Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Diese Hand überspielt

Alt
Standard
Diese Hand überspielt - 06-02-2013, 13:37
(#1)
Benutzerbild von bungee134
Since: Jan 2012
PHP-Code:
[replay hand_id=404516 type=small title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_475x327.jpg lang=en gameEntity=0 hash=EBD2982C38
HTML-Code:
[replay hand_id=404516 type=small title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_475x327.jpg lang=en gameEntity=0 hash=EBD2982C38]
Code:
So oft passiert es mir, dass ich langsam aber sicher meinen Stack aufbaue und ihn dann meistens gesamthaft vor dem ITM oder kurz danach gesamthaft zu verlieren. Habe ich diese Hand zu unvorsichtig gespielt? Wie wäre es richtiger gewesen?

Danke fürs Feedback

bungee

Alt
Standard
06-02-2013, 16:52
(#2)
Benutzerbild von Takari12
Since: Jan 2013
Wieso callst du das preflop überhaupt?
Wenn du triffst und dein Gegner auch, dann bist du fast immer hinten. Somit kannst du entweder wenig gewinnen oder viel verlieren mit so einer Hand. Du könntest wenn du die Hand schon unbedingt spielen willst eine 3bet spielen, aber das ist gegen eine early position 2bet nicht empehlenswert.

Alt
Standard
06-02-2013, 17:58
(#3)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Also K3o Preflop folden wäre schon mal hier das beste play Preflop. Vorallem mit 21 BB Stacksize nen Call mit einer Hand ohne Playability, Position und Initive ist nen Alptraum.

As played auf dem Flop würde ich check/Raise spielen um den Pot am Flop zu holen und wenn er callt wäre ich auf fast allen Turncards fertig mit der Hand und würde Check/Fold an Turn und River spielen.

As played am Turn mit dem K check/call (um Value von PPs und one Card FD-Semibluffs zu bekommen) alternativ wäre noch Bet/Fold Turn aber das vertreibt mir etwas zu viele PPs die ich hier in der Gegnerischen Range sehe.

Bei dem River check/Fold.

Kaufe T$ für 99,2% bis 100T$, 99,5% bei über 100T$, 99,7% bei über 1kT$, einfach PM an mich und Handel einleiten bin täglich lange Online.
gigateck´s Share-Pakete

Geändert von gigateck (06-02-2013 um 18:01 Uhr).

Alt
Standard
06-02-2013, 21:25
(#4)
Benutzerbild von bungee134
Since: Jan 2012
Ja jetzt sehe ich es Diese Starthand hätte ich von Anfang an Folden müssen. Ich spiele oft lange Zeit konzentriert und dann passieren mir grobe Fehler. Ich spiele halt noch nicht so lange. Ich merke auch, dass es mir oft gelingt bis zum Ende der Mittelphase (kurz vor ITM) meinen Stack zu verdrei- oder vierfachen, dann habe ich Problem mit den "vielen" Chips und kann nicht damit umgehen. Ich werde looser und calle unsinnige Dinge etc. Hat mir jemand noch einen Tipp wie man mit mittelgrossem bis grossem Stack umgeht? Ändert sich da etwas in der Spielweise betreffs der grösse des Stacks?

bungee

Alt
Standard
06-02-2013, 21:48
(#5)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Es gibt Phasen im Mid und Lategame bezüglich der Stackgröße.

Von 0 bis ca. 5 BB Stacksize:
Keine Foldequity mehr, also Hand mit Showdownvalue suchen und pushen.
z.B. 22+, Ax, Kx

Von ca. 6 BB bis ca. 15 BB:
Push oder Fold spielen mit vorhandener Foldequity. Je später die Position desto weitere Range einfach All-In pushen. Wichtiger Suchbegriff sind Nash-Ranges. Diese Ranges beziehen sich darauf was man optimalerweise in einer bestimmten Position mit einer Stacksize X gerade Pushen sollte.

Von ca. 16 BB bis ca. 24 BB
Die Restealphase man Stealt tighter mit 2 BB Raises, als wenn man mehr Chips hätte, dafür Restealt man mit einer weiteren Range gegen Steals mittels All-In-Push.

Ab ca. 25 BB und mehr
Mit Ante im Spiel versucht man mittel Steals und kleinen 3 Bets seinen Stack weiter auf zu bauen. Nur in dieser Phase macht man auch Calls im BB als passiven defend. Mit 24 BB und weniger macht man Calls oder Limps nur als trap mit Monstern (AA,KK), wenn man kokrete Reads auf Spieler nach einem hat.

p.s. was nicht heißt das man K3o mit 25 BB oder mehr callen sollte, die Hand ist wegen ihrer schlechten spielbarkeit und ihrem geringen Value gegen ein Openraise aus früher Position immer ein Fold.

Kaufe T$ für 99,2% bis 100T$, 99,5% bei über 100T$, 99,7% bei über 1kT$, einfach PM an mich und Handel einleiten bin täglich lange Online.
gigateck´s Share-Pakete

Geändert von gigateck (06-02-2013 um 21:51 Uhr).

Alt
Standard
07-02-2013, 11:07
(#6)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Wow danke für die ausführliche Analyse und Hilfestellung!

Fold Preflop kann ich mich da nur noch einreihen und echt lobenswert was da über mir geschrieben wurde !!