denkt das deine line( bei einer vernüntigen Betgröße) stark aussieht noch ob er überhaupt in der Lage ist eine Hand wie top paar/ overpair zu folden.

Ip würd ich es gegen unknow auch am flop raisen. Zum einen passiert es oft das du den Pot direkt mitnimmst, zum anderen kannst du den Turn checken und dir die free card nehmen.
(Ist dir aber sicherlich klar)

As played (wenn du es so spielen möchtest!) mach ich flop 6,50$, turn etwas mehr als 2/3 pot und shove den river. Musst es dann halt auch so spielen wie du eine starke Hand spielen würdest.
Glaube nämlich kaum das du ein set/ two pair am turn so gaybettest.
Der Sinn von einer ausgeglichenen Range ist schließlich deine handstärke zu verschleiern.

Btw mach ich das nur gegen Spieler gegen die ich oft Spiele und von denen ich weiß das sie etwas mitdenken.

Just my 2 cent.

Zitat:
Zitat von PlayinWasted Beitrag anzeigen
Vorher kurz innehalten und den Deppencheck machen: clicke ich hier gerade nur buttons oder bin ich wirklich überzeugt davon, dass die line optimal ist.

Geändert von I No$4U I (20-01-2013 um 17:19 Uhr).

Alt
Standard
20-01-2013, 20:46
(#3)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
ich donke den Flop am liebsten. Lässt sich auch super balancen

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
20-01-2013, 20:50
(#4)
Benutzerbild von I No$4U I
Since: Oct 2012
Zitat:
Zitat von JanF13 Beitrag anzeigen
ich donke den Flop am liebsten. Lässt sich auch super balancen
Find ich auch noch ne gute line.

Zitat:
Zitat von PlayinWasted Beitrag anzeigen
Vorher kurz innehalten und den Deppencheck machen: clicke ich hier gerade nur buttons oder bin ich wirklich überzeugt davon, dass die line optimal ist.

Alt
Standard
21-01-2013, 19:22
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Kann man natürlich auf viele verschiedene Arten spielen. Gegen Unknowns würde ich eher die Line nehmen, die am besten deine Equity realisiert ohne dich in schwere Entscheidungen zu drücken. Das spräche gegen x/r. Leaden oder einfach x/c spielen finde ich besser, er gibt dir ja super Odds und der andere Spieler kann auch noch mit schwächeren Draws in der Hand bleiben.

Für eine x/r Line finde ich dein Sizing auch eher suboptimal. Würde Flop viel kleiner raisen, und Turn größer betten. Am Flop würde ich erwarten, dass viele Hände nochmal peelen werden, die dann aber den Turn gegen eine gut gesizte Bet folden können.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter