Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl10 Zoom: Aks im BB deceptet. Tricky Spot

Alt
Standard
Nl10 Zoom: Aks im BB deceptet. Tricky Spot - 02-02-2013, 13:40
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hi! Gut bei der Hand hat ich am River echt keinen Plan mehr. Ich bitte um einen Linecheck .

Villain: Keine Infos

Pre: Ich würds normal hier raisen. Ich schließe aber die Action ab und denke dass kann ich gut callen um zu decepten.
Flop: Ich leade da
--> ein Spade am Turn OOP für mich schwierig ist
--> ICh Value von vielen Kx und Spades bekomme
--> ein Spade am Tur mir dne Markt stiehlt.
Er raist mich. Ist halt Blind vs Blind und ich donke, worauf viele echt aggro reagieren (knklusive mir). Deshalb calle ich. Vltl raist er auch schwächere Kx, auch wenns keinen Sinn macht.
Turn: Er kann hier mit nem Spade auf der Hand gut weiter semibluffen.
River: Sieht halt stark aus. Ich bekomm etwas schlechter als 3/1 und ich blocke viele K Kombos. Ist halt BU vs BB. Ich hab keine Ahnung ob man das folden sollte.

Zusatzfrage:
Hat nichts mit der Hand zu tun, aber ist so wenig Actiuon, dass ichs einfach hier drunter Frage:
Ich sehe einen, der für 140 BB eff. Stack openshoved in später MP (ich hab KK und bin in LP). Soll ich callen? Ich bin in dem Spot leider ausgetimt^^.
Paar Hände später bin ich UTG+1, hab AQo und opene 4 BB. Der GLEICHE Villain shoved wieder für 140 BB eff Stack. Calle ich jetzt?
Leider null Infos über Villain. Zudem Zeitpunkt hatte er allerdings 190 BB, deshalbl denke ich nicht dass es bei ihm Monkey-Tilt war.

Thx!

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($13.46)
SB ($4.90)
Hero (BB) ($13.77)
UTG ($27.80)
UTG+1 ($10)
MP1 ($8.82)
MP2 ($5.78)
MP3 ($13.59)
CO ($17.80)

Preflop: Hero is BB with ,
6 folds, Button bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) , , (2 players)
Hero bets $0.40, Button raises to $1, Hero calls $0.60

Turn: ($2.65) (2 players)
Hero checks, Button bets $1, Hero calls $1

River: ($4.65) (2 players)
Hero checks, Button bets $2.80, Hero??????

Total pot: $10.25 | Rake: $0.46
Main pot: $10.25 between Button and Hero

Geändert von ElCobus (02-02-2013 um 13:47 Uhr).

Alt
Standard
02-02-2013, 14:46
(#2)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
turn c/c ist imo das schlechteste
river gibts keine gute karten für dich

turn bf>c/f>cc
river ist stove

Alt
Standard
03-02-2013, 14:50
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Problem am Turncheck ist, dass der Gegner hier seine Draws oft behind checken wird. Der Flopraise ist so klein, dass es vermutlich entweder ein fertiger Flush ist oder eine Hand die günstig drawen will oder aber eine Hand die absolut keine Hitze verträgt. Sets, starke Kings o.ä. würden vermutlich deutlich größer raisen. Vorallem da die Stacks >130BB deep sind.

Deshalb finde ich eine Turnbet ganz gut, wenn man den Flop b/c gespielt hat. Wenn er dann nochmal raised, muss man halt schauen.

As played sieht die Riverbet stark aus, aber da die Turnbet auch so klein war, denke ich er hat hier oft entweder den Nutflush geflopped oder du hast die beste Hand. Für die Odds würde ich callen und schauen. Deine Hand sieht ja auch schwächer aus als sie ist.

Zur Zusatzfrage: Einfacher Call mit KK. Mit AQo wirds schwieriger, selbst wenn er das vorher schon mal gemacht hat. Da kommts dann auch darauf an ob man Varianz mag oder nicht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (03-02-2013 um 14:53 Uhr).

Alt
Standard
03-02-2013, 15:16
(#4)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Ok Danke Dir . Finde so Blindspots immer schwierig zu spielen...macht keinen Fun gegen den BU.
Bei KK wollt ich auf call klicken, aber kurz vorher bin ich ausgetimt...ich dachte ich hätte noch TimeBank..naja^^.