Alt
Standard
Nl 100 - KK am Flop - 13-02-2013, 09:53
(#1)
Benutzerbild von InceptioN R
Since: Dec 2009
Hi,

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($40)
BB ($155.71)
Hero (UTG) ($109.74)
UTG+1 ($100)
MP1 ($112.50)
MP2 ($103)
MP3 ($101)
CO ($66.66)
Button ($40)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $3, 4 folds, CO raises to $6, 3 folds, Hero raises to $22, CO calls $16

Flop: ($45.50) , , (2 players)

Total pot: $45.50

Preflop minraist mich ein 36/29/5,0 nach 29 Händen. Ich geh da auch standardmäßig nochmal drüber und dann kommt dieser Flop.
Was würdet ihr hier machen? Es bleibt eine potsizebet übrig und ich habe auch keinen Flushdraw. Dennoch shippen und auf etwas schlechteres hoffen oder doch vielleicht noch ein check/fold in Betracht ziehen?

Wenn ich ihm hier AK, TT-QQ, liege ich knapp hinten, gebe ich ihm jetzt noch AQ dazu habe ich nur noch knapp 40% Equity. Kann man da aber wirklich noch folden in der Situation?

Alt
Standard
13-02-2013, 12:37
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Alles über 33% Equity reicht ja aus für den Stackoff und die solltest du gegen die Range, die zum Flop kommt schon haben.

Die Frage am Flop ist jetzt nur, ob man shoven möchte oder sehr klein betten um einen Shove zu inducen oder check/callen um ihn Bluffen zu lassen.

Wenn man davon ausgeht, er kommt mit TT+/AQs+/AKo zum Flop, wird er einen Shove von dir mit QQ+,JcJd,JdJh,JdJs,TcTd,TdTh,TdTs,AQs+,AKo callen und die JJ/TT Kombos ohne diamond folden. Gegen seine Callingrange hast du dann nur 22% Equity, aber er foldet dafür auch 6 Kombos. Ob das +EV ist, kannst du ja mal ausrechnen.

Die Frage ist, was er macht wenn du checkst. AA/QQ und AK ohne diamond wird er betten bzw. shoven um vor diamonds zu protecten. Wenn er jetzt auch alle anderen Hände seiner Floprange betted, evtl. JJ/TT sogar klein bet/fold, hast du einen profitablen Call bzw. Shove. Wenn er JJ/TT aber behind checked und nur den Rest shoved, siehts natürlich anders aus.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!