Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 2 Zoom:Bluffinduce mit AJo auf J44QQ board

Alt
Standard
NL 2 Zoom:Bluffinduce mit AJo auf J44QQ board - 29-01-2013, 14:48
(#1)
Benutzerbild von MaxEsw888
Since: Dec 2010
Diese hand spielte ich gegen einen mir unbekannten gegner.
Nach seinem preflop raise habe ich ihm keinen credit gegeben, es ist 6-max, er ist small blind und denkt vielleicht ich will ihm seinen blind stehlen etc. Der flop kam sehr trocken rüber,aber ich hatte toppair+topkicker. Dennoch spielte der sb an,war ja zu erwarten,er hat ja preflop geraiset.Ich entschied mich zu callen. Dann kamm eine Dame, die mir ,da sie in herz war,die möglichkeit gegeben hat zu callen und auf dem river neu zu entscheiden.Wäre noch ein herz gekommen, hätte ich meine hand in einen bluff geturnt. Das war mein plan. Nun kam aber noch eine Dame,da war ich mir sicher die beste hand zu haben. Sein checken bestätigte diese vermutung. Also entschied ich mich den river zu betten und ihm die möglichkeit zum push zu geben. Er tat mir den gefallen und so konnte ich das maximum durch sein aggressives play rausholen.
War das play und die gedankengänge in ordnung bzw nachvollziehbar ?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($6.03)
SB ($2.58)
BB ($1.89)
UTG ($2)
MP ($2.15)
CO ($2.06)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.04, SB raises to $0.14, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.30) , , (2 players)
SB bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.70) (2 players)
SB bets $0.32, Hero calls $0.32

River: ($1.34) (2 players)
SB checks, Hero bets $0.74, SB raises to $1.92 (All-In), Hero calls $1.18

Total pot: $5.18 | Rake: $0.18

Results below:
Hero had , (two pair, Queens and Jacks).
SB had , (two pair, Queens and nines).
Outcome: Hero won $5

Alt
Standard
29-01-2013, 16:02
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi Max und willkommen im Handanalyse Forum!

Lass in Zukunft immer das Ergebnis und die letzte Aktion eines Spielers (Call oder Fold) weg, das könnte die Meinungen, die du bekommst, beeinflussen.

Preflop finde ich den passiven Defend mit AJo gegen eine recht kleine Blind 3Bet in Ordnung. Flop und Turn Calls ebenso, hier könnte Villain zumindest noch bluffen oder auch mal schlechteres für Value betten.

Ob dann am River noch Value in einer Bet liegt ist gegen einen Unknown schwer zu sagen, und noch viel mehr ob man gegen einen x/shove hier noch erwarten kann gut zu sein. Er repräsentiert mit seiner Line Qx, und obwohl das kombinatorisch unwahrscheinlich ist, weisst du nicht, ob er überhaupt fähig zu solchen Bluffs ist. Wenn du ein gutes Gefühl für die Situation und den Gegner hast, dann go for it - gegen einen unbekannten Gegner bewegt man sich da auf sehr dünnem Eis.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter