Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO25-SH-Z TopTwo alternative Turn line?

Alt
Standard
PLO25-SH-Z TopTwo alternative Turn line? - 13-02-2013, 01:20
(#1)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Hallo Intellis!

PokerStars Zoom Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($78.24) unknown
SB ($36.77)
BB ($25)
UTG ($37.22)
MP ($109.73)
Hero (CO) ($26.70)

Preflop: Hero is CO with , , ,
2 folds, Hero bets $0.85, Button calls $0.85, 2 folds

Flop: ($2.05) , , (2 players)
Hero bets $1.50, Button calls $1.50

Turn: ($5.05) (2 players)
Hero bets $3.40, Button calls $3.40

River: ($11.85) (2 players)
Hero checks, Button bets $7.25, Hero calls $7.25

Gedanken während der Hand:

pre: standard open vom CO

F: cbet/fold mit bare toptwo, villain callt ziemlich schnell

Tu: wieder bet for value, wollte eigentlich 3/4 pot setzen, ist mir aber nicht ganz gelungen, villain callt wieder schnell

R: Glaube nicht, dass mich schlechteres callt, wenn ich bette, deswegen check. Muss in 28% der Fälle gut sein. Die 4 bringt zwar die Straight für wraps mit 67, aber FD und JT9x busten. Etwas nervig gegen unknown, aber ich habe mich für den call entschieden.

Im Nachhinein ist mir eine alternative line für den Turn in den Sinn gekommen, die ich gern diskutieren möchte:

Der River wird sehr häufig scarecards zeigen und ich muss check/raten, wenn villain bettet. A und K für bessere two pairs, JT9764 für Straights, any spade und auch wenn sich die low cards pairen. 2_xQ, 2_x8, 3x3 =7 no scare outs (=37 scare cards), d.h. in mehr als 80% aller Fälle bin ich mit einer scare card konfrontiert.
Da villain F nur callt auf dem drawy board, werde ich sehr häufig die beste Hand (auch equitymäßig) am Tu halten. Meine Idee ist, den Tu zu check/potten, sollte villain groß betten. Wenn er behind checkt, ist auch nicht so schlimm, dann ist der Pot noch klein am River und Fehler beim callen/folden nicht so teuer. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße!

derojausc

Alt
Standard
13-02-2013, 18:51
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
ja extrem guter gedankengank am turn
c/ship ist hier das beste play

river würde ich per default callen, je nach seinem timing evtl. folden

Alt
Standard
20-02-2013, 17:26
(#3)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
PF: völlig ok

F: auch gut

T: ch/potten ist ne sehr gute Line, es sei denn, villain ist super passiv und checkt sehr häufig behind. Top2P und Sets sind dafür gut geeignet gegen aggro Gegner, die gerne Pötte klauen und Floaten.