Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Homegame Varianten User Thread - Erlebnisberichte und eigene Varianten

Alt
Standard
20-01-2008, 02:51
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
In diesem Thread können die USER ihre Erfahrungen mit diversen Varianten schildern. Berichte zu Standard Spielen wie Holde´em, Omaha und Seven Card Stud etc. werden kommentarlos gelöscht.

Jedem User steht es offen seine "eigene" Variante zu veröffentlichen. Sollte sie eine Bereicherung der Sammlung sein, dann wird sie natürlich auch in den "Hauptthread" aufgenommen.

Viel Spaß !

Alt
Standard
Blindman's Bluff - 21-01-2008, 13:41
(#2)
Benutzerbild von Andurias79
Since: Aug 2007
Bei unseren Homgames spielen wir ganz gerne zur auflockerung "Blindman's Bluff". Für die, die diese Variante nicht kennen "Blindman's Bluff" wird nach den Texas Holdem Regeln gespielt mit einem besonderen Merkmal: Man sieht seine eigenen Karten nicht, dafür aber die der anderen. Es ist die Pokervarainte von "Wer bin ich".

Zum Ablauf: Die Handcards werden von den Spielern nach dem austeilen vor den Kopf gehalten, so dass diese nur für die anderen sichtbar sind. (wem das zu anstrengend ist: wir stellen die Karten vor unsere Gläser/Tassen). Wer jetzt nach dem Sinn fragt: Vordergründig gibt es keinen. Allerdings kann man durch die Reaktionen der gegenüber Rückschlüße auf das eigene Blatt ziehen. also eine Varaiante die das Lesen des Gegners schult.

Alt
Standard
21-01-2008, 23:14
(#3)
Benutzerbild von Georyn
Since: Oct 2007
BronzeStar
"Blindman's Bluff"
ist ne schöne Sache um angespannte Situationen die in manchen Runden entstehen wieder etwas aufzulockern. Ist ne sehr lustige Sache und sollte jeder mal probieren!

Aber übertreibt es nicht beim Einsatz!

Alt
Standard
04-02-2008, 11:33
(#4)
Benutzerbild von theducks1989
Since: Nov 2007
BronzeStar
das ist echt mal ne lustige sache! mal testen!!

Alt
Standard
05-02-2008, 01:45
(#5)
Benutzerbild von frankyboy bs
Sehr cool Variante zum auflockern. Hört sich sehr lustig an.

Alt
Thumbs up
08-02-2008, 02:32
(#6)
Benutzerbild von Le0n$tar
WhiteStar
wow ich bin echt überrascht, dass es so viele Pokervarianten gibt. Danke für die Liste! (tolle Idee), ich werde nach und nach die Varianten mit meinen Freunden ausprobieren, angefangen mit "Blindman's Bluff" ^^

Alt
Standard
12-02-2008, 23:22
(#7)
Benutzerbild von mehmet glüht
Since: Dec 2007
hi
des kenn ich, spiel ich mit meinen freunden auch ab und zu, is ziemlich lustig. was auch sehr empfehlenwert is, is des seven-deuce game, vielleicht kennt es bereits jemand von euch aus der dritten staffel von high stakes poker. man spielt es eher nebenher bei texas hold em cash game, und zwar kriegt der spieler der eine hand mit 72 gewinnt von allen anderen spielern die mitspielen einen vorher festgelegten betrag, z.b. 2 BB oder so. is natürlich am besten wenn alle am tisch mitspielen und es bringt mehr spannung ins spiel.

Alt
Standard
13-02-2008, 20:39
(#8)
Benutzerbild von DonLunte
Das klingt wirklich ganz lustig!
Vielleicht nich Turniertauglich, aber für zu Hause sicher der Bringer! ^^
Wird am WE erstmal gleich getestet

THX

Alt
Thumbs up
19-02-2008, 14:32
(#9)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von mehmet glüht Beitrag anzeigen
hi
des kenn ich, spiel ich mit meinen freunden auch ab und zu, is ziemlich lustig. was auch sehr empfehlenwert is, is des seven-deuce game, vielleicht kennt es bereits jemand von euch aus der dritten staffel von high stakes poker. man spielt es eher nebenher bei texas hold em cash game, und zwar kriegt der spieler der eine hand mit 72 gewinnt von allen anderen spielern die mitspielen einen vorher festgelegten betrag, z.b. 2 BB oder so. is natürlich am besten wenn alle am tisch mitspielen und es bringt mehr spannung ins spiel.
nette Idee ... hab´s mal in die Liste eingetragen (LINK)

Alt
Standard
19-02-2008, 14:59
(#10)
Benutzerbild von Dosenwurst
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von mehmet glüht Beitrag anzeigen
hi
Ja is sehr lustig, haben immer nebenher laufen, egal ob wir Cash oder tourney spielen. Kann lustige Situationen bringen. Wir hatten schonmal die Situation das 2 Leute 27 hatten und versucht haben sich gegenseitig rauszubluffen. Echt lustig!