Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

VPP`s erspielen was genau zählt da?

Alt
Standard
VPP`s erspielen was genau zählt da? - 10-02-2013, 10:04
(#1)
Benutzerbild von meisterfu
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo klar ich hab schon 100 fpp erspielt, aber jetzt ueberlege ich mir doch mal den supernova status anzugehen.

Dazu benoetige ich aber exakte angaben wann fpp s fuer mich entstehen.

Also turniere ist klar fuer die eintrittsgebuehr.

Aber wann bekomme ich fpps an nem cash game tisch?

1. Muss ich selbst in der hand was in den pot bezahlt haben?
Wenn ja haengt die anzahl der fpp von dem ab was ich in den pot bezahlt habe?
Oder nur wie gross der pot insgesamt ist?

2. Wenn ich selbst nur am tisch rumsitze also bb und smallblind vor 1-2 spielen gebracht habe und sozusagen aktiv am table sitze, aber in diesem einen spiel jetzt nicht am pot geld eingebracht habe, bekomme ich wenn da ein riesen pot ist trotzdem fpp?

3 was ist wenn wie oben unter 2 aber ich hab small blind gebracht und dann gefoldet?

4. Habt ihr mir nen tipp wie ich zu vielen fpp komme nit geringer investition?

Wie macht ihr supernovas das ?

Mfg. Waere toll wenn es jemand genau weis wann ein fpp entsteht.

Alt
Standard
10-02-2013, 10:24
(#2)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
Erst einmal handelt es sich um VPP, welche den Status ausmachen.

Diese bekommst du anhand des Turnierbuy-ins, bei mTTs Sngs usw.

Im cashgame werden VPP an diejenigen verteilt, die aktiv im Pot beteiligt sind, wenn ein Flop ausgeteilt wird und zwar anteilig an ihrer Beteiligung im Pot.

Wird eine Hand vor dem Flop entschieden gibt es keine VPP.
Je größer der Pot, desto mehr VPP weden verteilt.

FPP sind etwas anderes, diese erspielt man zwar genauso, aber abhägig vom Status bekommt man mehr oder weniger FPP je erspieltem VPP.
Ein Silverstar bekommt z.b. 1,5 FPP pro VPP
Goldstar 2 FPP pro VPP

FPP kann man nutzen um im VIP-Shop einzukaufen, Turniertickets, Barprämien und vieles mehr

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
10-02-2013, 11:09
(#3)
Benutzerbild von meisterfu
BronzeStar
Danke erstmall, ja sorry meinte vpp s.

Mir ist klar das ich in silverstar dann pro 1 vpp auch 1,5 fpp bekomme.

Mir war nur nicht klar das ich unbedingt im pot beteiligt sein muss, und das es auch drauf ankommt wieviel ich selbst in den pot gebracht habe.

Mfg

Alt
Standard
10-02-2013, 11:40
(#4)
Benutzerbild von Keeley the 1
Since: Jan 2008
Hi Meister, hier mal die offizielle Erklärung

http://www.pokerstars.eu/de/vip/earn/#HowdoIearnVPPs

Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile.
★★★ Team: The Clique of Diamonds ★★★

Alt
Standard
10-02-2013, 16:56
(#5)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von meisterfu Beitrag anzeigen
Hallo klar ich hab schon 100 fpp erspielt, aber jetzt ueberlege ich mir doch mal den supernova status anzugehen.
xD .. die ersten 100fpp sind ja schon die halbe miete aber gl :P

Alt
Standard
16-02-2013, 14:10
(#6)
Benutzerbild von Won777
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von AAsuited91 Beitrag anzeigen
xD .. die ersten 100fpp sind ja schon die halbe miete aber gl :P
lol

Alt
Standard
17-02-2013, 00:03
(#7)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
am leichtesten geht supernova mit 30$ un 60$ turbo 6max sngs zu machen... nicht viel einsatz u viele vpps... 12 bzw. 24 pro spiel... kannst ja mehrere tische gleichzeitig spielen... brauchst nur 12 60$ 6max turbo sngs pro tag zu spielen un spätestens am 31.12 hast supernova-status

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
17-02-2013, 00:41
(#8)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
War mal so frei,den Threadtitel ein wenig abzuändern.

Ungefähre Werte,wieviel VPP`s du pro Hand im Cashgame erhältst findest du hier
http://www.fpppro.com/vpp-per-hand.php

Das sind aber reine Durchschnittswerte.
Es hängt natürlich von jedem selber ab,wieviel man in den Pot bringt und wieviel man erhält.
Meine Wert liegen zB ein wenig höher als dort angegeben.

Alt
Standard
17-02-2013, 13:18
(#9)
Benutzerbild von powerhockey
haha wie enjoy wie n staubsauger-keiler unterwegs ist

ich bin mir ja nicht sicher, ob das der collaterale humor ist, dann hut ab, ich musste sogar einmal kurz schmunzeln
wenns aber ernst gemeint ist, möchte ich doch ein paar anmerkungen machen, weil ich halt ein guader lodsch bin:

*die herangehensweise, was soll ich spielen, damit ich iwann SN bin, ist komplett der falsche weg
du sollst das spielen, wo du dich wohl fühlst und wo du auch gewinne einfährst

ich würd zb auch gern NL200 multitablen, aber dafür bin ich einfach zu schwach und wohl loosing player

*was für SNE absolut gilt, ist beim SN nicht unbedingt so wichtig: die genaue planung:
1) was ist denn der SN wert, außer die 6roten stars fürs ego
wenn ichs richtig im kopf hab 5,5K
klingt viel ist aber, wenn man das hochrechnet etwa 18K rake den du produzierst, gar ned mal sooo wahnsinnig viel, also bitte geh mit der einstellung rein, vielleicht schaff ichs, vielleicht auch nicht, aber plane nicht jetzt schon auf den SN hin (wenn das mit den 100vpp stimmen sollt, is sowieso kompletter witz - no offense)
er is es nicht wert
beim SNE, der im ersten jahr um die 100K wert ist, sieht die sache schon anders aus
2) wenn du dein spiel gefunden hast, wenn du dann auch multitablen kannst, wenn dir die lust auch nach paar monaten erhalten bleibt, dann kommt der SN eh von selber, wennst ned grad auf den micros 2tablest
ich will damit sagen, er ist nicht soo schwierig, solange man winning player ist und die motivation aufrecht erhalten kann, einfach is er aba auch ned, ned dass dir jetzt denkst, aso easy game, na dann mach ichs jetzt auch

*finde heraus, was genau deine motivation dafür ist, den SN status zu erreichen
ich sag mal so: um mit den red stars am table zu hocken, sollte nicht da vordergründige ziel sein

*und jetzt das für mich wichtigste:
sei absolut ehrlich zu dir (muss ned hier im forum sein), ob du wirklich auf eine lange sicht hin winning player bist, weil den SN mit nem minus zu erreichen sollte nicht das ziel sein

wenn alles nur joke war (wovon ich ja immer noch ausgehe), vergiss es, vielleicht hilft jemand anderen das getippsel

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"