Alt
Standard
NL2 Q6o - 28-01-2013, 22:41
(#1)
Benutzerbild von Ottermilch
Since: Dec 2012

Alt
Standard
29-01-2013, 00:35
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Preflop: ok. OOP will man hier nicht mit ner 'unspielbaren' Hand gegen einen Poster raisen, der einfach Poker spielen will und callen wird.

Flop: Kann man betten, muss man nicht. Man kann zwar gegen ne weite Range valuebetten (Jx, 3x, PPs, T9, T8, Kx, Ax), aber sobald der Call kommt, weiß man schon nicht mehr, wo man steht. Die Hand wird sich mit jeder weiteren Straße und jedem Chip mehr im Pott schwieriger spielen lassen.

Ich gehe hier auf potcontrol, spiele C/C und behalte so zumindest auch pure Air in Villains Range.

Turn: Jetzt bist du dabei deine Hand in einen Bluff zu verwandeln bzw. dich einfach nur selber zu valuetownen. Du foldest hier alles schlechtere raus und isolierst dich im Wesentlichen gegen Besseres.
(Würdest du hier KT eigentlich auch overbetten?)

Ich ziehe hier die Bremse und spiele C/F. Die Hand war von Anfang an marginal und damit will man nicht OOP nen großen Pott spielen. Gibt reichlich bessre Spots mit mehr Infos und besseren Händen.

River: Mit ner Block- statt ner Potsize-Bet kriegste eventuell noch Value aus K9, KJ oder bringst Hände wie Q4-Q7 zum Folden ohne ihn zu ner Bet einzuladen, die du nicht callen willst. Ne Valuebet haste hier aber im Grunde nicht und auch keinen guten Spot zum Bluffcatchen. Hier gibts eigentlich nur zwei Optionen:
C/F oder ne satte Overbet um ihn von nicht-Tx-Händen runterzuballern (also einen Bluff). Von letzterem ist auf NL2 gegen Spieler mit Call-Tendenzen dringend abzuraten.

Wenn ich hier immernoch im Pott bin, dann bin ich nicht mehr bereit mehr als 2 Cent zu zahlen (und selbst die 2 Cent sind wohl nen Fehler).

Alt
Standard
29-01-2013, 01:26
(#3)
Gelöschter Benutzer
Hi,

preflop stimme ich Alanthera zu.

Flop jedoch ist eine klare Valuebet mMn. Villian hat Preflop gelimpt und somit selten starke Qx in seiner Range.
Hände wie JJ,QQ,AQ,QQ,KQ wird er meistens Preflop erhöhen, außer er möchte mal trappen.
Passive Spieler werden hier oft 1-2 bets bezahlen mit z. B Ahigh,9T,KT,Jx, Qx... Aber diese Hände oftmals behindchecken am Flop.
Potcontrol halte ich hier für einen großen Fehler gegen solche Spieler, da sie meist nur mit starken Händen die Initiative übernehmen.
Ich würde allerdings die Bets kleiner sizen, etwa 50-70% Pot, sonst folden wir einfach alles schlechtere raus. Das möchten wir nicht
Auf diesem River neige ich eher dazu klein for thinvalue zu betten (15-20cent)

Gruß

Dario

Alt
Standard
29-01-2013, 02:03
(#4)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Dario +1.

Finde auch, dass man die Hand 3 mal betten kann, nur vom Sizing her ist das wirklich schlecht.

Dein Top Pair brauchst du hier nicht großartig protecten, da du gegen jede Raise folden musst.

Deshalb durchaus 3 mal betten aber klein. Flop kleiner, Turn 1/2 pot, River so 1/3 Pot.

Und fang mal an Stats zu benutzen.

Alt
Standard
29-01-2013, 10:59
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Auf diesem River neige ich eher dazu klein for thinvalue zu betten (15-20cent)
Wenn man vorher 2mal groß gesetzt hat sollte man den River imo c/f spielen. Klar ist der Gegner vermutlich ziemlich spielschwach, aber wenn man sich mal anschaut, welche Hände den Flop nur ein klein bisschen getroffen haben (und mit irgendwas muss er ja 2 große Bets callen, das ist eher nicht 44) und wie sich das Board weiterentwickelt, liegt man gegen seine Callingrange vermutlich hinten. Er hat hier alle möglichen two pairs mit Qx/Jx gemacht, diverse Tx Hände in seiner Range (QT/JT/TT/T9/T8) oder irgendwas slow gespielt. Ich bin jetzt zu faul das zu stoven und ist auch schwer nem Limper eine Range zu geben, kann mir aber kaum vorstellen, dass man mit TPNK auf dem Board eine Valuebet hat.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-01-2013, 11:01
(#6)
Benutzerbild von Ottermilch
Since: Dec 2012
Danke Jungs !

Alt
Standard
29-01-2013, 12:38
(#7)
Gelöschter Benutzer
Stimmt Bigslick, wenn wir vorher gebettet haben ist dieser River ein checkfold.
Ich meinte As played bette ich wohl kleiner for thinvalue