Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

99 aus SB gegen Unknown aus MP

Alt
Standard
99 aus SB gegen Unknown aus MP - 02-02-2013, 15:51
(#1)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
Hi!
Ich bin nun seit 3 Tagen auf den NL10 Tischen unterwegs. Vorzugsweise Zoom zur Zeit - weil ich im Moment nicht die Zeit habe längere Sessions zu spielen. Da ich mich deshalb manchmal frage ob ich auf dem Limit anders spielen sollte hier mal eine Beispielhand wo ich mir unsicher war.

Gegner hier ist unknown - habe nur 2 Hände mit ihm gespielt.

Wie spielt ihr so eine Hand?

Preflop ist für mich ein Call auch OOP. Am Flop raise ich sein cbet, einfach weil ich im Zoom dort oft ein fold bekomme und ich auch meiner Meinung nach oft genug die beste Hand habe.
Der Turn verändert nicht viel, er callt nochmal.
Am River habe ich mich nach einer Weile für ne kleine Bet entschieden. 1. wollte ich nicht check-call spielen und mir mit der halben Potbet den Preis selbst festlegen.

Jetzt pusht er aber seinen Reststack drüber. Klar, es ist nicht mehr viel Stack behind, aber kann ich das wirklich callen? Für mich sah es einfach zu sehr nach nem Overpair aus?
Was für Hände hat er hier die mich NICHT geschlagen haben? Wie oft hat er hier nen busted Draw?
Meint ihr es lohnt sich auf Dauer den call zu machen? Oder einfach no-way und weg?
Die Fragen beziehen sich auch generell auf NL 10 ZOOM. Wie oft wird hier ein busted draw geblufft?

Meint ihr dass ich die Hand generell überspielt hab?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($10)
Hero (SB) ($10.59)
BB ($9.20)
UTG ($25.97)
MP ($10.40)
CO ($13.29)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP bets $0.30, 2 folds, Hero calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) , , (2 players)
Hero checks, MP bets $0.40, Hero raises to $1.15, MP calls $0.75

Turn: ($3) (2 players)
Hero bets $2.10, MP calls $2.10

River: ($7.20) (2 players)
Hero bets $3.55, MP raises to $6.85 (All-In),
Hero ???

Alt
Standard
03-02-2013, 14:49
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Meine Standardline gegen Unknown ist auf einem günstigen Board wie diesem erstmal x/c zu spielen, um CBets mit Overcards/Bluffs abzufangen und den Pot gegen bessere Hände bzw Hände mit super Equity aufzublähen.

Mit deiner Line nimmst du zwar ab und an den Pot am Flop schon mit und vermeidest, spätere Straßen ausspielen zu müssen, stehst aber nach einem Call oft ratlos da über die gegnerische Range und hast auf den späteren Straßen OOP mit noch viel schwierigeren Entscheidungen in einem großen Pot zu kämpfen.

Deine Turnbet ist schon mehr als dünn für eine Valuebet, weil sie kaum noch von schlechteren Händen gecallt werden kann - der River ist dann ein Bluff, und ich glaube nicht, dass jemand gegen eine so starke Line wie deine jemals selbst als Bluff shoven würde.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
03-02-2013, 20:13
(#3)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
danke!

hab die hand auch gefoldet aber mir halt im nachhinein echt noch gedanken gemacht...

bis bald im training!