Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 2nd NFD deep oop

Alt
Standard
NL 10 2nd NFD deep oop - 26-01-2013, 10:31
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo,

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($10.41)
UTG ($3.85)
MP ($9.37)
Hero (CO) ($17.19)
Button ($19.11) (21/20/inf.) 7/18 3bet vs. Steal, 12/49 3bet overall, 100%cbet overall
SB ($22.36)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.25, Button raises to $0.80, 2 folds, Hero calls $0.55

Flop: ($1.75) , , (2 players)
Hero checks, Button bets $0.90, Hero raises to $2.70, 1 fold

Total pot: $3.55 | Rake: $0.16

Results below:
Hero didn't show , .

Vor der Hand musste ich bereits in einem 4bet Pot im SB gegen sein Minraise auf meine Cbet folden und er hat noch zweimal gegen meine Raises seiner Cbets gefoldet, also schon einiges passiert und es ist davon auszugehen, dass er mich relativ light einschätzt.

Grundsätzlich ist es eklig, in dem Spot oop zu flatten, aber ich will auch nicht 4bet/folden müssen bzw. für ein Fold auf seine 3bet ist mir KTs auch way zu stark, da wir deep sind und Nutpotential haben.
Flop raise ich seine Cbet, da er oft nur Air barrelt und ich die Hand oop nicht c/c spielen will. Bin mir hier aber sehr unsicher, was wir tun sollten, wenn er den Flop nochmal 3bettet.
Danke!

Alt
Standard
26-01-2013, 19:17
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Der OOP Call preflop ist mir noch etwas zu dünn, am liebsten nur mit postflop Reads auf Villain. Das Nutpotential ist eingeschränkt und die TPs die wir floppen sind auch von lighten 3Betting Ranges dominiert. 4-betten mit Blocker, postflop Playability und tieferen Stacks finde ich da sogar fast etwas besser, Initiative hilft hier sicher auch viel mehr.

Wie gespielt finde ich einen x/r am Flop aufgrund der tiefen Stacks ganz gut, würde aber etwas kleiner sizen um ggfs. noch große Bets auf Turn und River feuern zu können.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter