Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Hero Squeeze-Bluff+Cbet Bluff

Alt
Standard
NL10 Hero Squeeze-Bluff+Cbet Bluff - 03-02-2013, 17:24
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

Stats 27/17/41 auf 108 Hände.
Fold-to-3Bet nur 33% aber nur von drei 3bets.
3Bet:5,7

Ich glaube der 3bet-Squeeze-Bluff geht preflop in Ordnung,jedoch weiß ich nicht ob die Cbet auch klar geht.

Es ist sehr schwierig seine Range einzuschätzen, da er auf der kleinen Samplesize irgendwie im looseren Bereich ist und aufgrund seiner Line, welche sich widerspricht. Er callt preflop lediglich den Openraise, was für eine mäßige Handstärke spricht, also AJ,AT,alle Broadways schlechter als AJ und 99-22 und Ax suited. Dann callt er aber widerum meinen Squeeze und das ist dann das komische, weil mit den Händen mit denen er meinen Squeeze callen kann, mit den Händen hätte er eig. preflop 3betten sollen. Also versucht Villain hier ein lästiges Slowplay mit AA oder ist er nur ein sehr looser caller mit AJ,AT,KQ ,99,88,77... .

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er ein looser caller ist. Jedoch weiß ich nicht wie loose er callt. Deswegen fällt es mir schwer zu sagen ob meine Cbet profitabel ist, da ich nicht weiß wie viel FE ich habe, denn dazu brauche ich eine Range und ich müsste wissen, ob Villain dazu in der Lage ist gewisse Hände in seiner Range zu folden wie z.B. JJ.

Also aufgrund der vielen Unbekannte am Flop einfach aufgeben`?

On Game No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - On Game Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG ($3.25)
MP ($9.85)
Button ($13.63)
SB ($14.35)
Hero (BB) ($10.40)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, MP bets $0.30, Button calls $0.30, 1 fold, Hero raises $1.40, 1 fold, Button calls $1.20

Flop: ($3.35) , , (2 players)
Hero bets $2, Button calls $2

Turn: ($7.35) (2 players)
Hero checks, Button bets $10.13 (All-In), Hero folds

Total pot: $7.35

Results below:
Button didn't show

Geändert von heilenmax (03-02-2013 um 17:29 Uhr).

Alt
Standard
04-02-2013, 09:45
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Würde ich preflop immer folden, ausser ich habe ganz deutliche Infos über die Opening und Fold-to-3Bet Tendenzen der Gegner, damit ein reiner Bluffsqueeze überhaupt +EV sein kann.

Boardtexturen wie diese hier treffen oft die Calling Ranges (AQ/KQs,88-JJ), daher würde ich mit wenig Equity hier postflop x/f spielen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter