Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10: QQ 2 Way vs. Flopraise

Alt
Standard
NL10: QQ 2 Way vs. Flopraise - 07-02-2013, 00:20
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hi! Session lief ganz gut, am Ende moderat im Minus, bin aber zufrieden mit meinem Spiel, und hatte in der Session kp, da ich kein Accountlooking betreibe.

Hier gehts mir darum wie meine Line ohne Infos zu bewerten ist (also so wie zu dem Zeitpunkt) und was ich mache, wenn ich die Infos dazunehme die ich später hatte.
Keine Infos über den CO VOR der Hand. Er postet, also seh ich ihn erstmal als Fisch.

BB: Keine verlässlichen Stats. Notegrabber: Called 2Bet from Blinds Range 33.

Pre: Standard
Flop: Gegen 2 Gegner bette ich hier groß. Board hat ne mittelgroße Gap, trifft aber auch ein paar Ranges. Ich muss mich gegen Draws protecten. Der Fisch raist mich.
Ich denk mir folgendes:
--> erkann any Two haben, da Poster. Er kann sowas wie TT+ gecheckt haben. Er kann ein kleines Pocket gecheckt haben. Er kann auch trash gecheckt haben.
-->Draws callt er hier eher IP, falls ich drübergehe ists sonst schwer für ihn.
--> Overpairs, außer KK+ callt er hier eher. Zudem denke ich er hätte große Pockets vorm FLop trotzdem geraist.
--> Er macht das also mit Sets, irgendwelchen Weird Twopairs und eher selten mit Draws/Kombodraws.
--> Sein Raise ist stark und commitend. Ich kann hier nie callen, muss entweder shoven oder folden. Abgesehen davon gibt es viele schlechte Turnkarten. Ich denke ich bin hier selten vorne und folde.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($14.46)
Hero (SB) ($10.09)
BB ($10)
UTG ($10)
MP1 ($10.10)
MP2 ($10.50)
CO ($10)

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, CO (poster) checks, 1 fold, Hero bets $0.40, BB calls $0.30, CO (poster) calls $0.30

Flop: ($1.20) , , (3 players)
Hero bets $1, 1 fold, CO raises to $3.45, Hero folds

Total pot: $3.20 | Rake: $0.14

Results below:
CO didn't show

So jetzt Infos über den Gegner kurz nach der Hand:
Notegrabber: Limped and called a Raise (K8s), Donks Flop with TopPair or better.

Und zudem folgende Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

CO ($15.30)
Hero (Button) ($10)
SB ($9.22)
BB ($9.70)
UTG ($10.81)
MP1 ($11.60)
MP2 ($7)

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, MP1 calls $0.10, 1 fold, CO bets $0.20, 1 fold, SB calls $0.15, 1 fold, MP1 calls $0.10

Flop: ($0.70) , , (3 players)
SB checks, MP1 bets $0.23, CO raises to $0.46, SB calls $0.46, MP1 raises to $0.69, CO raises to $0.92, SB raises to $9.02 (All-In), MP1 raises to $11.40 (All-In), CO calls $10.48

Turn: ($32.52) (3 players, 2 all-in)

River: ($32.52) (3 players, 2 all-in)

Total pot: $32.52 | Rake: $1.46
Main pot: $27.76 between CO, SB and MP1, won by SB
Side pot 1: $4.76 between CO and MP1, won by CO

Results below:
SB had , (full house, threes over nines).
MP1 had , (two pair, Kings and nines).
CO had , (two pair, Kings and nines).
Outcome: SB won $26.51, CO won $4.55

Danke!

Alt
Standard
07-02-2013, 11:30
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Falls du was zur zweiten Hand hören willst: Gegen den Limp und Minraise würde ich vom Button 3betten. (außer du weisst vorher schon, dass CO AKs hat )

Zur QQ Hand:
Mit den Infos aus der zweiten Hand ist das ein instafistpumpshove. Ohne die Infos ists bissl schwieriger, aber ich würde es trotzdem reinstellen gegen jemanden den ich als potentiell spielschwach einstufe. Klar kann er 88/55/44/76 check/call gespielt haben als Poster, aber das kann auch JJ-99/77/66/A8 und ne Menge FDs und Pair+Draw Hände sein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
07-02-2013, 12:17
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Der Typ mit dem Minraise war ein passiver Fisch, neben den ich mich extra gesetzt hab, als da ein Platz frei wurde. Minraise war so seine Standardsize und meist was gutes. Crap hat der Kerl nur GeOpenlimpt bzw. behindgelimpt, daher der Fold. Den Gedanken mit der 3Bet hat ich auch aber nicht bei dem, was der Typ normalerweise geopened hat. Ich konnt den Typen ansonsten ständig Isoraisen. Ja, seit deinen Tipps Isorais ich echt viel^^. Macht auch tierisch Spaß, wenn die Leute limp/callen und dann 75% FtCbet haben .

Jetzt dacht ich, find mal nen guten Fold . Ich hatte gegen den Poster halt absolut NULL Infos mit was der so spielt. War die erste Hand gegen den. Ich hab auch schon Poster gesehen, die Postflop ok waren. Ist zwar seltener, kann aber vorkommen.
Dann siehst du wie der mit K8o fröhlich seinen Stack verbrennt und denkst dir, das sollte eigentlich meiner sein XD.

Alt
Standard
07-02-2013, 12:25
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Mit den Infos kann man die AJo Hand natürlich auch folden. Alternativ kann man aber auch callen und nen Pot IP gegen 2 schelchte Gegner spielen dann. Wobei AJs dafür natürlich besser ist.

Der QQ Fold gegen unknown ist sicherlich keine Katastrophe, ich würde den Gegnern nur erstmal nicht so arg viel credit geben. Wenn er nach ner Weile als loose-passiv auffällt, ists bspw. ein Fold und gegen tighte Regs natürlich auch.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
07-02-2013, 16:55
(#5)
Benutzerbild von ElCobus
ok. AJs hätt ich hier gecallt. Ich finde AJo spielt sich ziemlich schlecht.