Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 FR BU vs BB, Weak Toppair

Alt
Standard
NL10 FR BU vs BB, Weak Toppair - 12-02-2013, 14:50
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hi!
Gegner ist unknown.
Pre: Standard
Flop: Der c/r hier kann vieles sein. Air, Set, OVercards. Ne überspielte 8 auch.. Draws sind unwahrscheinlich. Ich hab ihm irgendwie nicht geglaubt. Wenn ich Drübergehen will, commite ich mich allerdings fast. IP kann ich callen und ihn, wenn er checkt bei vielen Turnkarten runterbetten.
Turn: Nachem er schwäche Zeigt, bette ich.
River: Nahchdem er mich am Turn callt, geb ich ihm A8, Sets, vllt. JJ. Muss dann folden. sogar Backdoordraws kamen an.

Wie findet ihrs as played? Hätt ich den Flop schon folden können, oder wär das zu Weak?.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($10.15)
SB ($17.17)
BB ($9.65)
UTG ($17.75)
UTG+1 ($10.94)
MP1 ($9.90)
MP2 ($10)
MP3 ($13.37)
CO ($4.67)

Preflop: Hero is Button with ,
6 folds, Hero bets $0.25, 1 fold, BB calls $0.15

Flop: ($0.55) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.30, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Turn: ($2.35) (2 players)
BB checks, Hero bets $1.15, BB calls $1.15

River: ($4.65) (2 players)
BB bets $7.35 (All-In), Hero folds

Total pot: $4.65 | Rake: $0.21

Results below:
BB didn't show

Alt
Standard
12-02-2013, 15:04
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von ElCobus Beitrag anzeigen
Wenn ich Drübergehen will, commite ich mich allerdings fast.
Nö. Im single raised Pot ist da noch super viel Spielraum. Wenn du hier 2,30$ machst, hast du nur 25% des effektiven Stacks drin, damit kann man noch super komfortabel folden.

Ich würde aber trotzdem nicht raisen, weils dafür eigentlich keinen Grund gibt. Draws hat er ja keine, ausser 97/75s und selbst die sind zweifelhaft.

Zitat:
IP kann ich callen und ihn, wenn er checkt bei vielen Turnkarten runterbetten.
Callen ist gut, aber von was willst du ihn am Turn runterbetten? Von besseren 8x Händen? Denke nicht, dass er davon viele in seiner Range hat und ob er die am Flop c/r spielt ist auch sehr fraglich.

Ich sehe allerdings auch wenig value in einer Bet. Neben Sets dürften in seiner value Flop c/r Range auch Hände wie JJ-99 sein, die gegen eine Turnbet nicht folden. Deshalb sehe ich nicht, welche schlechtere Hand hier callen soll die den Flop for value geraised hat und seine Bluffs muss man auch nicht unbedingt rausfolden. Die haben zwar Equity (wenn sie overcards sind) aber ich würde glaube ich trotzdem behind checken und lieber am River bluffcatchen oder dort nochmal ne kleine Valuebet feuern.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
12-02-2013, 15:24
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Thx. Hmpf. Dachte halt ich folde Overcards raus, die mich am Flop gecheckraist haben. War wohl falsch^^.

Alt
Standard
12-02-2013, 15:38
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von ElCobus Beitrag anzeigen
Dachte halt ich folde Overcards raus, die mich am Flop gecheckraist haben. War wohl falsch^^.
Nö, das ist schon richtig. Die werden folden und das ist natürlich gut, weil damit Equity foldet.

Die Frage ist nur, ob das die Bet wert ist oder nicht. Hängt natürlich auch stark davon ab, wieviele 8x Hände du in seiner Range vermutest und ob du glaubst er raised die oft genug am Flop. Mit A8 hat man hier bspw. imo eine value bet gegen schlechtere 8x Hände, sofern Villain davon viele in seiner Range hat.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
13-02-2013, 20:42
(#5)
Benutzerbild von ElCobus
Ok thx! Ist dann wieder ne Sache von Spielerinfos.