Alt
Standard
5+25 $ HU AJs - 19-01-2008, 11:35
(#1)
Benutzerbild von Chris_4_pres
Since: Aug 2007
Ok folgende Situation:

5+25 $ Hu gegen einen Typen aus Ungarn.Er macht bis dato einen recht passiven Eindruck.Keine Button raises,Blindsteals etc von ihm.Scheint weak Tight zu sein.

Meine Taktik bis jetzt:

Ich habe 80 % meiner Hände vom Button geraist und im eigentlich fast immer die Blinds geklaut.Wenn er gecallt hat habe ich ihn mit ner Conti Bet vertrieben.OOP habe ich den Pot bis jetzt immer klein gehalten.

Zur Situation:

Ca.35 Hände gespielt.Blindlevel 20/40.Chips:
Hero:1800 Villian:1200
Ich sitze am Button und bekommen AJs.Ich mache ein raise auf 150 und bekomme ein reraise auf 350.Es ist die erste Hand die er reraist.Wie gehe ich nun mit der Situation um???
Callen,pushen,folden???Die Tatsache das er bis jetzt so passiv gespielt hat macht mir zu denken!Ich gebe ihm auf jeden Fall ne starke Hand.

Was würdet ihr jetzt in dieser Situation machen?

Alt
Standard
19-01-2008, 11:44
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Ich würde es callen und mir den Flop anschauen. Es zu callen bringt dich nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Aber du hast recht, bei dem bis dato gezeigten verhalten lässt es auf eine sehr starke Hand schließen. Allerdings ist AJs im Hu nicht zu verachten. Deshalb denke ich auch wäre ein call gerechtfertigt.

Geändert von Drishh (19-01-2008 um 11:45 Uhr). Grund: Rechtschreibung korrigiert

Alt
Standard
19-01-2008, 12:05
(#3)
Benutzerbild von Boxer BCN
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich würde hier auch eine sehr starke Hand vermuten - AA, AK, AQ das alles dominiert Dich sowieso und ob Du Dich mit AJ gegen KK und QQ durchsetzen würdest ist eher unwahrscheinlich.

Ich würde wahrscheinlich folden und weiter klauen

Nachtrag: hab mit dem Chancenrechner rumgespielt - selbst gegen 22 hast du nur 47%...

Geändert von Boxer BCN (19-01-2008 um 12:08 Uhr).

Alt
Standard
19-01-2008, 16:04
(#4)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Würde hier aufgrund deiner Reads zum Fold tendieren. selbst wenn du den flop triffst bist du gegen diesen gegner oft hinten. ausserdem werden sich noch bessere steal möglichkeiten ergeben

Alt
Standard
19-01-2008, 18:22
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Chris_4_pres Beitrag anzeigen
Was würdet ihr jetzt in dieser Situation machen?
Flop angucken und wenn Du triffst dann durchheizen (und ggf. verlieren ).

Die Karte des Gegners dann notieren.

Alt
Standard
20-01-2008, 03:33
(#6)
Benutzerbild von Kyuss7
Klarer Fold , da du kaum sichere Flops treffen kannst. Mit einem J , selbst als TP könntest du noch immer gegen ein Overpair dran sein . Das As kann auch nicht wirklich sicher sein , da er in dieser speziellen Situation locker en besseres As halten kann. Also könntest du nur auf Flushouts oder ähnliche eher unwahrscheinliche Flops hoffen. Da die Blinds noch nicht so hoch sind , kannst du hier locker mucken.

Alt
Standard
20-01-2008, 16:22
(#7)
Benutzerbild von Chris_4_pres
Ok

Danke erst mal für die Antworten!!!Gibt ja recht unterschiedliche Meinungen.
Mein Gedankengang und der Ausgang der Hand war folgender:
Ich bekomme von einem sehr tighten Spieler ein Minraise also hat er auf jeden Fall was.Aber ich gebe ihm hier nicht umbedingt Aces oder AK.Wenn ich mein A treffe und er hat Jacks oder Kings wird er auf jeden Fall folden.Also habe ich gecallt um zu schauen was er auf dem Flop macht.

Flop:AA2

Er geht sofort ALL In.Doch AK???.Ich kann aber bei diesem Flop unmögliche folden.Also habe ich nach langer Überlegung gecallt in der Hoffnung das ich noch vorne bin.

Er zeigt mir QJo.WOW damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Der Preflopcall von mir war natürlich nicht das Gelbe vom Ei.Ich hätte ihm schon ne Hand geben müßen die mich stark dominiert.Aber gut so ist es manchmal im eifer des gefechtes.
Der ALL In Move von Ihm war eigentlich gar nicht so schlecht.Da man auf diesem Flop ein A braucht um zu callen.Alles andere würde hier definitiv folden.Ich hatte leider eins!!!