Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie läuft das mit den Deals am FT??

Alt
Standard
Wie läuft das mit den Deals am FT?? - 21-01-2013, 10:48
(#1)
Benutzerbild von GoldenJoker2
Since: Aug 2012
Hallo Leute

Ich hab da mal eine frage, weil ich Blick da nicht ganz durch. Auf den Final Tables von den größeren Buy Ins kann man ja einen Deal machen. Nur wie wird so ein Deal ausgehandelt??

Ich frage deshalb weil die Auszahlung von der gestrigen Sunday Million so komisch ist. Und ich hab das schon mal bei einem Turnier gesehen.

Platz 1:---164,701,22
Platz 2: ----95.999,58
Platz 3:---118.154.40
Platz 4:---134.739.79
Platz 5:---122.628.10

Wie kommt so eine auszahlung zustande?? Kann mich da jemand aufklähren?? Sorry die Blöde Frage aber ich Blick da net ganz durch

Mfg

Alt
Standard
21-01-2013, 14:53
(#2)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Hallo GoldenJoker2,

ein Deal ist immer eine Vereinbarungssache und dementsprechend auch unterschiedlich !
Es gibt also keine grundsätzlich festgelegte Auszahlung, jedoch gibt es Standartdealvereinbarungen wie zB. Deal nach Chips(Chip Chop), die dann prozentual auf das verbleibende Geld im Prizepool verteilt werden !
Zudem gibt es ICM Deals, die noch die Edge der Spieler mit einberechnen.
Doch es steht den Spielern jederzeit ein Deal nach komplett eigener Vereinbarung frei.

Deals sind übrigens bei jedem Buy in in Turnieren möglich und nicht nur bei hohen Buy ins !

Die Auszahlung in deinem Beispiel zeigt das, der zum Dealzeitpunkt aktuelle Chip 2te als 4ter geflogen ist und somit hat er durch den Deal mehr Geld bekommen wie Platz 2 und 3 !

MfG Flo

Alt
Standard
21-01-2013, 16:03
(#3)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Ich würde gerne die Sache noch etwas weiter erklären:

bei PokerStars kann man bei Turnieren immer einen Deal verhandeln. Allerdings gibt es nur bei den großen Events (WCOOP, SCOOP, TCOOP ...) einen FT Host, sodass man im Reiter 'Info' ein häckchen setzten bei 'deal' setzen muss

Wie auch immer ... wie Flo schon gesagt hat ist es Verhandlungssache, wer was bei einem Deal bekommt. Starke Spieler versuchen immer mehr heraus zuhandeln, weil sie sich im Vorteil sehen.

PS gibt immer zuerst die 'Chip Chop Zahlen' vor (bevor verhandelt wird). Diese errechnen sich aus dem restlichen Preispool.

Zuerst zieht man einen Betrag, der für den Gewinner zurückbehalten wird (gibt auch Deals ohne dieses Extra, oft ist jedoch vorgegeben, dass ein Deal $XXX für den Sieger beiseite lassen muss, siehe Turnierlobby).

Jetzt bekommt jeder Spieler das Preisgeld für den nächsten Bust-out (also wenn drei Spieler einen Deal machen, dann das Payout für Platz 3).

Das restliche Geld wird anhand der Chips verteilt, wobei es unterschiedliche Berechnungen gibt,

Wichtig ist auch, dass alle Spieler dem Deal zustimmen müssen!

Hier ein Link zum 'rumspielen': http://www.pokerfirma.com/icm-dealrechner

Geändert von NerdSuperfly (21-01-2013 um 16:27 Uhr).

Alt
Standard
21-01-2013, 16:18
(#4)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
2 anmerkungen dazu:

1. muss man mittlerweile nichmal mehr sitout machen, sondern es reicht wenn alle verbleibenen spieler (geht natürlich nur am ft ) in der infobox auf "discuss a deal" gehen
dann wird automatisch pausiert und ein host kommt

2. hosts bieten nich einen ICM deal an, sondern standardmäßig ist chipchop

Alt
Talking
21-01-2013, 16:25
(#5)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
2 anmerkungen dazu:

1. muss man mittlerweile nichmal mehr sitout machen, sondern es reicht wenn alle verbleibenen spieler (geht natürlich nur am ft ) in der infobox auf "discuss a deal" gehen
dann wird automatisch pausiert und ein host kommt

joar .. wurde mir eben auch erklärt

ich sollte mal turniere spielen (od. es mal an den Ft schaffen ^^)

Alt
Standard
22-01-2013, 10:18
(#6)
Benutzerbild von 04redfox12
Since: May 2009
Aber ab welchen BuyInn oder bei welchen Arten von Turnieren gilt das mit den Deals.
Ein Kumpel der öfters bei uns bei Onlinesessions mitmacht, erreicht des öfteren die FT`s der $5,50 Rebuys MTT und da geht das nicht, oder hat das was mit seiner Chatsperre zu tun und er ist davon ausgenommen!

Alt
Standard
22-01-2013, 11:57
(#7)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Man kann bei jedem Turnier einen Deal verhandeln. Falls man in einem MTT ist bei dem es im 'Info-Tab' keinen Deal Button gibt kann man den PS-Support anschreiben mit 'URGENT, final table deal: ' und nach dem Doppelpunkt die Turniernummer. Da kommt meistens relativ schnell ein PS-MItarbeiter.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Alt
Standard
22-01-2013, 16:33
(#8)
Benutzerbild von GoldenJoker2
Since: Aug 2012
Hey Leute

Ich danke Euch für die Antworten Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. Hatte bis jetzt echt keinen durchblick bei der Sache, weil die Auszahlung so verwirrend wahr

Mfg Markus

Alt
Standard
22-01-2013, 17:05
(#9)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Ich hab schon mal nen Deal in nem $0,25 45 Mann SNG gesehn

Alt
Standard
26-01-2013, 09:11
(#10)