Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1.50 Turbo sng frühe phase fold mit fullhouse ok?

Alt
Standard
$1.50 Turbo sng frühe phase fold mit fullhouse ok? - 05-02-2013, 18:00
(#1)
Benutzerbild von Panne1337
Since: Jul 2012
Riverfold ok?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP1 (t1500)
MP2 (t1710)
CO (t3110)
Button (t1280)
Hero (SB) (t1480)
BB (t1400)
UTG (t1520)
UTG+1 (t1500)

Hero's M: 49.33

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, UTG+1 calls t20, 1 fold, MP2 calls t20, 2 folds, Hero calls t10, BB checks

Flop: (t80) , , (4 players)
Hero bets t56, 2 folds, MP2 calls t56

Turn: (t192) (2 players)
Hero bets t134, MP2 raises to t300, Hero calls t166

River: (t792) (2 players)
Hero checks, MP2 bets t1334 (All-In), Hero folds

Total pot: t792

Results below:
MP2 didn't show

Alt
Standard
05-02-2013, 18:15
(#2)
Benutzerbild von icon992
Since: Sep 2011
BronzeStar
also, als Erstes mal, hier könntest pre auch in der frühen Phase dich isolieren. Die Hand ist vs. 3 Gegner echt unangenehm zu spielen und du musst die Hand ja spielen, weil du so geile Odds kriegst. So bringst du vllt 1-2 Gegner raus oder hast Glück und nimmst den Pot gleich so mit. So um die 100 müsstest dann betten. Aber muss man nicht machen, kommt auch auf die Limper an, ob die sowas schonmal gemacht haben und auch Hände zeigen mussten.

Und Donkbet geht in Ordnung imo. Du sammelst Infos und weißt, wo du stehst. Ist halt jetzt das berühmte Kickerproblem, v.a. vs. 3 Gegner. Der Call vom MP2 kann hier natürlich ein J sein, aber auch ein A, ein halbwegs denkender Spieler auf 1,5$ hat hier immer getroffen.
Der J ist eig ne gute Karte, weil du vs. jedes A splittest und der J unwahrscheinlich wird beim Gegner. Problem ist halt, du gewinnst eig nie den ganzen Pot.
Ich würd Turn+ River beide c/c spielen auf Split Pot, nen Fold würd ich hier eig nie in Betracht ziehen, dafür ist deine hand einfach zu stark

Geändert von icon992 (05-02-2013 um 18:25 Uhr).

Alt
Standard
05-02-2013, 18:17
(#3)
Benutzerbild von icon992
Since: Sep 2011
BronzeStar
Doppelpost

Geändert von icon992 (05-02-2013 um 18:24 Uhr).

Alt
Standard
05-02-2013, 18:47
(#4)
Benutzerbild von Dennisinho22
Since: Nov 2007
Pre find eich ganz ok da nur zu callen. Da zu raisen bringt in der frühen phase nur Probleme. Man müsste zu viel raisen um die Gegner zu Isolieren, was sich nicht lohnt mit A5, da müsste man den Flop schon Super treffen. Also lieber die 10 chips callen und hoffen, dass man ein Traum flop erwischt. Ansonsten ist da für mich Chips sparen angesagt

Flop finde ich auch ok gespielt genauso wie Turn. Ich würde hier den Push des Gegners nicht folden, weil das der den Vierten J hier hält ist wirklich sehr selten und unwahrscheinlich. Ich denke mal er hatte hier auch das Ass, und Pusht hier absolut korrekt. Er weiß auch J ist eher unwahrscheinlich das du ihn hast, und er hofft vielleicht das du sowas wie ein A trotzdem noch foldest.

