Alt
Standard
pocket vs pocket - 08-02-2013, 01:19
(#1)
Benutzerbild von Minokko
Since: Mar 2012
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...942_CC3E7C386E
gleich allin oder river kleiner setzen oder alle Straßen setzen ?

Alt
Standard
08-02-2013, 03:13
(#2)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
fold pre...

As played call flop ok
bet turn

Alt
Standard
08-02-2013, 10:55
(#3)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Bei den stacksizes hab ich quasi keine callingrange preflop mehr.

Was soll dir der call mit 88 dort denn bringen? Setvalue sollte bei den stacksizes ausgeschlossen sein! Du spielst es also einfach mal um zu gucken was am flop kommt? Du wirst halt nie wissen wo du postflop stehst.

Ich denke das minraise sieht tendenziell zu stark aus gegen ein UTG openraise von einem stack, der mit 10bb eigentlich immer shoven sollte.
Wenn ich weiß, dass villain hier noch foldet, bzw. auch schlechtere Hände dort raise/callt, dann jamm ich es vllt noch.
Aber eigentlich sollte das immer ein fold sein.

Postflop call ich dann den flop und check es down. Wir bekommen keinen value von schlechteren Händen und villain wird auf dem limit auch nichts Besseres folden imo, wenn wir barreln.

Find die Hand von vorne bis hinten katastrophal gespielt. Ein weiteres Indiz dafür, dass nicht die verlorenen flips der Grund für deine unbefriedigenden Resultate sind. Besser deine leaks aus, dann wird das iwann auch was werden!

Alt
Standard
10-02-2013, 11:16
(#4)
Benutzerbild von Minokko
Since: Mar 2012
Ich finde den call von 2BB preflop nicht als falsch.
Wäre es höher 600+ hätte ich gefoldet (hoffentlich)
Habe preflop gecallt, um ein ein set zu treffen. Oder ist das kein Ziel mehr ? Dann hoffte ich auf eine 9, aber der hatte schon 2 *lach*
Auch den flop call auf eine continuation bet finde ich nicht als falsch. Nur die hohe river bet stört mich.

Alt
Standard
11-02-2013, 06:43
(#5)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Minokko Beitrag anzeigen
Ich finde den call von 2BB preflop nicht als falsch.
Wäre es höher 600+ hätte ich gefoldet (hoffentlich)
Habe preflop gecallt, um ein ein set zu treffen. Oder ist das kein Ziel mehr ? Dann hoffte ich auf eine 9, aber der hatte schon 2 *lach*
Auch den flop call auf eine continuation bet finde ich nicht als falsch. Nur die hohe river bet stört mich.
Hoffen bringt dich leider in diesem Spiel nicht weiter. Der call auf setvalue ist einfach unrentabel.
Einfache Mathematik:

Wenn wir es ganz simpel ausdrücken
Du triffst in 7:1 Fällen dein set am flop, also braucht du mit implieds zumindest 7:1 odds für einen break even call. Normalerweise geht man davon aus, dass einen Gegner nur in 50% aller Fälle in denen man trifft auch volle Auszahlung gibt. Je looser die gegnerische range ist, desto höher sollten auch deine implied odds sein, die du für einen guten setvalue call preflop benötigst.

In diesem Fall gehen wir mal von 7:1 aus, da die stacksizes so gering sind.
Zur Vereinfachung gehen wir desweiteren davon aus, dass keiner der Spieler hinter euch AI gehen wird oder overcallen wird, du ergo immer HU den flop zu sehen bekommst.
Du bekommst direkte odds von 525:300 (525 im pot und du musst 300 bezahlen). Das entspricht 1,75 (direct odds). Desweiteren kannst du bis zu 1345 chips von deinem Gegner gewinnen, falls du dein set triffst. Das sind dann also implieds von 1345:300 also ~4,5:1 (implied odds).
Kumulativ bekommst du also 6.25:1 odds für den absoluten Bestfall. Die odds reichen also ganz einfach nicht aus, für einen call auf setvalue.
Dazu kommt natürlich, dass du oftmals garnicht den flop sehen, oder dir dein Gegner nicht in 100% aller Fälle seinen stack gibt, falls du dein set treffen solltest.

Wenn du das nicht einsehen möchtest, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Alt
Standard
11-02-2013, 17:59
(#6)
Benutzerbild von KokoNuts3
Since: Aug 2011
push pre bei dem donkament

Alt
Standard
11-02-2013, 18:52
(#7)
Benutzerbild von Paly35
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Pimola Beitrag anzeigen
Hoffen bringt dich leider in diesem Spiel nicht weiter. Der call auf setvalue ist einfach unrentabel.
Einfache Mathematik:

Wenn wir es ganz simpel ausdrücken
Du triffst in 7:1 Fällen dein set am flop, also braucht du mit implieds zumindest 7:1 odds für einen break even call. Normalerweise geht man davon aus, dass einen Gegner nur in 50% aller Fälle in denen man trifft auch volle Auszahlung gibt. Je looser die gegnerische range ist, desto höher sollten auch deine implied odds sein, die du für einen guten setvalue call preflop benötigst.

In diesem Fall gehen wir mal von 7:1 aus, da die stacksizes so gering sind.
Zur Vereinfachung gehen wir desweiteren davon aus, dass keiner der Spieler hinter euch AI gehen wird oder overcallen wird, du ergo immer HU den flop zu sehen bekommst.
Du bekommst direkte odds von 525:300 (525 im pot und du musst 300 bezahlen). Das entspricht 1,75 (direct odds). Desweiteren kannst du bis zu 1345 chips von deinem Gegner gewinnen, falls du dein set triffst. Das sind dann also implieds von 1345:300 also ~4,5:1 (implied odds).
Kumulativ bekommst du also 6.25:1 odds für den absoluten Bestfall. Die odds reichen also ganz einfach nicht aus, für einen call auf setvalue.
Dazu kommt natürlich, dass du oftmals garnicht den flop sehen, oder dir dein Gegner nicht in 100% aller Fälle seinen stack gibt, falls du dein set treffen solltest.

Wenn du das nicht einsehen möchtest, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

is es da ned besser direkt pre zu pushen in allem , oder tendenziell dann doch eher der fold ?????

Champion MPAC Juli 2012, TL Meister High Februar,April 2013,Mic Mai2014 ; CTL Meister Januar 2015

Alt
Standard
11-02-2013, 19:19
(#8)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
gegen random 1,50 spieler ohne reads flippen wir hier maximal
er hat nur 11bb und minraised aus UTG, da geb ich ihm ohne reads ne 99+, A10s, AQo + Range...
desshalb isses für mich einfach ein pre fold
dazu kommt noch das wir selbst early sind und noch besseres behind aufwachen kann