Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: KJo im BB Misplay

Alt
Standard
NL10 Zoom: KJo im BB Misplay - 31-01-2013, 22:25
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Guten Abend!
Hier hab ich irgendwie nen Bock geschossen.

HJ: 27/11 (37)
BU: Keine Infos

Pre: Ist hier callen besser? Ich will eigentlich den Limper und den Isoraiser zum folden bringen, der Limper hat ws keine starke Hand und die Range des Isoraisers ist hier auch weit. Hier sollte ichs größer machen, so 1,2$.
Find KJo hier zu callen nicht gut, da ich dann vllt im Sandwich bin. Callen doch besser? Fold besser? Fand den Spot ganz gut zum raisen, dann sollte ichs hier aber größer machen.
Flop: Ich treffe halt, aber er hat auch genug Kings in seiner calling Range. Vielleicht kann man hier für Potcontroll auch c/c spielen, aber das schreit ja danach, dass man eienn weaken K hält.
Er callt die Bet. Soll ichs hier größer machen um mehr Paare unter dem K zum Folden zu bringen? Dachte aber bei dem Board reicht die Size.
Turn: Wenn er am Flop callt, hat er wahrscheinlich einen K. Selbst KQ schlägt mich hier, wenn er KT hatte, macht er Twopair. Ich will irgendwie in dem Spot nicht Bet/Bet/Shove mit nem weaken King spielen. Den River nach ner weitern Barrel zu C/f ist auch uncool irgendwie, bin dann ja commitet.
Unsicherheit mit schlechter Planung der Hand und eine nich so dolle Hand für den Spot resultieren hier in nen c/f am Turn.

Resumee: Finds irgendwie nicht gut gespielt von mir. Uncoole Hand preflop, zu kleiner PF- Raise, und dann kleinen wirklichen Plan für dne weiteren Handverlauf .

Bitteschön tobt ech aus . Wie hättet ihrs gespielt?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($7.32)
SB ($11.69)
Hero (BB) ($10.15)
UTG ($10)
UTG+1 ($16.21)
MP1 ($10)
MP2 ($5.23)
MP3 ($6.33)
CO ($17.56)

Preflop: Hero is BB with ,
4 folds, MP3 calls $0.10, 1 fold, Button bets $0.30, 1 fold, Hero raises to $1, 1 fold, Button calls $0.70

Flop: ($2.15) , , (2 players)
Hero bets $1.25, Button calls $1.25

Turn: ($4.65) (2 players)
Hero checks, Button bets $5.07 (All-In), Hero folds

Total pot: $4.65 | Rake: $0.21

Alt
Standard
31-01-2013, 23:24
(#2)
Benutzerbild von RpG221
Since: Oct 2011
Hi,

würde es Preflop einfach folden, finde den Spot nicht sonderlich gut zum 3betten, da du keine Infos über den BTN hast.
Callen finde ich auch schlecht, spielt sich gegen Unknown OOP einfach ziemlich mies.
Bei der 3bet hast du genau das Problem, dass du keine Infos hast und dem BTN ersteinmal eine starke Range bei einem call geben musst AK JJ+. Auf eine 4bet musst du auch Folden.
Alles ecklige Spots, du weisst nie wo du stehst. Deine 3bet ist halt ein Bluff, Cbet-size ist in Ordnung, Turn dann C/F. Desweiteren sieht der BTN nicht aus wie ein Reg, kein voller Stack, Iso-Raise zu klein...

Alt
Standard
01-02-2013, 00:04
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Die 3 Bet war auch als Bluff gedacht, niemals für Value. Im Nachinein würd ichs wohl folden, man manövriert sich immer in eklige Spots mit der Hand. KJ, die Asse des kleinen Mannes^^.

Alt
Standard
01-02-2013, 00:09
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von RpG221 Beitrag anzeigen
Hi,

würde es Preflop einfach folden, finde den Spot nicht sonderlich gut zum 3betten, da du keine Infos über den BTN hast.
Callen finde ich auch schlecht, spielt sich gegen Unknown OOP einfach ziemlich mies.
Bei der 3bet hast du genau das Problem, dass du keine Infos hast und dem BTN ersteinmal eine starke Range bei einem call geben musst AK JJ+. Auf eine 4bet musst du auch Folden.
Alles ecklige Spots, du weisst nie wo du stehst. Deine 3bet ist halt ein Bluff, Cbet-size ist in Ordnung, Turn dann C/F. Desweiteren sieht der BTN nicht aus wie ein Reg, kein voller Stack, Iso-Raise zu klein...
Yup, der Meinung bin ich auch.

Am Turn für eine Potsizebet left TP folden zu müssen ist irgendwie ziemlich uncool. Man muss sich aber die Frage stellen ob man nochmal for value betten kann (nicht wirklich) oder ob er oft genug schlechteres betted (weiss man bei unknown leider nicht). Er kann hier gut AK/KQ haben, aber würde er das am Turn shoven? KT ergibt Sinn und Sets sind auch möglich. Ich hadere da ein bisschen weil ich denke dein Check kann hier auch nen Shove von Floats inducen oder ihn sogar denken lassen er macht das mit QQ/JJ for value, aber die Odds sind irgendwie zu schlecht zum bluffcatchen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
01-02-2013, 00:40
(#5)
Benutzerbild von ElCobus
Er hat halt nen relativ kleinen Reststack...vielleicht denkt er dass es am River sowieso reingeht, wenn er checkt, oder er setzt mich durch meine Line auf einen schwachen K...kp. Ich frage mich, von was er nen Call erwartet, wenn er das mit QQ, JJ macht.
Sets sind hier vllt ja auch in seiner Range, wenn er ohne Odds für Setmining callt oder TT hat.
Ich denke aber, ich kann das schwer am Turn weiterspielen. Fold PF ist hier halt die beste Option, der Spot ist echt unmöglich^^.