Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ vs 3bet und 3barrels

Alt
Standard
QQ vs 3bet und 3barrels - 14-02-2013, 22:40
(#1)
Benutzerbild von RpG221
Since: Oct 2011
Villain spielt 14/10 3bet vom BB 7% cbet 3bet Pot 75% AFq Flop 32 Turn 33 River 42.

Auf die 3bet calle ich QQ nur um seine Range etwas weiter zu halten, Flop habe ich ein Overpair und calle hier seine Cbet, da er diese standardmäßig machen wird, am Turn bekomme ich zusätzlich equity durch den OESD und er barrel nochmal, glaube mit einem Raise vertreibe ich alles schlechtere wie AJ AQc AKc, also call.
Ich denke bis dahin sollte mein Play in ordnung sein, wie siehts am River aus Folden, callen, Raisen? Mit einem Raise verwandel ich meine hand in einen Bluff und bekomm ihn evtl noch von KK/AA runter mit einem Fold gebe ich evtl die beste Hand auf, also habe ich mich für den call entschieden.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($15.35)
BB ($25)
UTG ($9.67)
UTG+1 ($19.75)
Hero (MP1) ($25)
MP2 ($12.50)
CO ($25)
Button ($11.14)

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero bets $0.75, 4 folds, BB raises to $2.25, Hero calls $1.50

Flop: ($4.60) , , (2 players)
BB bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($9.60) (2 players)
BB bets $4.50, Hero calls $4.50

River: ($18.60) (2 players)
BB bets $6.50, Hero calls $6.50

Total pot: $31.60 | Rake: $1.42

Alt
Standard
15-02-2013, 11:30
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von RpG221 Beitrag anzeigen
Auf die 3bet calle ich QQ nur um seine Range etwas weiter zu halten,
Um zu wissen, ob seine Range wirklich weit ist, musst du schauen wie sein 3Bet aus dem BB in nicht-steal Situationen ist.

Gut möglich, dass er viel gegen Steals 3betted, gegen EP/MP aber nur QQ+/AK bspw.

Gegen die kleinen Bets sind die Calls am Flop und Turn OK, aber ich glaube den River kann man shoven. Wenn er den Turn gößer betted und dann den River sehr klein, kann das gut sowas wie AA/KK sein das einen Shove inducen will, von was auch immer. Aber bei 3 kleinen Bets (und der River ist sehr klein) sieht das für mich entweder nach AK (kann eh nicht callen) aus oder AA/KK das bet/folden will, weil es gegen nichts außer QQ vorne ist. Der einzige Grund der gegen shoven spricht, ist die eher kleine restliche Stacksize. Vielleicht merkt er dann erst, dass er ja nichtmal 10$ nachbezahlen muss und drückt trotzdem den Call-Button, obwohl er eigentlich nicht will. Entsprechend riskierst du mit dem Shove aber auch nicht viel.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!