Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ multiway bet/fold flop?

Alt
Standard
QQ multiway bet/fold flop? - 16-02-2013, 13:22
(#1)
Benutzerbild von RpG221
Since: Oct 2011
BTN habe ich leider nur 20 hände spielt einen Tisch und hat keinen vollen Stack, hat in der Zeit 2 mal ge3bettet spielt 30/20
MP 18/14 Raise 1st in Mp 14%, wtsd 22, AFq (F) 29, AF (F) 1.5

Calle die 3bet, da ich denke gegen die BTN Range noch gut zu laufen, MP wird mit einer Starken Hand meistens 4betten.
Am Flop habe ich ein Overpair und donke, FD's, TP's werden bezahlen und wenn jmd Raist sehe ich mich meistens behind. Sind meine Gedanken richtig oder gibt es eine andere Line die besser gewesen wäre? Sollte ich gegen den BTN direkt 4betten um mit ihm Heads Up zu kommen, müsste dann aber auf ein weiteres Raise von MP folden und sollte er callen muss ich auch vorsichtig spielen.

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO (€34.09)
Button (€24.38)
SB (€10)
Hero (BB) (€25)
UTG (€10.64)
MP (€17.64)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, MP bets €0.60, 1 fold, Button raises to €1.75, 1 fold, Hero calls €1.50, MP calls €1.15

Flop: (€5.35) , , (3 players)
Hero bets €3.60, MP calls €3.60, Button raises to €22.63 (All-In), Hero folds, MP calls €12.29 (All-In)

Turn: (€40.73) (2 players, 2 all-in)

River: (€40.73) (2 players, 2 all-in)

Total pot: €40.73 | Rake: €1.50

Alt
Standard
16-02-2013, 16:44
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Würde ich preflop gegen den aktiven Button 4betten und auch all-in bekommen. Wenn MP shoved, muss man halt schauen. Die Hand 3way OOP zu spielen macht nicht so super viel Spaß.

Am Flop willst du Calls von TPs und FDs, aber welche Tx Hände denkst du denn sind in der gegnerischen Range? Evtl. mal ATs und JTs, aber das wars dann auch schon fast. Das Hauptproblem ist aber die Annahme, dass FDs nur callen. Da FDs hier im Regelfall auch 2 Overcards haben und der Pot schon sehr groß ist, würde ich hier erstmal davon ausgehen, dass FDs häufig raisen. Deshalb denke ich deine Bet macht es schlechteren Händen sehr einfach zu folden, vorallem wenn BU light ge3betted hat, hat aber kaum positive Effekte, außer wenn MP einen FD hat. BU würde FDs ja eh betten wenn zu ihm gechecked wird.

Wenn du donkst um einen Spewshove von BU zu provozieren, finde ich das nicht verkehrt, aber als Valuebet um die Hand dann gegen ein Raise zu folden ist die Hand eigentlich viel zu schade.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!