Alt
Standard
Spielsucht - 01-02-2013, 09:38
(#1)
Benutzerbild von edmondo201
Since: May 2009
postet euere meinung über spielsucht!

welche sind die ersten zeichen um zu erkennen die sucht

Alt
Standard
01-02-2013, 11:01
(#2)
Benutzerbild von thatstrong??
Since: Dec 2009
Sucht ist ein schwieriges Thema, es hat vor allem damit was zu tun, dass man sich selber nicht mehr ernst nehmen kann und es trotzdem tut!

Ich denke die ersten Anzeichen sind freunde die immer wieder fragen wo man eigentlich ist!

Team FA Kings & Queen
www.fakingsandqueen.de Teamliga Champion Low Division März 2012

"Gezwitscher?"

Alt
Standard
01-02-2013, 11:04
(#3)
Benutzerbild von Mierscher
Since: Nov 2011
Spielsucht ist wie thatstrong schon erklärt und wenn man Freunde ,Bekannte anpumpen gehen muss.Dann wird es Zeit so schnell wie möglich die Reissleine zuziehen.

Alt
Standard
01-02-2013, 16:18
(#6)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von Mierscher Beitrag anzeigen
Spielsucht ist wie thatstrong schon erklärt und wenn man Freunde ,Bekannte anpumpen gehen muss.Dann wird es Zeit so schnell wie möglich die Reissleine zuziehen.
imo darf man so etwas nicht verallgemeinern ... spielsucht kann ganz andere formen/anzeichen haben!

Es gab mal eine sehr gute 'Checklist für Alkoholsucht', die ich leider nicht direkt gefunden habe. Da waren 10 od. 12 Punkte aufgelistet, die imo sehr interessant waren.

Bspw.
- haben sie schon mal einen Termin (Freunde od. Bekannte) verpasst, weil sie gespielt (ich passe das mal an) haben.
- Denken sie bei der Arbeit od. Freizeitbeschäftigungen an das Spielen
- haben sie enge Freunde schon einmal wegen des Spielens belogen
- haben sie sich schon einmal wegen des Spielens Geld geborgt (und dafür Gelogen)

Es ist schwer da einen Test zu finden, doch wenn man zu sich selbst ehrlich ist, sollte man Hinweise recht deutlich finden.

- spielt man noch aus Spass, od. ist ein Drang da 'Gewinne einzufahren ... " / "Verluste zu begleichen ..."
- hat man Überblick über Einnahmen und (vor allem) Ausgaben
- denkt man ununterbrochen an das Spiel
- gibt man soziale Kontakte auf

wichtig finde ich, dass man Spielsucht auch nicht nur auf 'Loosing play' beziehen sollte

Wie auch immer, hat man Bedenken, sollte man via Suchmaschine Suchtgruppen und Beratungsstellen aufsuchen. Die haben wirklich Ahnung und durch ein persönliches Gespräch kann man viel erfahren und sich helfen lassen.

edit: habe das grtippt, während lissi einen guten link gepostet hat!

Alt
Standard
01-02-2013, 19:03
(#7)
Benutzerbild von StuntmenBob
Since: Feb 2012

Wenn Du mehr als sieben Fragen mit “Ja” beantworten musst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du abhängig bist.

hmm ich lehn mich vl jetzt mal ausn fenster aber ich denke das hier 3/5 sicher an und über die 7 kommen.

ich bin 7+ o.O ..

heast oida, saufst du?

Alt
Standard
01-02-2013, 19:55
(#8)
Benutzerbild von noonecry
BronzeStar
ich hab 2 ma ja...

aber guck dich ma im forum um, hier gibts paar leute, die stark süchtig sind. da isses schwer dann noc hzu helfen. also wenn man anzeichen erkennt, sollte man früh gegen steuern.

ISOP 2012 Event # 54 Gewinner *NL Deuce-to-Seven Single Draw [Big Bounty Bonanza]*
Champion of the Word:Ich sage es noch einmal ich hab kein bock auf stress aber wenn der sich mit mir anlegt dann lernt er mich kennen.

Alt
Standard
01-02-2013, 21:12
(#9)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
woow nur 4, hab mit mehr gerechnet

naa ernsthaft, es gibt wie bei allen süchte natürlich total unterschiedliche formen und ausprägungen, aber ich denk auch, dass zb geld ausborgen ganz redalert is oder was ja auch immer wieder bei süchten abgefragt wird (ok wird hier keiner zugeben, soll jeder für sich) hat die körperhygiene schon mal darunter gelitten?

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
01-02-2013, 22:00
(#10)
Benutzerbild von PatrickStoia
Spielsucht ist extrem gut!

Ich lebe ja z.B. davon das irgendwo auf der Welt viele Leute spielsüchtig sind und regelmäßig ihr Stars guthaben aufladen müssen. Ob Sie das Geld dann klauen von ihren Freunden borgen, dafür arbeiten oder was auch immer ist mir egal, hauptsache Sie laden immer wieder nach!

Gruss, Pat