Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 77 vs. aggro 3better

Alt
Standard
NL10 77 vs. aggro 3better - 23-01-2013, 23:25
(#1)
Benutzerbild von Comeback3392
Since: Mar 2010
BronzeStar

Hey! Fast das selbe Prob wie mit AQ.
Villain auf 260 Hands: 3bet pre: 12 4bet: 27

Hier werde ich vom button ge3bettet und da er dies so oft tut, will ich 77 nicht folden. Callen ist jedoch oop keine option.

Ich 4bette hier und alles eskaliert

Soll ich hier gegen so einen 77 folden?! Oder auf die 5bet von ihm folden? Ist aber auch quatsch, dann hätte ich die gar nicht 4betten brauchen.

Naja need help

Alt
Standard
23-01-2013, 23:46
(#2)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Sieht sehr spewy aus und ich würde das ip gegen seine 3bet callen oder eben folden.
Du könntest auch 4betten, dann aber auf die 5bet folden. Die 5bet von ihm ist effektiv ein all in, weil er mit keiner Hand mehr folden wird und du callst quasi sein all in mit deinem push.
Selbst gegen eine loose Range bist du hier recht weit hinten.

Daher fold pre

Alt
Standard
24-01-2013, 06:42
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Generell kannst du mit Small-Medium Pairs OOP gegen 3Bets einfach nicht viel machen. Callen ist kaum eine Option, weil alle Boards ohne 7 postflop viel zu schwer zu spielen und zu gewinnen sind gegen einen aggressiven Villain.

4betten ist eine Option, dann mach dir aber auch hier klar, was du von Villain für Action danach erwartest. So eine 5Betting Range kann natürlich extrem stark sein, gleichzeitig könnte er aber auch AK oder mal einen Bluff haben, daher ist es gefährlich mit Pairs den Pot aufzublähen und dann abzuspringen um zu viel Equity/Geld zurückzulassen. Würde einfach erstmal folden wenn du nicht denkst, dass du es gegen Villains 5bet nicht oft genug gut unterbekommst.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
24-01-2013, 13:55
(#4)
Benutzerbild von Comeback3392
Since: Mar 2010
BronzeStar
Ja diese kleine 5bet sah auch eigentlich sehr stark aus.
Kann man hier 4betten und dann noch folden? Oder direkt auf die 3bet?