Alt
Standard
05-02-2013, 22:17
(#5)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
call pre ist std. ... oop mit A5o gegen 4 spieler zu isolieren ist völliger quatsch weil. 1. callen die hier fast alles.. du weiß nie wo du stehst .. spielt sich alles in allem mega kacke

flop bet gut... bekommst value von vielen pockets oder QT KT KQ..

turn bet kann man machen... auf den raise solltest du dich aber jetzt entscheiden ob du ihm den J gibst oder nicht.. schwer zu sagen.. ist halt n fisch der limpt und in seiner range sowohl J als auch A hat .. gewinnen wirst du hier selten.. oft aber n splitpot haben..

Alt
Standard
05-02-2013, 23:03
(#6)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von icon992 Beitrag anzeigen
also, als Erstes mal, hier könntest pre auch in der frühen Phase dich isolieren. Die Hand ist vs. 3 Gegner echt unangenehm zu spielen und du musst die Hand ja spielen, weil du so geile Odds kriegst. So bringst du vllt 1-2 Gegner raus oder hast Glück und nimmst den Pot gleich so mit. So um die 100 müsstest dann betten.
oop ax raisen gegen limper in nem 1,5$ sng ist moneyburn

ich folde pre, du kommst öfter in solche troublespots als das du ne starke value hand floppst, ausserdem habe ich keine lust in sngs was anderes zu machen als all in zu gehen, das machen sickos so

"if someone's giving action then they get action in return"

Alt
Standard
06-02-2013, 11:00
(#7)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von icon992 Beitrag anzeigen
also, als Erstes mal, hier könntest pre auch in der frühen Phase dich isolieren. Die Hand ist vs. 3 Gegner echt unangenehm zu spielen und du musst die Hand ja spielen, weil du so geile Odds kriegst. So bringst du vllt 1-2 Gegner raus oder hast Glück und nimmst den Pot gleich so mit. So um die 100 müsstest dann betten. Aber muss man nicht machen, kommt auch auf die Limper an, ob die sowas schonmal gemacht haben und auch Hände zeigen mussten.
Sehe ich ähnlich wie Kolkelini. In diesem spot early in nem SNG A5o zu raisen ist einfach nicht gut. Man bekommt viel zu häufig mehrere caller und spielt dann OOP multiway mit einer grauenhaften postflop playability.

Für mich ist es nen easy complete/fold preflop. Die Hand spielt sich multiway gegen Fische zu gut um nicht bei den implieds zu completen. Der Plan ist dann natürlich nicht mit TP komplett auszurasten sondern eher 2pair + hart zu valuebetten und ansonsten eigentlich zu fit or folden.

Den flop leade ich meistens auch, da kleine pockets und flushdraws, teilweise sogar KQ gutter oder dergleichen, fast immer noch einmal peelen werden.

Ab dem turn, der die mega action killer card sein sollte, fange ich dann aber jedoch an gegen eben diese range zu bluffcatchen.
Wenn wir jetzt barreln callt uns eh nurnoch das oder wir bekommen es rein gegen nen und kotzen!
Wenn ich bette, dann bet/folde ich, da ich nach einem raise nurnoch auf einen splitpot calle. Hier wird einfach zu selten geblufft um profitabel bet/callen zu können.

Easy fold am turn gegen das raise und dann halt spätestens am river!
An sich ist aber bet turn deutlich schlechter als einfach turn und river gegen normale betsizes runterzucallen.

Alt
Standard
06-02-2013, 11:18
(#8)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
yo bin konform mit pimola
dennoch calle ich,da ich in dem teil kein house folde wtf???

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
07-02-2013, 00:57
(#9)
Benutzerbild von Panne1337
Since: Jul 2012
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was genau richtig war, denn die Meinungen unterscheiden sich ja schon ziemlich
mit ~750 chips bin ich noch deep genug um zu folden und noch weiter zu spielen bei den blinds, andererseits wäre ein J bei dem Spieler auch gut möglich gewesen... Klar kann man hier sagen "die $1.50 sind doch egal, call!" - aber daraus lerne ich ja nichts
Ich danke euch schonmal allen für die Analysen!