Alt
Standard
99 OOP am flop - 12-02-2013, 00:50
(#1)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Moin die Hand ist aus einem 15$ knockout SNG 9max

wollte mal hören was ihr zu der Hand sagt..

Villain hat 44/22 steal 43 auf 42Hd

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB (t2095)
UTG (t1295)
MP1 (t410)
MP2 (t1465)
CO (t2050)
Button (t2870)
Hero (SB) (t3315)

Hero's M: 44.20

Preflop: Hero is SB with 9, 9
4 folds, Button bets t100, Hero raises t275, 1 fold, Button calls t200

Hand ist mir pre halt zu gut hier nur zu flatten, zudem kann ich dann gar nichts über seine hand sagen... bin hier natürlich auch zufrieden wenn ich den pot pre mitnehme..

Flop: (t650) Q, 8, Q (2 players)
Hero checks, Button bets t850, Hero raises t3015 (All-In)......

flop entscheide ich mich nicht zu betten da ich ihn hier nicht so viele schlechtere Hände callen sehe...
seine overpotbet machte mich stutzig...
mit einer Q macht die bet sehr wenig sinn weil er eine sehr solide hand hat und damit alle meine Ax aus dem pot drängt...
als totaler bluff ist es aber iwie auch zu teuer..
habe ihm hier eine 8 oder ein pocket gegeben womit er mir keine billigen 6outs mit AK, AJ, KJ usw geben will.. die bet sieht halt nicht sehr stark aus
habe mich deshalb für den push entschieden da er sich vlt oft nicht vom pocket oder der 8 trennen kann..

haltet ihr meine handeinschätzungen für realistisch? wäre call down besser gewesen, auch wenn ich ihm mit nem check am turn quasi 2 freecards gebe??
was sind alternative lines?

Alt
Standard
13-02-2013, 01:07
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
In der early stage eines Turniers calle ich hier preflop immer nur auf setvalue und marg. bluffcatching value.
Du willst hier den pot mit der Hand klein halten. Was machst du, wenn villain hier 4bettet? Dann brokest du entweder für 50bb preflop gegen eine range von TT+ AQ+ (oder sogar tighter), würde ich behaupten oder foldest und hast damit 0 value aus deiner Hand extrahiert.
Falls er dich callt spielst du OOP in einem bereits aufgeblähten pot und weißt nich sicher wo du stehst, außer du triffst dein set.
Mit 30bb oder weniger bekomme ich es hier pre AI, aber nicht mit euren stacksizes.

As played weiß ich dann auch nicht, was villain hier wirklich haben soll. macht wirklich absolut keinen Sinn. Finde deinen Gedankengang schon okay und solange villain nich dumm am turn weiterblufft, kann man es schon value c/shoven gegen 8x und um zu verhindern, dass villain sich nen turn checkbehind mit seinen overcards nimmt. Der pot ist ja auch ziemlich groß, von daher bin ich da auch nicht unglücklich, wenn er foldet.