Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 94s Gutshot + FD im 3bet pot

Alt
Standard
NL10 94s Gutshot + FD im 3bet pot - 28-01-2013, 18:55
(#1)
Benutzerbild von Comeback3392
Since: Mar 2010
BronzeStar

Hey!
Villain: 21/16 auf 200 Hands fold to 3bet pre: 80 fold to flop cbet: 60 bet turn: 36 (5/14)

Also, warum ich hier 3bette ist klar. sollte ein resteal werden aber erwische auch den flop gut, standard cbet. Turn wird noch besser.
Aber was mach ich hier nun? nochmal setzen? Dann werde ich evtl. geraist und kann nicht callen und habe auch keine FE!
C/r AI? oder c/f?

Alt
Standard
29-01-2013, 12:06
(#2)
Gelöschter Benutzer
Würde den Turn einfach nochmal ca. 50% Pot betten. Viel Fold Equity haben wir hier sicher nicht mehr, aber eventuell folden wir mal QQ, TT oder schwache Asse raus. So viel FE brauchen wir aber auch gar nicht, da wir mit dem aufgepickten Gutshot auch genug Live Equity haben, um hier zu 2nd barreln.

Sollte Villain den Turn reshoven, haben wir einen stove/decide. Denke JJ kann man dabei sehr oft discounten.

Callt er und Straight oder Flush kommen an, können wir für Value shoven. Callt er und wir improven nicht, können wir entspannt c/f spielen.

Alt
Standard
29-01-2013, 12:51
(#3)
Gelöschter Benutzer
Hi,

ich finde deine 3bet Preflop gut vs Villian.

Wir haben vielleicht auf diesen Turn weniger Fold Equity aber unsere Potequity steigt mit dem Gutshoot. Dementsprechend können wir profitabel betten. Der Gegner wird hier nicht immer nur mit Ax peelen, daher sollten wir schon Fold Equity gegen QQ,KK,KJs,JTs,99,TT falls er sowas pre nicht ingetted wird er mit solchen Händen oft am Flop einmal peelen.
Du kannst gegen Gegner, die dazu neigen oft den Turn zu raisen overbet shoven oder nah an Pot betten.
Das kann man gut balancen mMn. Gegen solche Leute kann man hier in der Overbettingrange Tptk,starke Draws(Fd+gutter) und paar twopairkombos hinzufügen.
Als Standardplay sollten wir hier einfach 50% Pot betten, wenn er raist sind wir immer beat und können folden. Ich erwarte hier selten ein Raise.

Gruß

Dario